ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrungen mit Nachrüsten von Android Auto Systemen?

Erfahrungen mit Nachrüsten von Android Auto Systemen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 17:26

Hei,

ich habe in meinem BMW ein Xtrons Gerät verbaut. Die Firma hat die Geräte für viele Autos.

Für den Q5 FL (10/2013) kenne ich eine Version, die den neuen ca 9" Bildschirm vor dem Armaturenbrett anbietet. Habe es nur auf Bildern gesehen. Nun gut die neuen eAutos habe auch alle das Panel davor stehen.

Ich wollte mal fragen, wer das Teil ggf. bei sich verbaut hat und wie er damit zufrieden ist.

Zudem hätte ich Interesse an alternativen Geräte.

Freue mich auf Eurer Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das habe ich vor einem Jahr gemacht, und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein China Gerät, gekauft von Coika via AliExpress. 10,25”.

https://a.aliexpress.com/_EwH9TFX

Img-20220202
Img-20220201
Img-20220128
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 13:23

Dank dir für die Info.

Ich habe bisher nur die Geräte gefunden, die nach vorne raus ein Display haben. Würde gerne ein haben, das komplett in der bisherigen Öffnung sitzt und das Display möglichst den ganzen Raum einnimmt.

Die gibt es auch…

 

https://a.aliexpress.com/_EzbL72z

Themenstarteram 1. Juli 2023 um 14:22

OK. Dank. Warum hast du nicht diese Version genommen? Gab es einen Grund.

Ali Express zeigt mir immer, dass der Artikel nicht zu meiner Adresse geschickt werden kann. Normale Adresse in Deutschland

Bei Ebay bekommt man es zum gleich Preis.

Überlege halt, ob ich das größere Display nehmen soll... Aber dafür steht es halt hervor. Ich weiß nicht ob das "hässlich" aussieht und ggf. Diebe eher zum Diebstahl animiert.

Die neuere, aktuelle Audi’s haben doch auch einen hervorstehenden Schirm. Dieser ist genau baugleich, passt perfekt, man sieht auch keine Kabel oder so.

Für mich war der Originalschirm vom 8R (7,5“) sowieso zu klein, aber möchte auch wieder nicht übertreiben mit einem 12“ Schirm (ja, die gibt’s auch), deswegen diesen 10,25“.

Kann mich nicht vorstellen das Ali nicht nach Deutschland versendet, aber kann das nicht nachvollziehen. Vielleicht das der von mir bereitgestellten Link dafür nicht geeignet ist, weil Holländisch. Einfach selber mal suchen, oder bei EBay….

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 20:11

Hei. Mein Gerät ist da und ich habe es mal angeschlossen.

Bin sehr enttäuscht. Habe ein Erisin.

1. Das große Display geht nur an, wenn man die Zündung aktiviert oder der Schlüsselring seine Öffnung steckt. Wenn man nur den Radio On Knopf aktiviert, hört man zwar das Original Radio, aber das Display bleibt aus.

2. Das Gerät reagiert nicht auf Hey Googe zwecks Sprachsteuerung

3. Es gibt nur 1 User Interface. Wie kommt man an andere UI?

4. Wenn man vom Original in das Android System wechselt (Tippen auf das Display), dann stellt sich der Sound nicht um. Es bleibt der Original Sound. Ich muss immer erst auf MEDIA drücken, dann wieder zum Android wechseln.

Wie sieht' das bei dir aus @Kees B

Ja, genau so ist es bei mir auch bez. die 4 Punkte.

Stört mich persönlich aber nicht……

Themenstarteram 13. Juli 2023 um 6:20

Moin.

also Punkt 4 stört mich auf jeden Fall. Habe eine XTrons Gerät in meinem BWM. Da läuft es sauber.

Was ist bei dir bzgl. des Displays. Geht das auch nur an, wenn der Schlüssel steckt oder die Zündung an ist?

Ja, genau so.

Hallo und guten Tag

Ich klinke mich mal mit einer Frage an Kees B ein:

Wird die Bildschirmhelligkeit irgendwie an das Umgebungslicht angepasst ?

Kann man den Monitor ggf. über die Instrumentenbeleuchtung runterdimmen ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Zwei mal „nein“ ……

 

Es gibt nur die Möglichkeit das Display mit einem Fingertipp auf schwarz zu stellen.

Die Navigationskarte wechselt aber automatisch auf Nachtfarben bei Dunkelheit.

Alles klar.

Vielen Dank für die Info.

Hallo und guten Tag

Ich habe noch einige Fragen zur Musikwiedergabe :

Mein Xtrons ist mit dem 3,5mm Klinkenstecker an den AMI Anschluss im Handschuhfach angeschlossen.

Musik (aus dem Android System) kann ich hören wenn ich im MMI den AUX wähle.

Sobald ich aber im Display auf die Audi Monitor Ansicht wechsele , schaltet die Musik ab......

Ist das bei euch auch so ?

Offensichtlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten den Sound vom Android System in das Fahrzeug einzuschleifen.

Wie habt Ihr den Sound Anschluss verkabelt ?

Mein Kabelbaumbild habe ich mal angehängt.....

Kabel

<Sobald ich aber im Display auf die Audi Monitor Ansicht wechsele , schaltet die Musik ab......

Ist das bei euch auch so ? >

 

Ja, das ist bei mir auch genau so…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrungen mit Nachrüsten von Android Auto Systemen?