ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit laminareifen.de / Runderneuerten Reifen

Erfahrungen mit laminareifen.de / Runderneuerten Reifen

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 13:47

Hallo,

ich würde auf meinen kleinen Peugot gerne Runderneuerte Winterreifen machen. Leider hat man als Studentin nicht ganz so viel Geld und da ich sowieso nicht schneller als 130 km/h fahre und fast nur in der Stadt bin würde ich es gerne mal mit der preiswerten Variante versuchen. Hat einer von euch Erfahungen damit gemacht? Bei den meisten von euch ist das Auto wohl eher Hobby, aber vllt. hat der ein oder andere ja auf seinem Winterauto Runderneuerte drauf.

Bei Laminareifen gibt es die Reifen mit TÜV. Kann man sich auf die Reifen verlassen? Bei den Ebay-Bewertungen sind viele gute, aber auch einige schlechte dabei, kann mir leider kein richtiges Bild von dem Produkt machen.

Hat jemand schonmal bei dem Shop bestellt? Die scheinen sehr schnell zu liefern.

Beste Grüße

Anna

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 19:14

Hallo,

zum Entsetzen der Anti-Runderneurten-Reifen-Fans und zum Erfreuen der Runderneuerten Reifen-Fans habe ich mich für diesen runderneuerten Reifen entschieden. Und falls es manch einer nicht glaubt, auch heute gibt es noch Menschen, für die sind 30 Euro viel Geld.

Aber es ging nicht nur ums Geld, laut Erfahrungsberichten von anderen Seiten gibt es nur sehr wenige Probleme mit dem Reifen, so dass ich keinen Grund sehe, mir keinen Runderneuerten zu kaufen.

Dennoch möchte ich mich für die vielen Pro- und Kontraargumente bedanken. Sobald der Reifen bei mir angekommen ist werde ich natürlich noch ein kleines Feedback zum Shop geben!

 

Danke euch!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 9. Dezember 2012 um 14:28

Ich würde mir anstatt um den Shop viel mehr Gedanken um die Reifen machen...

Runderneuerte Reifen sind zwar viel günstiger, aber aufgrund der Verarbeitung/des Aufbaus qualitativ nicht mit "normalen" Reifen zu vergleichen. Von abgezogenen Profil bis zu Platzern war schon alles dabei... Und es macht nichts aus, ob nur max. 50 oder 130km/h. Solche Unfälle sind schon recht fies und plötzlich.

 

Ist halt ne Sache zwischen Gewissen/Bedenken und Kosten.

Nur: SO viel mehr bezahlt man nicht mehr für "vernünftige" Reifen, die wesentlich sicherer sind!

Probier's halt aus, wenn du unbedingt daran sparen willst. Aber dir was sicheres dazu sagen kann keiner! Hier werden dir 100 positive und 100 negative Meinungen begegnen!

Um welche Reifenabmessung geht es denn hier konkret?

Wenn das Geld bei Dir knapp ist, warum möchtest Du ausgerechnet am falschen Ende sparen?

Ein Satz neue Markenreifen, aus dem unteren Preissegment für den Lüdden, lassen Dich sicher nicht verarmen.;) Probier es aus, laß Dir ein Angebot von Deinem Reifenhändler vor Ort, machen und Du wirst feststellen, dass Die Preisdifferenz den Betrag einer Tankfüllung unterschreitet.

Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 15:43

Es würde sich um den folgenden Reifen handeln: 155 70 R13

Der Geschwindigkeitsindex darf doch bestimmt höher sein als die Geschwindigkeit vom Fahrzeug?

Gruß Anna

Im letzten Winter hatte ich mir für meinen damaligen Nissan Micra K11 vier neue Winterreifen gekauft, auch in 155/70R13.

Fulda Kristall Montero oder so.

Hatte mich inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung genau 238 Euro gekostet und die fuhren sich super.

Höher darf der Index sein: Z.B. wenn der Wagen 150 Vmax hat, darf er neben Q natürlich auch T (190) oder H (210Km/h) fahren.

Gibt es den gleichen Reifen als Q,T,H, ist meistens die langsamste Variante am günstigsten. Mehr hilft auch nicht mehr: Ein H-Reifen am Micra z.B. wäre keinen Deut besser als ein T-Reifen.

am 9. Dezember 2012 um 16:21

Bei 155/70R13 ist der Gedanke an runderneuerten Reifen wirklich belustigend, verstehe mich nicht falsch! ;)

Zumal wirklich am falschesten Ende gespart werden würde...

Spare lieber bei gewissen Pflegemitteln für's Auto, aber bitte nicht an Reifen oder Betriebsflüssigkeiten.

Die Sache mit den Geschw.Indexen wurde ja schon besprochen; sonst keine Unterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

Bei 155/70R13 ist der Gedanke an runderneuerten Reifen wirklich belustigend, verstehe mich nicht falsch! ;)

Zumal wirklich am falschesten Ende gespart werden würde...

Spare lieber bei gewissen Pflegemitteln für's Auto, aber bitte nicht an Reifen oder Betriebsflüssigkeiten.

Richtig!

Ein Markenreifen NEU wird gerade um 9-12 € pro Reifen mehr angeboten.

Das ist für die Sicherheit nicht zu viel.

schließe mich meinen Vorrednern an und füge noch hinzu, dass es die Möglichkeit gibt gebrauchte Reifen bei Ebay zu erwerben. Schon fertig auf Felge. Ich kam so für 75€ zu 3000km alten Winterreifen für meinen Fiat Panda in der Größe 165 inkl. original Felgen und Radkappen.

Und ich weiß, man kann auch böse auf die Klappe fallen damit....

am 9. Dezember 2012 um 19:19

Panikmache von wegen Platzern und Laufflächenablösungen sind echt überzogen...hats auch schon bei Markenreifen gegeben und ich hab davon letztens erst gelesen, als dies FALKEN bzw. DUNLOP betroffen hat...viele die diese Panik verbreiten haben in den seltensten Fällen welche gefahren (ist leider so!)...

Es gibt einen langen Thread zu Thema Runderneuerte, falls es den TE interessiert...die Suche hilft dabei...

Ich hab welche gefahren und zwar nicht nur einen Satz, aber die Dinger sind schneller Verschlissen als die nachfolgenden Reifen (größenteils Zweitmarken oder wenig bekannte Hersteller damals noch --> HANKOOK, MALOYA, etc.)...

Grundsätzlich kannst du einfach 10€ pro Reifen drauflegen, den dann aber auch bestimmt 25% länger fahren, so meine Erfahrungen...

Mein Tipp wenns ein langlebiger Winterreifen sein soll:

KLEBER Krisalp HP, den hab ich 7 Winter und einen Sommer gefahren und mit 4mm ensorgt, weils vor 8 Wochen dann im Regen gefühlt zu rutschig wurde und er rumpelig war, weshalb ich nicht nochmal nen Winter dranhängen wollte...gelohnt haben die sich...

Hallo,

wir haben auf einem Panda den Respa Ökon und auf einem Picanto den Hinghausen WT80+. Alle fahren problemlos, auch nach 3,5 Jahren keine Ablösungen oder ähnliches.

Auch Autobild und ACE haben kein negatives Sicherheitsverhalten entdeckt, die Leistungen beim ACE Test (den Winterreifentest und Runderneuert Test muss man nebeneinander legen!) etwa auf dem des Fuldas.

Gruß

Runderneuerte ? Eher gehe ich zu Fusss .Eine hübsche Studentin wird doch nicht wegen ein paar

Euronen  Auto , Leben und Studium aufs Spiel setzen ? Zur Not in der Familie  " betteln ".;)

am 9. Dezember 2012 um 20:57

In den 80ern und 90ern bin ich nur auf Runderneuerten unterwegs gewesen, ohne auch nur einen Reifenschaden gehabt zu haben. Als ich dann mal mehr Geld hatte, habe ich mir mal einen Satz Neureifen gegönnt, mit dem Erfolg, das mir einer derer schon am nächsten Wochenende in Fetzen von der Felge flog.

So kam zum Reifen eine neue Felge dazu.

Die Geschichte das Runderneute schlechter sind, ist genauso an den Haaren herbeigezogen, wie das Märchen, das Neureifen, das Non+Ultra sind.

Es ist falsch, runderneuerte Reifen per se zu verteufeln.

Da es sich hier um einen Kleinwagen handelt, der innerorts und nicht mit Dauerhöchstgeschwindigkeit gefahren wird, schon zweimal nicht.

Dass man als Vertreter im A6 keine Runderneuerten fährt, OK, aber hier sind die durchaus angemessen und überhaupt nicht unsicher oder gar gefährich. Blödes Zeug, echt wahr...:rolleyes:

Hier, sowas:

http://www.ebay.de/.../221163484417?...

Andererseits bekommst Du aber für dieses Geld auch schon RICHTIG KLASSE Winterreifen..., wie zB diesen SAVA Eskimo S3+ > hergestellt von Continental in Ungarn..., diesen Reifen fahren in meiner Familie viele Leute..., der ist voll durchlamelliert und RICHTIG, RICHTIG GUT...

Hier:

http://www.reifen.com/.../15089909

Da wüde ich doch zB so einen NEUreifen nehmen...

Was meinst Du?

Meine Tochter ist 4 1/2 Jahre + Winter lang einige Hundert Kilometer zum Studium gefahren..., mit ihrem Golf3 und dem SAVA-Winterreifen..., alles wunderbar... (Und wir wohnen in den Alpen...).

Mein TIPP:

Preiswert und echt gut: SAVA ESKIMO S3+

;)

http://www.sava-tires.com/sava/de/tires/passenger/eskimo-s3/

Hallo,

im Link ist der Hingahus wt80+, dass ist ein solider Reifen, der aufm Picanto auch im Großraum Stuttgart und im Schwarzwald problemlos läuft.

Der Preis ist mit 25€, für ca. 32€ ist ein guter Neureifen zu bekommen.

Bei 4 Reifen macht das knapp 30€ Unterschied. Das war für mich als Student ein Wochengeld.

Da der Reifen relativ gut ist würde ich den nehmen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit laminareifen.de / Runderneuerten Reifen