ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Eppella

Erfahrungen mit Eppella

Themenstarteram 5. April 2009 um 15:56

Hallo,

habe vor mir einen PGO G-Max (1699.- Euro) von Baur zu bestellen,

der Servicepartner ist die Firma Eppella ( Lieferung und Wartung ).

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Eppella ?

Entstehen lange Wartezeiten bei der Ersatzteilbeschaffung

oder der Wartung?

Funktioniert daß mit den Inspektionen problemlos ?

War bei der Lieferung alles OK und kommen die bei Reparaturen mit

dem Roller Servicemobil direkt zu Dir nach Hause ?

Ich habe leider nur einen PGO Händler in meiner Nähe und der ist immer hin

auch noch 25 KM entfehrnt.

Das wäre mit dem Einschleppen in die Werkstatt nach einem Unfall oder Defekt

ein teurer Spass !!!

Ich hoffe der Ein oder Andere hat auch über Eppella sein Fahrzeug bezogen und kann mir einige Tips geben.

Viele Grüße

dehlting

Beste Antwort im Thema

Hallo Uwe

ich werde mich jetzt nicht auf dein Niveau herab begeben und anfangen dich zu beschimpfen.

Dennoch muss ich Hier ein paar Details richtig stellen.

1.: Du hast mir gestern um 15:30 eine PN geschickt, die ich dir am heutigen Tage beantwortet habe.

Mich also anzugreifen, weil ich nicht SOFORT UND UNMITTELBAR geantwortet habe, ist unfair. Ich muss so ganz nebenbei ja auch noch meine Werkstatt betreiben. Hier kann ich aus Zeitgründen nur so alle 2 Tage oder so reinschauen.................

2.: Die Birne sollte ein Mopedhändler vorrätig haben.

So habe ich es dir ja auch heute in Beantwortung deiner PN mitgeteilt.

Von ATU oder Louis stand da nix................

3.: Ich habe nicht geschrieben, das jedes Birnchen passt-lediglich die baugleiche 35/35 kann ebenfalls verwendet werden-also bitte bei der Wahrheit bleiben. Übrigens habe ich auch schon mal son Birnchen ausgebaut - aber wie gesagt, solches Niveau muss ich nicht haben....

4.: Auf Wunsch versende ich gerne das so begehrte Teil per Nachnahme an dich...

5.: Meine Abhängigkeit von Eppella beschränkt sich auf wenige Promille meines Jahresumsatzes-da habe ich Gefälligkeitsaussagen nicht nötig.

6.: Selbstverständlich MUSS jeder halbwegs vernünftige Importeur Ersatzteile vorrätig haben.

Das kostet natürlich auch Geld.

Das bedeutet aber nur, das man die Finger von Garagenimporteuren ohne seriösen Hintergrund lassen sollte.

Lieber ein paar Euro mehr zahlen und wenigstens einen halbwegs vernünftigen Service und Ersatzteile bekommen.

 

 

485 weitere Antworten
Ähnliche Themen
485 Antworten

Hier sollte einiges differenziert werden,aber...

jeder gibt hier seinen Senf dazu,egal ob es berechtigt ist oder nicht.

so,

in wenigen tagen weiß ich wie der service von eppella ist.

heute ist mir nach nicht einmal 5000 kilometern der riemen gerissen.

der neue wurde heute bestellt und HEUTE bezahlt. (paypal)

sollte also übermorgen da sein.

(hoffentlich, bin rund 150 kilometer von zu hause weg.)

thorsten

am 22. September 2015 um 17:57

Die Ersatzteile sind OK und billig. Die Roller sehr Wartungsfreundlich. Die verbauten Teile sind (mittlerweile, da viele Hersteller nachgelassen haben) gerade noch hinnehmbar. Die Motoren (2Takt) solide. Die Anbauteile sollten teilweise sofort gegen vernünftige getauscht werden (Dämpfer, Betriebsstoffe, Reifen). Das variiert von Modell zu Modell ein wenig. Da kann dann auch mal eine Lichtmaschine oder Keilriemen bei sein

also,

ich kann mich nicht beklagen.

der riemen war gestern da, passt, läuft ruhig ( besser als der original (MARKEN)riemen der verbaut war.

keine 14 euronen inkl. porto.

das war neben der scheinwerferbirne und der spiegel ( die ich selber zerstört habe ) die einzigen kosten für ersatzteile.

wartung mache ich selber.

aber:

@eppela

der seitenständer ist mist. viel unter gewichtstuning.

aber das der hauptscheinwerfer durch die standlichtbirnen braun wird, GEHT JA WOHL GAR NICHT.

(ka ob es da was auf kulanz geht)

als gesamtresümee:

günstiger bin ich ( und meine frau ) noch nicht gefahren

über eins sollten sich die nutzer von fahrzeugen im klaren sein, sie erfordern wartung.

@hanfiey

es handelt sich bei mir um nen gmx 450. ein 4 takter.

 

thorsten

am 25. September 2015 um 8:45

Ja, da musste den Riemen tauschen und das "Glas" wird braun, aber man kann wirklich alles selbst machen an den Dingern. das wär bei Aprillia eine Riesen Nummer....

am 11. Dezember 2015 um 1:09

[ Inhalt von MOTOR-TALK entfernt ]

am 11. Dezember 2015 um 8:02

Mit welcher Begründung wurde dir denn die Garantie verweigert?

am 11. Dezember 2015 um 8:21

Das da überall gemogelt und gemauschelt wird ist eigentlich normal. Das hab ich auch bei Marken-Vertragshändlern die angeblich Öl gewechslt haben aber nur was nachgegossen wenn es hoch kommt. Wer bei Epple oder ähnlichen einen Roller bestellt sollte sich genau informieren wie die Bedingungen sind. Wer die Garantie nur vor Ort erhält ist natürlich mit der Anfahrt dabei. Wer liefern lässt zahlt. Ich würde immer eine andere Spedition mit der Abholung beauftragen, das spart ca 70-80 Euro die für vernünftige Reifen oder Anbauteile dann da sind. Service?, vergiss es, dafür musst die Inspektionsintervalle einhalten und die Kosten!., hälst Dich nicht daran = keine Garantie!. Ich würde auf die Garantie verzichten und selber schrauben oder was anderes kaufen.

Mit Verklagen kommst da nicht weit.....die haben Zeit und Anwälte, nacher bleibst auch noch auf den kosten sitzen. das Risiko dafür ist sehr hoch.

am 11. Dezember 2015 um 14:16

Du kannst die Garantie nur vor Ort einfordern und nicht am Ort Deiner Wahl wie zb. dem Mond. Das leuchtet Dir ein?, gut.

Garantie ist freiwillig und die Hersteller kann die auch "hinter dem Mond" gewähren.

Aber Erfüllungsort der gesetzlichen Gewährleistung ist normalerweise der Ort des Verkäufers: http://www.juraexamen.info/.../

am 11. Dezember 2015 um 14:59

Das macht der Epple aber nicht, der liefert nicht mal EU-weit und gibt nur Gewährleistung und Garantie am Verkaufsort, mein Schuhverkäufer kommt auch nicht ins Haus um die Latschen neu zu besohlen :)

 

ach, es hilft die AGB zu lesen (das nervige Zeug was jeder wegklickt)

http://www.roller-epple.de/de/roller-epple-agb

 

Da steht auch nichts davon das Herr Epple persönlich kommt und das Fahrzeug sauberleckt wenn mal wieder die Inspektion nicht gemacht wurde und der Esel liegenbleibt.

am 11. Dezember 2015 um 16:31

......

Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 23:32

Na das ist ein Grund, warum ich übers Netzt keinen Roller kaufen würde.

Auch dass ich 10 Tage auf das Service-Mobil warten muss, wäre für mich ein No-Go !

Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe einen Service-Partner

direkt um die Ecke.

Wenn ich ein Problem habe, das z.B. der Roller nicht mehr rund läuft,

dann rufe ich kurz bei meinem Händler an, und habe innerhalb von 2 Tagen

einen Werkstatt-Termin.

Wenn ich nur mal kurz was eingestellt haben möchte, sagt er in der Regel

"...komm kurz rein, wenn ich gleich etwas Luft habe, mache ich dir das wacker" ! ;)

...und das nicht nur bei meinem jetzigen Händler, auch mein Derbi-Händler

hat das damals ähnlich gehandhabt !

Aber gut, wenn ich für einen Roller tatsächlich nur 700 oder 800 Euro

zur Verfügung habe, muss ich natürlich auch irgendwo Abstriche machen.

Also mein Ding wäre dass nicht !

Hatte damals zwar auch mal mit dem Gedanken gespielt,

mir einen Roller übers Netz zu bestellen,

aber wenn man mal ein wenig im Internet stöbert, dann überlegt man sich das

doch zweimal ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Erfahrungen mit Eppella