ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Erfahrungen mit einer BMW R 100R Classic

Erfahrungen mit einer BMW R 100R Classic

BMW R 100
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 21:06

Hallo zusammen,

ich bin leider kein Motoradprofi, suche aber eine zuverlässige und technisch klassische BMW. Habe immer bei den /6 und /7 Modellen gesucht bis ich auf die BMW R 100R Classic gestoßen bin. (1990 - 1995 ?)Die gefällt mir gut, da sie wie die alten aussieht und keine „modere Technik“ hat (hauptsächlich keine Elektronik). Kann mir dazu jemand was sagen? Ich werde auch nicht mit dem Motorrad schnell unterwegs sein (max. 100 Km/h) sie sollte aber absolut zuverlässig sein, da ich sie im Ausland benutzen möchte und da wird technischer Service schwierig sein. Wenn die R 100R die richtige ist, worauf muss ich beim Kauf achten. Ist der Schwachpunkt bei den BMW Motorädern das Getriebe, habe ich halt gelesen. Was wären die max. Km die das Motorrad haben sollte. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 7. April 2015 um 17:36

Hallo

der TE hat sich eine Yamaha 500 SR im Neuzustand gekauft.

Markus

Zitat:

@Hartmud schrieb am 7. April 2015 um 19:36:57 Uhr:

Hallo

der TE hat sich eine Yamaha 500 SR im Neuzustand gekauft.

Markus

Gute Wahl....

War auch mein erstes Bike :D

Wenn noch nicht geschehen eine Öl-Steigleitung zum Auslassventil nachrüsten.......besser ist da ;)

Zitat:

@Hartmud schrieb am 7. April 2015 um 19:36:57 Uhr:

...

Yamaha 500 SR im Neuzustand ...

:confused:

XT und SR waren in meiner Jugend bis heute ein Favorit. Aber ich hab mal gesehen wie sich einer mal beim Kicken die Wade zertrümmert hatte, da war es mit der Liebe erst mal auf Eis gelegt.

Im Neuzustand taugt die sogar als Wertanlage

Hallo Leute.

Habe ne R100R.

Zum Glück von der Maschine her keine Probleme.

Aber:

Sie ist mir zu klein. Leider.

Ich weiß nicht, warum ich sie mir gekauft habe.

Wahrscheinlich einfach nur eine glorifizierung alter Jugendtage aus den Anfang 90er Jahre. Da hab ich meinen Schein auf ner R100R gemacht.

Habe sie blind gekauft. Nur über Foto.

Möchte sie jetzt wieder hergeben zu einem realistischen Preis.

Aber eben nicht an Custombike-Tuner.

Wird ja immer beliebter.

Grüße

Anbei mal ein Foto in meiner Garage

hat ned funktioniert ;)

10358973-647243805345127-123500917051301347-o

Geil...der wohl einzige R100R Fahrer, der noch mit Spritzschutzverlängerung hinten rumfährt......:D

Muttu mal Rücklicht schauen, das hängt schon auf halb achte....

Ansonsten optisch prima Zustand

Ja mei :)

Licht fest

@oliboli,

hattest Du schon einen Preis , Laufleistung genannt?

Nein ;)

Zum spritzschutz, der ist weg.

Ebenso das halbscharige windschutzteil.

außerdem hab ich grad ne tolle werkstatt, die haben mir die maschione toll eingestellt, fährt jetzt wie ein traum :D

und ne neue kombi, die war vor allem daran schuld, durch faslche beratung, das ich nun besser sitze, und mir der arm nichtmehr einschläft :D

so schaugt sie jetzt aus, die maschine :D

Img-6667

Zitat:

@olibolli schrieb am 23. April 2015 um 08:04:31 Uhr:

 

Ebenso das halbscharige windschutzteil.

Das ist ne WÜDO -S-Verkleidung, die wo normalerweise eingetragen wird...;) Mal Schein prüfen ob du die wahlweise fahren darfst oder ob die fest eingetragen ist ;)

BTW: Die werden bei Ebay durchweg in gutem Zustand dreistellig gehandelt ;)

danke für den tip ;)

werde mal nachschauen, und wenn, dann laß ich es wahlweise eintragen, danke :D

verkaufen weiß ich ned....... mal schaung :D

Ein freund und ich haben vor ein paar Jahren mit zwei R100R (Laufleistung von 40-50 Tkm) eine längere Reise gemacht: Deutschland, Frankreich, Spanien, Marokko und retour.

Wir hatten einen der vier Seitenkoffer nur mit Werkzeug und Ersatzteilen gepackt. Und was haben wir schließlich gebraucht? Einen Kupplungszug :)

Auf der Route du Kasbahs an der nördlichen Saharakante durften wir allerdings gleich zwei Mal erheblich jüngeren V4-Reise-BMWs per "V2-Kurierdienst" aus der Patsche helfen. Steuerungs-/ Elektronikprobleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Erfahrungen mit einer BMW R 100R Classic