Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Erfahrungen mit der Schwedenranch

Erfahrungen mit der Schwedenranch

Volvo 850 LS/LW, Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 1. November 2015 um 11:34

Hallo liebe Volvogemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem gepflegten Zweitwagen Volvo V70I mit 193PS LPT oder alternativ einem 850 T5.

Schaltgetriebe, kein AWD. Klimaautomatik Sitzheizung, Ausschluss Farbe weiss.

Hierbei bin ich auf die Schwedenranch in Schwanewede/Neuenkirchen (früher mal in Rinteln) aufmerksam geworden.

Es gibt bei Autoscout überwiegend positive Bewertungen, allerdings nur aus den Jahren 2014/2015.

Habe die Sufu schon bemüht, aber nix gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann beurteilen ob es sich hierbei um eine gute Adresse handelt?

Damit es evtl. keine öffentliche Eskalation gibt, bitte gerne Info's per PN. Diese werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wenn jemand noch andere gute Adressen von Händlern oder Werkstätten mit know how, die sich mit der technischen Aufbereitung von solchen Elchen befassen, bitte gerne Info.

Danke schonmal und viele Grüße:)

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2015 um 17:39

Moin,

ich kann diese Wertdiskussion nicht ganz nachvollziehen. Ein Gemälde besteht aus vier alten wurmstichigen Holzlatten, einem Quadratmeter morschem Stoff und einem Pfund eingetrockene Farbe.

Aber für den, dem es _das Wert ist_ ist das alles einen gewaltigen Haufen Geld wert. Da ist es egal wenn andere sagen "Das ist es nicht wert". Ihm schon. Und der will auch keine Kopie. Auch wenn die nur einen Bruchteil kostet und vom Original kaum zu unterscheiden ist.

Ich hab mir bei der Schwedenranch einen V70 "bestellt". Und der wird mehr kosten als ein unreparierter bei mobile.de. Ich zahl das gerne. Warum? Weil ich nur Kleinigkeiten selbst schrauben kann. Und weil ich spontan 550 Km zu meinem Kumpel fahren möchte ohne nachzudenken "schafft er das"?

Also kauf ich mir einen bei dem vieles von dem was ohnehin in den nächsten Jahren kommt schon gemacht ist.

Über eine vernünftiges Auto braucht mit mir keiner reden. Ich will nicht über Verbrauch, Alter und das alles reden. Ich will einen Volvo V70 140 PS Automatik.

Das alles zusammengefasst "Warum leckt sich Dein Hund dauernd die Eier?" "Weil er es kann!"

BTT: Die Schwedenranch hatte mein Traumauto im Angebot. Ich hab angerufen. Ein paar Stunden zu spät. In einem sehr netten Kontakt haben wir ausgemacht das er einen sucht der meinen Wünschen entspricht und repariert ihn durch.

Ich habe ihm Freitagabend eine Mail geschrieben. Am selben Abend um 23:30 kam die sehr nette Antwort. So arbeitet keiner der das ausschliesslich der Kohle wegen macht. Der ist mit Herz bei der Sache. Und das gepaart mit der Fachkenntnis (Er hat mich Sachen gefragt und mir Dinge erklärt von denen meine "Werkstatt" noch nie gehört hat) ist mir ein paar mehr Taler wert.

Wofür soll ich mein Geld denn sonst ausgeben?

Ich habe mir bei mobile.de die Kombis in einer vergleichbaren Ausstattung für vergleichbares Geld angesehen. Gute Autos, keine Frage. Aber nichts was mich begeistern würde. Und was mit denen wirklich los ist weiß ich auch nicht ...

Da warte ich lieber auf "meinen".

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Habe auf meiner aktuellen Fahrzeugsuche diesen Anbieter auch gefunden. Ich kenne ihn nicht, aber dort steht ein für mich interessantes Fahrzeug (nicht dasselbe wie das, was dich interessiert). Ich werde dort ggf. in den nächsten Tagen hinfahren, wollen wir uns da treffen?

Themenstarteram 1. November 2015 um 13:50

Hallo Erwachsener,

habe leider schon von dem Verlust Deines Elches lesen müssen:(

Habe eine etwas längere Anreise, daher muss ich erstmal den Urlaubspoker gegen meinen Chef gewinnen:p Dann könnte ich auch an anderen Stellen in D suchen.

Würde mich aber freuen wenn Du etwas passendes findest und Deine Einschätzung mitteilen würdest.

Grüsse nach HRO

Ich bin dort Stammkunde. Ist seit Jahren meine Stammwerkstatt und ich kann nur Gutes berichten. Er kauft überregional 850er und V70 er auf, die noch halbwegs gut dastehen und versucht diese zu "retten". Er ist auf jeden Fall mit viel Eifer dabei und repariert die Wagen komplett durch. Falls Sie bekannte Macken haben, sagt er es auch. In der Regel sind die Wagen ihr Geld wert.

Ich habe im August meinen 850 dort gekauft und bin sehr zufrieden. Micha ist sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Ich kann die Schwedenranch nur empfehlen und es lohnt sich auf jeden Fall dort vorbeizuschauen, wenn man ein Fahrzeug sucht .

Ich finde auch, daß die Fahrzeuge ihr Geld wert sind.

ich kann auch nur Positives berichten, obwohl ich nen V50 fahre, er nannte ihn: die grüne Schönheit!

Mit ihm kann man über jedes technisches Thema reden und gibt keine Empfehlungen ab, die nichts bringen.

OK, habe die Schwedenranch mal mit auf die Liste gesetzt, obwohl es ein 95er ist.

am 1. November 2015 um 16:21

Ich kann leider nicht so viel Positives berichten. :(

 

Mein 850er hat sich nicht als Glücksgriff erwiesen und hat sich als wartungsstau herausgestellt, obwohl beim Kauf Zahnriemen, Wasserpumpe und andere Dinge erneuert wurden und er noch 18 Monate TÜV hatte

 

Bisher sind zum Kaufpreis ca 450euro an Teilen ind Einbau hinzugekommen, weitere tausend stehen schon in Aussicht.

 

Ich weiss es sind alte Autos wo immer mal was sein kann, für mich hat sich die Investition aber nicht gelohnt.

Zitat:

Mein 850er hat sich nicht als Glücksgriff erwiesen und hat sich als wartungsstau herausgestellt, obwohl beim Kauf Zahnriemen, Wasserpumpe und andere Dinge erneuert wurden und er noch 18 Monate TÜV hatte

Ich denke aber zum Kaufzeitpunkt war alles gemacht worden, was offensichtlich war. Soweit kenne ich Micha eigentlich.

Für zukunftige Fehler kann niemand in die Glaskugel schauen. Bei einem 20 Jahren alten Auto besteht eigentlich dauernd Wartungs- und Instandhaltungsbedarf. Das sollte eigentlich klar sein. Und 450,- Euro Werkstattkosten sind für diesen Wagen eigentlich Peanuts.

Zitat:

@6EYES schrieb am 1. November 2015 um 17:21:24 Uhr:

Bisher sind zum Kaufpreis ca 450euro an Teilen ind Einbau hinzugekommen, weitere tausend stehen schon in Aussicht.

Sei mir nicht böse - aber das klingt völlig normal, sogar für ein Fahrzeug, an dem schon vieles gemacht wurde!

Einen typischen privat gekauften Elch mit 250.000 km und Reparaturstau durchzureparieren kostet mindestens 3.000 Euro und wird meist im Laufe von 2-3 Jahren erledigt, halt je nach Bedarf, wobei man ihn ja auch fährt und der km-Stand weiter steigt. Und selbst danach sind immer wieder Reparaturen fällig. Motoren und Karosserie sind langlebig, aber Fahrwerk, Nebenaggregate, Auspuff, Kühler etc. werden auf jeden Fall irgendwann "kommen". Und da sind einzelne sehr teure Dinge wie ein neues ABS-Steuergerät noch nicht mal dabei (das meist auch vermeidbar ist, da nachlötbar).

@Holger-TDI

Seit Jahren Stammkunde, in Rinteln oder in Schwanewede? Schwanewede ist ja erst seit 2013...

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Seit Jahren Stammkunde, in Rinteln oder in Schwanewede? Schwanewede ist ja erst seit 2013...

In Schwanewede. Müßte irgendwann Anfang 2013 gewesen sein. "Seit Jahren" ist wohl etwas übertrieben. Kommt mir aber schon fast so vor:)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 1. November 2015 um 16:32:19 Uhr:

OK, habe die Schwedenranch mal mit auf die Liste gesetzt, obwohl es ein 95er ist.

Wieso "lehnst" du die -95er ab eigentlich?

Die 95er haben für mich ehrlich gesagt nur den 'Nachteil' dass es verbleichende Heckleuchten gibt. Aber ansonsten sehe ich in diesem MJ mehr Vorteile als Nachteile. Du hast deine Blinkbox, die du immer und jederzeit auslesen kannst (sofern das STG funktioniert :rolleyes:), es ist wie bei den 96 und 97 eigentlich alles vorverkabelt (scuty berichtige mich falls ich falsch liege) und du hast ein ABS-System was du nicht nachlöten musst. :D

Du hast auch schon die in meinen Augen schöneren und eleganteren Schalter am A-Brett. :)

Klar, muss jeder für sich entscheiden, aber keine Sorge, die 95er beißen nicht. Zumindest hat das meiner in mittlerweile knapp 12 Jahren noch nicht gemacht :D

LG, Tim

Edit: ganz vergessen: bei den 95ern gibt es noch diese ominöse WFS mit Stift die ja immer so böse sein soll ;)

Jedoch dürfte die bei den meisten mittlerweile rausgeschmissen worden sein.

-g-e-n-a-u- :cool: Lang lebe der 95er !! ;)

Haben denn die 'schon'-96er (also auch 'erste frühe' Modelle) bereits die "verruchte" MM-DK ? :eek:

Da würde man doch wohl lieber 60 - 120EUR für V70er Heckleuchten ausgeben und kann die ganze Zeit weiter fahren, anstatt DK einschicken zu müssen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen