ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 13:37

Erhebliche Nachteile bei Direktversicherer!!!!!!!!!!!

 

Ein verlockendes Preis-Leistungs-Verhältnis von einem Direktversicher brachte mich nach nun nicht einmal 4

Jahren aus dem Vertrag der mir unerklärlich gekündigt wurde !

Lediglich lag ein Hagelschaden ein Jahr zurück!

Man schreibt, man will den Vertrag nicht fortsetzen!

man übt daher das beidseitig bestehende Kündigungsrecht aus!

keine Angaben von Gründen auch nicht bei telefonischer Nachfrage! Es sei eine Betriebsinterne Entscheidung ohne Zugriffsmöglichkeit durch Telefonberater!

es gab meinerseits keinen Zahlungsverzug bezüglich des jährlich zu leistenden

Versicherungsbeitrages,mit bestehender Lasteneinzugsermächtigung! Keine Mahnung oder

sonstiges !

Auch bei telefonischer Nachfrage durch mich, bekam ich keine Begründung, keinen Dank für das 4 Jährige Vertrauen .Nichts positives !

Nun habe ich das Nachsehen eine Versicherung zu finden die mich noch nimmt. Denn ein versicherter Kunde, der durch den Versicherer gekündigt wird, wird nur sehr schwer

wieder von einem

anderen Versicherer aufgenommen !!!! Über das Internet überhaupt nicht oder kaum möglich! Oder nur in der Kfz.- Haftpflicht ohne VK oder Teilkasko!

Daher kann ich nur vor jedem Direktversicherer abraten, gehen sie am besten zu ihrem persöhnlichen, vertrauten Vertreter , das kann ich so nur jedem dringend raten. Nur der konnte

mich nun noch neu versichern.So meine Erfahrung! mfg

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 6:55

Wir wissen jetzt schon alle, dass du vermeintlich schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht hast.

Da wir aber nur deine Seite der Geschichte kennen, ist die keinen Pfiferling Wert!

Also hör endlich auf das Forum mit deiner Leidensgeschichte zu bombadieren!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von directlineentaeuscht

Danke, ich kann auch nur jedem abraten von der direct line!

Danke, dass du deine Erfahrungen hier mit anderen Usern teilen willst und somit dazu beiträgst, andere Menschen vor unseriösen Unternehmen zu schützen.

 

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass der günstige Preis irgendwo herkommen muss. Das die Direct Line nach den ersten Schaden die Kündigung ausspricht, scheint System zu haben und gehört zum Geschäftsmodell um günstige Preise bieten zu können.

 

Über die Unfreundlichkeit des Personals finden sich bei Google auch Seitenweise Negativberichte. So betrachtet bist du kein Einzelfall, und von daher ist deine Aussage schon glaubwürdig, auch ohne die andere Seite gehört zu haben.

 

Ich finde es richtig, diese Warnung in den passenden Threads zu wiederholen, da viele User über Google zu MT finden, und dann vielleicht deine Warnung garnicht zu Gesicht bekommen, weil sie in einem anderen Thread als diesem landen.

Naja, ich hatte mittlerweile 2 Schaden und bin immer noch bei der Directline. Und das wird auch so bleiben. Was sagt uns das jetzt?:confused:

 

In den Jahren hatte ich auch sehr oft Kontakt mit Mitarbeitern der Directline, sei es wegen neuer Angebote, Tarife oder auch Schadensabwicklung.

Nie hatte ich einen unfreundlichen Mitarbeiter erwischt noch wurde ein Rückruf "vergessen" o. ä.

Ich kann diese Kritik und die Unterstellungen nicht nachvollziehen!

 

Ich kann mir nur vorstellen, das der ein oder andere Versicherungsvertreter um seinen Job bangt und deswegen Direktversicherer schlecht macht.

 

Mit wurde auch mal eine Gebäudeversicherung nach einem kleinen Schaden von einer großen und sehr bekannten Versicherung gekündigt. Und das obwohl ich dort noch andere Versicherungen hatte und bis dato noch nie einen Schaden.

Scheint also System zu sein, das die bei der A.... sofort kündigen.;):D

Ach ja, der neue Sachbearbeiter dort war auch sehr unfreundlich.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 1. März 2014 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von VersVor

Warum, um Alles in der Welt, willst Du wieder zu einem so "undankbarem, kundenunfreundlichem und unseriösem" Versicherer zurück? Merkwürdig.

In erster Linie wollte ich auf dem Wege des online Neuversuches heraus finden, ob man mich unter eventuell neuen Vetragsbedingungen und vielleicht auf diesem Wege doch noch einmal nimmt.

Immerhin ist das Preisleistungsverhältnis gemäß meines Vertrages nicht zu topen,wenn man die Verträge genau liest.Jeder andere Versicherer verlangt 100 bis 150 Euro mehr für die gleiche Leistung.

Und dann hätte ich gekündigt sobald möglich und wäre aus dem Nachteilschlamassel durch die Kündigung des Versicherers heraus gewesen. Und dann nie mehr Direktversicherer!

Die Kümmernisse und Umstände die man mit einer anderen Neuversichernung hat, sind ja nicht unerheblich!Nicht jeder kann vom Bürro aus wärend seiner Arbeit alles telefonisch Regeln.Mancher muss soch für so etwas Urlaub nehmen.Es wäre also auch das einfachere gewesen. Ich hatte ja so bisher keine Schwierigkeiten mit direct line.

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von directlineentaeuscht

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

 

 

Er schreibt nicht, er kopiert. :D

Lustig geht die Welt zu grunde.....

Woher nimmt man eigentlich das "Er"???????????????????? :D

Ok, 

"Es" ??? :p

Zitat:

Original geschrieben von directlineentaeuscht

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

In wievielen Freds willst Du noch das gleiche schreiben :eek::o:rolleyes::confused:

Super, schon alles gelesen wie deine Bemerkung zeigt!Warum nicht? Die Sache passt doch auch in andere Forumthemen , ist das gegen Forenregeln oder was soll die Bemerkung:D

Ja, es ist gegen die Regeln und gegen die Nettiquette.

In dem Fall hättest du wohl besser ein eigenes Thema gestartet.

Ich habe denn mal aus allen Themen die Beiträge in diesen hier Kopiert und dann als eigenständiges Thema erstellt. Die verschobenen Beiträge sind entsprechend markiert. Es gehen bei dieser neuen Funktion auch immer eine PN pro Thema was zusammengeführt wurde an alle Beteiligten.

Grüße

Steini

Themenstarteram 2. März 2014 um 8:15

Ok-Danke!

Themenstarteram 2. März 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von directlineentaeuscht

 

Lustig geht die Welt zu grunde.....

Woher nimmt man eigentlich das "Er"???????????????????? :D

Ok, 

"Es" ??? :p

Musst jetzt nicht beleidigt sein nur weil dein Verstehen bisher nicht so weit gereicht hat:D

Moin,

das "er" kommt aus dem Userprofil, davon abgeleitet steht "Themenstarter" unter deinem Avatar. Sollte es anders sein kannst du das in deinen Einstellungen ändern.

Ich habe mir allerdings nicht die Arbeit gemacht deine vielen Themen zusammen zu legen dass es hier jetzt zu einem lockeren Geplauder kommt. Bitte also beim Thema bleiben.

Grüße

Steini

Themenstarteram 2. März 2014 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Moin,

das "er" kommt aus dem Userprofil, davon abgeleitet steht "Themenstarter" unter deinem Avatar. Sollte es anders sein kannst du das in deinen Einstellungen ändern.

Ich habe mir allerdings nicht die Arbeit gemacht deine vielen Themen zusammen zu legen dass es hier jetzt zu einem lockeren Geplauder kommt. Bitte also beim Thema bleiben.

Grüße

Steini

Themenstarter ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen!Sorry!Und muss nicht unbedingt eine geschlechtsspezievische Aussage sein....Meine Meinung!

Und ich versteh nicht warum man sich, wenn man hier beim Thema bleiben soll, sich so doofe Bemerkungen von Usern gefallen lassen muss mit denen ich nicht angefangen habe.Ich hatte schon vor sachlich zu bleiben.Wenn dass andere User nicht einhalten, muss ich das dann noch????????Ich hoffe doch man hat die auch angesprochen!Auf das "lockere Geplauder",mein ich!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

am 2. März 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von directlineentaeuscht

Und ich versteh nicht warum man sich, wenn man hier beim Thema bleiben soll, sich so doofe Bemerkungen von Usern gefallen lassen muss mit denen ich nicht angefangen habe.

Denk dir nichts dabei. Das scheint ein generelles Problem mit der Wahrnehmung mancher Leute hier zu sein ;)

Ansonsten gibt es zur Klärung ja noch das Sagts uns oder die Möglichkeit der Privatnachricht.

Meine kürzliche Erfahrung mit der Direct Line war leider sehr teuer für mich. Bei einem kleineren Wildschaden blieb ich nämlich auf so einige Kürzungen der Versicherung neben der SB hängen.

1. Kondensator, Kühlrohr der Servolenkung - 50 % Abzug wegen Alt gegen neu

2. Der Kühler - 40 % Abzug wegen Alt gegen neu

Dann wurden die Kosten für Betriebsstoffe (ausgelaufenes Kühlmittel, Ausgelaufenes Servoöl, etc. nicht übernommen.

In Summe blieb ich auf ca. 600,- € + SB hängen.

Bis zu diesem Schaden war ich aufgrund der etwas günstigeren Tarife durchaus zufrieden, aber das man hier derart frech einen Kühler und Kondensator als "Verschleissteil" deklariert die normalerweise das Autoleben über niemals gewechselt werden müssen (Fachwerkstatt) ist dreist.

Es muss jeder selber für sich ausrechnen, ob eine Jahresprämie der Versicherung z.B. 100,- € teurer sein darf wenn dafür im Schadenfall keine derartigen Abzüge getätigt werden. Dann währe (in meinem Fall) alle 6 Jahre ein Schaden egalisiert.....und auch nicht die ganze Summe auf einmal bei der Werkstatt fällig.

Offensichtlich gibt es über die Direct-Line hinaus noch ein paar Versicherungen die es genauso, oder ähnlich handhaben.

Ich kann nur jedem Raten seine Versicherung auf derartige Schadenabwicklungen hin (online, oder das Kleingedruckte im Vertrag) zu überprüfen. Spätestens im Schadenfall weiß man es ja dann aber .......

Die "Direct Line-Versicherung" es ist für mich eine gute und preiswerte Versicherung seit Jahren.

Ich hatte gleich im ersten Jahr einen HP Schaden über ca. 1400 € verursacht, dieser wurde anstandslos beglichen und ich wurde auch nicht zurück gestuft, da ich einen Unfall frei hatte, gebucht.

Im Übrigen sollte man ja als Autofahrer eine Rechtsschutzversicherung im Portfolio haben, ohne eine solche würde ich mich gar nicht auf die Straße trauen, auch als Fußgänger!!

MfG

Es gibt garantiert keine Versicherung bei der man nicht welche findet die unzufrieden sind.

Das gleiche gilt für Werkstätten, Autos, Unterhaltungselektronik, Nahrungsmittel usw. usw.

Überall arbeiten nunmal Menschen und es werden auch Fehler gemacht.

Ich hatte schon mit diversen Versicherungen zu tun, meist als Geschädigter. Auch bei großen und angeblich guten Versicherungen kann man im Einzelfall auf die Schnauze fallen.

Und um genau darum handelt es sich hier nämlich um Einzelfälle.

Was nutzt es wenn ich sage das 2 Schäden mit der Directline bei mir zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt wurden? Nichts, denn das ist auch ein Einzelfall. Genauso wie meine Probleme mit der A.... oder auch mit der H....

Natürlich werde ich als unzufriedener Kunde mit denen nichts mehr zu tun haben wollen, aber änderst nichts daran das sehr viele andere mit besseren Erfahrungen bei den selben Gesellschaften zufrieden sind.

Ich würde mir auch nie mehr etwas vom VAG-Konzern kaufen, aber wetten dass auch viele bei der Directlineversicherte einen VW oder einen Audi fahren und damit zufrieden sind?

Erst wenn wirklich viele Kunden enttäuscht sind oder gar geprellt wurden, regelt der Markt das schon.

Die positiven Erfahrung div. Vorschreiber kann ich nicht teilen. Absolut nicht.

Aus einer gerade aktuellen persönlichen Erfahrung kann ich für mich nur ein Fazit ziehen: Bei jedem Schaden, in den diese Versicherung involviert ist, unbedingt die Polizei hinzuziehen.

Ich hatte gerade einen Unfall, dessen Verursacher klar war, ich war es nicht, es gibt zwei Zeugen dazu, der Verursacher hat der Versicherung mitgeteilt, dass er mich nicht gesehen hat - trotzdem verschleppt die Versicherung jetzt seit genau 3 Wochen die Regulierung des Schadens, es wird auf eine Klage hinauslaufen. So eine unprofessionelle Abwicklung ist mir noch nie untergekommen. Angeblich war erst kein Schaden gemeldet, was er nachweislich jedoch war ... - das zog sich über eine Woche hin... und und und... bis heute gibt es keinerlei Kommunikation dieser Versicherung an mich, nur eine Ablehnung der Kostenübernahme mit einer Begründung, die auf einer vollkommenen Verdrehung aller Tatsachen basiert, der Bearbeiter war nicht mal in der Lage links und rechts auseinander zu halten etc.

Finger weg von dieser Versicherung, wenn euch eure Nerven etwas wert sind und ihr euer Geld nicht in den Wind blasen wollt.

Ergänzung: Das Netz steht voll von üblen Erfahrungen über diese Versicherung - erst wenn man selbst betroffen ist, glaubt man sie - und kann jeden Punkt der Kritik nachvollziehen.

Zitat:

@directlineentaeuscht schrieb am 28. Februar 2014 um 14:37:06 Uhr:

 

Erhebliche Nachteile bei Direktversicherer!!!!!!!!!!!

 

Ein verlockendes Preis-Leistungs-Verhältnis von einem Direktversicher brachte mich nach nun nicht einmal 4

Jahren aus dem Vertrag der mir unerklärlich gekündigt wurde !

Lediglich lag ein Hagelschaden ein Jahr zurück!

Man schreibt, man will den Vertrag nicht fortsetzen!

man übt daher das beidseitig bestehende Kündigungsrecht aus!

keine Angaben von Gründen auch nicht bei telefonischer Nachfrage! Es sei eine Betriebsinterne Entscheidung ohne Zugriffsmöglichkeit durch Telefonberater!

es gab meinerseits keinen Zahlungsverzug bezüglich des jährlich zu leistenden

Versicherungsbeitrages,mit bestehender Lasteneinzugsermächtigung! Keine Mahnung oder

sonstiges !

Auch bei telefonischer Nachfrage durch mich, bekam ich keine Begründung, keinen Dank für das 4 Jährige Vertrauen .Nichts positives !

Nun habe ich das Nachsehen eine Versicherung zu finden die mich noch nimmt. Denn ein versicherter Kunde, der durch den Versicherer gekündigt wird, wird nur sehr schwer

wieder von einem

anderen Versicherer aufgenommen !!!! Über das Internet überhaupt nicht oder kaum möglich! Oder nur in der Kfz.- Haftpflicht ohne VK oder Teilkasko!

Daher kann ich nur vor jedem Direktversicherer abraten, gehen sie am besten zu ihrem persöhnlichen, vertrauten Vertreter , das kann ich so nur jedem dringend raten. Nur der konnte

mich nun noch neu versichern.So meine Erfahrung! mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?