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Erfahrungen mit der Direct-Line Versicherung?

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 13:37

Erhebliche Nachteile bei Direktversicherer!!!!!!!!!!!

 

Ein verlockendes Preis-Leistungs-Verhältnis von einem Direktversicher brachte mich nach nun nicht einmal 4

Jahren aus dem Vertrag der mir unerklärlich gekündigt wurde !

Lediglich lag ein Hagelschaden ein Jahr zurück!

Man schreibt, man will den Vertrag nicht fortsetzen!

man übt daher das beidseitig bestehende Kündigungsrecht aus!

keine Angaben von Gründen auch nicht bei telefonischer Nachfrage! Es sei eine Betriebsinterne Entscheidung ohne Zugriffsmöglichkeit durch Telefonberater!

es gab meinerseits keinen Zahlungsverzug bezüglich des jährlich zu leistenden

Versicherungsbeitrages,mit bestehender Lasteneinzugsermächtigung! Keine Mahnung oder

sonstiges !

Auch bei telefonischer Nachfrage durch mich, bekam ich keine Begründung, keinen Dank für das 4 Jährige Vertrauen .Nichts positives !

Nun habe ich das Nachsehen eine Versicherung zu finden die mich noch nimmt. Denn ein versicherter Kunde, der durch den Versicherer gekündigt wird, wird nur sehr schwer

wieder von einem

anderen Versicherer aufgenommen !!!! Über das Internet überhaupt nicht oder kaum möglich! Oder nur in der Kfz.- Haftpflicht ohne VK oder Teilkasko!

Daher kann ich nur vor jedem Direktversicherer abraten, gehen sie am besten zu ihrem persöhnlichen, vertrauten Vertreter , das kann ich so nur jedem dringend raten. Nur der konnte

mich nun noch neu versichern.So meine Erfahrung! mfg

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 6:55

Wir wissen jetzt schon alle, dass du vermeintlich schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht hast.

Da wir aber nur deine Seite der Geschichte kennen, ist die keinen Pfiferling Wert!

Also hör endlich auf das Forum mit deiner Leidensgeschichte zu bombadieren!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

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In wievielen Freds willst Du noch das gleiche schreiben :eek::o:rolleyes::confused:

willst du jetzt echt alle alten direct-line-threads wieder aufrollen?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

es gibt genug Anbieter die nicht nach der Kündigungsart der Vorversicherung fragen.

Außerdem ist immer die Frage warum gekündigt wurde. Sollte es wirklich nur den Hagelschaden geben und du hast sonst eine weiße Weste, dann glaube ich nicht dass du Probleme hast bei einer anderen Versicherung.

Freu dich, dass du 4 Jahre günstige Beiträge hattest.

Es gibt auch in anderen Bereichen und bei Serviceversicherern immer wieder den Umstand, dass ein Vertrag auch ohne Schäden gekündigt wird. Dies kann an den Versicherungsbedingungen oder z.B. auch am Beitrag hängen. Wenn ich heute als Versicherer einen Vertrag mit super Bedingungen für 10 € in Deckung nehme, dann ist es nun mal so, dass der Versicherer nicht bis in alle Unendlichkeit daran gebunden ist. Die Zeit geht weiter und Dinge verändern sich. Vielleicht können einzelne Bereiche in den Bedingungen nicht mehr gehalten werden oder man kommt mit dem Beitrag nicht hin.

Kündigungen durch den Versicherer können vielfältig sein und sind nicht immer ein Problem beim nächsten Anbieter.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

es gibt genug Anbieter die nicht nach der Kündigungsart der Vorversicherung fragen.

Außerdem ist immer die Frage warum gekündigt wurde. Sollte es wirklich nur den Hagelschaden geben und du hast sonst eine weiße Weste, dann glaube ich nicht dass du Probleme hast bei einer anderen Versicherung.

Freu dich, dass du 4 Jahre günstige Beiträge hattest.

Es gibt auch in anderen Bereichen und bei Serviceversicherern immer wieder den Umstand, dass ein Vertrag auch ohne Schäden gekündigt wird. Dies kann an den Versicherungsbedingungen oder z.B. auch am Beitrag hängen. Wenn ich heute als Versicherer einen Vertrag mit super Bedingungen für 10 € in Deckung nehme, dann ist es nun mal so, dass der Versicherer nicht bis in alle Unendlichkeit daran gebunden ist. Die Zeit geht weiter und Dinge verändern sich. Vielleicht können einzelne Bereiche in den Bedingungen nicht mehr gehalten werden oder man kommt mit dem Beitrag nicht hin.

Kündigungen durch den Versicherer können vielfältig sein und sind nicht immer ein Problem beim nächsten Anbieter.

Das erscheint mir aber leider nicht so einfach wie dir.Selbst meine Vertreter von 2 verschiedenen Agenturen, bezeichnen das erstmal als ein Problem.Und das sollte eigenlich für einen Unschuldigen nicht als derartige Strafe ausfallen.Es gibt freilich genug Anbieter die man nicht kennt und kein Vertrauen hat, wenn das Geld und die Leistung noch dazu keine Rolle spielt. Freilich hast du in vielen Dingen recht,was eine Kündigung an sich betreffen kann. Doch das schlimme ist, das man da erst mal einen Strafstempel bekommt für den man nix, aber auch gar nix kann.Und das sich direct line nicht mal für die Vertragszeit und für das 4Jährige Vertrauen bedankt, das nun gebrochen wurde ist unseriös und nicht kundenfreundlich wie ich finde, und da wo deine Ansicht hinführt hätte ich im Kündigungsschreiben wenigens ein Ersatzangebot erwartet.Eine Weisse Weste habe ich alle mal, doch das interessiert niemanden. Eine bekannte Spitzenversicherung die ich hier nicht nennen will, versichert mich nicht, aber über einen Aussenagenten sei das möglich sagte man mir und empfahl mir auch einen. Der macht es nun möglich.

Ein langer Steiniger Weg der viel Zeit kostet wie ich finde!

Und wenn hier andere im Forum vom wieder aufrollen sprechen, frage ich mich, für was dieses Forum hier ist!

Im übrigen hat mir in 25 Versicherungsjahren noch nie eine Versicherung gekündigt.Und letztlich ärgern mich die schuldlosen Nachteile der Kündigung durch den Vorversicherer.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Nö, habe schon schlimmere gesehen.

Man fragt sich aber trotzdem was das ganze soll?:confused:

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

In wievielen Freds willst Du noch das gleiche schreiben :eek::o:rolleyes::confused:

Er schreibt nicht, er kopiert. :D

Themenstarteram 1. März 2014 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Nö, habe schon schlimmere gesehen.

Man fragt sich aber trotzdem was das ganze soll?:confused:

Freilich gibt es auch schlimmeres! Mir reicht aber schon ein solch undankbares und kundenunfreundliches unseriös wirkendes Verhalten, wenn es hier im Forum Themenbezogen um direct line geht.

Ich bin sein über 25 Jahren in mehreren Versicherungen,aber so eine Verhaltensweise ist mir noch nicht untergekommen.Statt ein Dankeschön für das 4 jährige Vertrauen,und ein eventuell anderes Angebot nun das nachsehen, die Nachteile einer Kündigung durch den Versicherer. Und nicht mal eine Begründung per Telefon bekommen ,bei Nachfrage. Ähnliches hab ich auch schon in meinem Bekanntenkreis von Direktversicheren gehört.

Nach einem Schadensfall will man die Kunden draussen haben.Sogar der Zutritt zum Büro wurde da teilweise verweigert.

Im online Rechner hab ich nochmal eine neues Angebot bei direct line versucht. Der Rechner ansich nahm alles gut an.Bekomme aber seit einer Woche keine Antwort.Das ist die wahre "Kundenfreundlichkeit"!Klar, die kennen ja meine Daten und wollen mich halt drassen haben.

Aber ohne mir was zu Schulden kommenzu lassen.

Soviel zu Direktversicherer ,wie auch der directline!

Ich schliesse für mich das Thema hier!Was ich bezüglich direct line zu sagen, habe hab ich gesagt und damit ist für mich das Thema beendet!

mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 1. März 2014 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von karsti1976

Ich würde jeden davon abraten zur Direct Line Versicherung zu wechseln.Mir wurde im September 2008 mein Pkw gestohlen.die DL behauptete ich habe das Auto selbst gestohlen.Es kam im April 2010 zur Gerichts verhandlung bei der dieDL Haus hoch verloren hat.Laut Gerichtsbeschluss wurde die DL aufgefordert den Schaden zu zahlen(bis 24.9.10).Laut Anwalt ist das Geld nicht Gezahlt worden.Jetzt wird die Ausstehende Summe per Zwangsvollstreckung angefordert. Wie gesagt ich würde jeden von der DL versicherung abraten. .PS Sie kamen auch nach Hause und versuchten mich einzuschüchtern und drängten mich zur falsch Aussage.

Danke, ich kann auch nur jedem abraten von der direct line!

ich bekam eine Grundlose Kündigung nach einem TK Schaden ,eine Begründung gabs auch nicht bei telefonischer NachfrageAuch keine Dankeschön für mehrjähriges Vertrauen!Auch kein neues Vers.-Angebot.Nun hab ich das nachsehen als gekündigert Versicherungsnehemer das es wesentlich schwerer ist, wieder von einer Versicherung aufgenommen zu werden.

mfg

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 1. März 2014 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

In wievielen Freds willst Du noch das gleiche schreiben :eek::o:rolleyes::confused:

Er schreibt nicht, er kopiert. :D

Ist das verboten? Ihr versteht euch wohl sehr übers lustig machen :D

Themenstarteram 1. März 2014 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

In wievielen Freds willst Du noch das gleiche schreiben :eek::o:rolleyes::confused:

Super, schon alles gelesen wie deine Bemerkung zeigt!Warum nicht? Die Sache passt doch auch in andere Forumthemen , ist das gegen Forenregeln oder was soll die Bemerkung:D

Themenstarteram 1. März 2014 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von remarque4711

In wievielen Freds willst Du noch das gleiche schreiben :eek::o:rolleyes::confused:

Er schreibt nicht, er kopiert. :D

Lustig geht die Welt zu grunde.....

Woher nimmt man eigentlich das "Er"???????????????????? :D

Warum, um Alles in der Welt, willst Du wieder zu einem so "undankbarem, kundenunfreundlichem und unseriösem" Versicherer zurück? Merkwürdig.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 1. März 2014 um 6:55

Wir wissen jetzt schon alle, dass du vermeintlich schlechte Erfahrungen mit der Versicherung gemacht hast.

Da wir aber nur deine Seite der Geschichte kennen, ist die keinen Pfiferling Wert!

Also hör endlich auf das Forum mit deiner Leidensgeschichte zu bombadieren!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 1. März 2014 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von directlineentaeuscht

Danke, ich kann auch nur jedem abraten von der direct line!

Danke, dass du deine Erfahrungen hier mit anderen Usern teilen willst und somit dazu beiträgst, andere Menschen vor unseriösen Unternehmen zu schützen.

Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass der günstige Preis irgendwo herkommen muss. Das die Direct Line nach den ersten Schaden die Kündigung ausspricht, scheint System zu haben und gehört zum Geschäftsmodell um günstige Preise bieten zu können.

Über die Unfreundlichkeit des Personals finden sich bei Google auch Seitenweise Negativberichte. So betrachtet bist du kein Einzelfall, und von daher ist deine Aussage schon glaubwürdig, auch ohne die andere Seite gehört zu haben.

Ich finde es richtig, diese Warnung in den passenden Threads zu wiederholen, da viele User über Google zu MT finden, und dann vielleicht deine Warnung garnicht zu Gesicht bekommen, weil sie in einem anderen Thread als diesem landen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

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