ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit der Angebotsanfrage bei VW

Erfahrungen mit der Angebotsanfrage bei VW

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:01

Hallo,

hat jemand schonmal Erfahrungen mit der "Angebotsanfrage" von VW gemacht??

Also nachdem man seine Konfiguration abgeschlossen hat, kann man diese drucken, als pdf-Datei speichern und und und.

Außerdem kann man auch die Angebotsanfrage senden, wird das dann wirklich nur den Händler übermittelt oder erst wieder dem Volkswagen-Service-Center!!

Und kann man dort an mehrere Händler die Konfiguration schicken oder muss man die dann immer neu Konfigurieren??

Und wenn wie läuft es dann weiter schick der Händler dann ein Angebot??

 

Mfg Blitz

und danke schonmal im voraus ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren.

Habe das vor zwei Wochen mal versucht und eine Angebotsanfrage im Konfigurator losgeschickt.

Ergebnis: Gestern kam eine Mail von VW, dass ich sie doch mal wegen der angefragten Probefahrt anrufen möchte (:confused:)

Meine Erkenntnis: Blödsinn!

Sucht Euch drei-vier Händler in der Umgebung raus, schickt einem Verkäufer euer pdf-File mit der Konfiguration und bittet um ein Angebot.

Meistens fällt der ein oder andere gleich in der 1. Runde raus.

Die, die übrig bleiben würde ich persönlich besuchen und mit denen besprechen, was ich haben möchte.

Hatte das letztes Jahr im Februar auch versucht, Anfrage an 3 Händler => überhaupt keine Antwort.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 14:19

Auch nicht schlecht das sie dich wegen einer Probefahrt schreiben!! ;-)

Ja bloß wenn man die Händler direkt anschreibt geht das auch über den Volkswagen Service, die dann fragen stellen wann, wie ... sie Ihr neues Auto kaufen wollen und leiten es dann erst weiter.

Das hatte ich als ich eine Profefahrt vereinbaren sollte!!

Aber ich versuche das nochmal das ich die Händler direkt anschreibe und ein pdf-File mit hin schicke.

Und zwar an mehrere Händler in der Umgebung und darüber hinaus, weil wie du schon sagtest fallen einige Angebote heraus.

Dann hat die Servicezentrale was zu tun ;-) wenn dort wirklich alles aufgeschaltet wird!

Sonst hilft alles nichts, dann müsste man zum freundlichen gehen mit ausgedruckter Konfiguration, aber dann bin ich der Meinung dann bräuchte man diese Angebotsanfrage im Konfigurator nicht anbieten.

Über den VW Service?

Ich gehe auf die Seite des Autohauses --> VW Neuwagen --> Team.

Suche mir eine Nase aus, kopiere dessen E-Mail Adresse, füge diese in GMail ein und schreibe eine persönliche Nachricht und hänge die pdf-Konfiguration dran.

So habe ich gleich von Anfang an eine persönliche Beziehung zum Verkäufer aufgebaut, indem ich ihn mit seinem Namen anspreche und er nicht eine "Sehr geehrte Damen und Herren" Mail über das Kontaktformular bekommt.

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Über den VW Service?

Ich gehe auf die Seite des Autohauses --> VW Neuwagen --> Team.

Suche mir eine Nase aus, kopiere dessen E-Mail Adresse, füge diese in GMail ein und schreibe eine persönliche Nachricht und hänge die pdf-Konfiguration dran.

So habe ich gleich von Anfang an eine persönliche Beziehung zum Verkäufer aufgebaut, indem ich ihn mit seinem Namen anspreche und er nicht eine "Sehr geehrte Damen und Herren" Mail über das Kontaktformular bekommt.

So bin ich vorgegangen als ich mit einem Verkäufer eine Probefahrt vereinbaren wollte.

Und zwei drei Tage später, rief eine Dame aus dem VW-Servicecenter an und hatte noch Fragen wie:

Wann würden sie ein neues Auto kaufen

Was fahren Sie im Moment für ein Auto

und so weiter

danach hat sie diese Email erst weitergeleitet. :-)

Da dann keine Antwort vom :) kam, habe ich es dann nochmal bei einem anderen Händler versucht und zwei Tage später rief wieder eine Dame aus dem VW-Service an und fragte nach ´den selben Daten wie oben geschrieben :(

Also die Erfahrung kann ich gar nicht nachvollziehen.

Bei mir war da nie der VW Service im Spiel.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 11:22

Dann probier ich nochmal den Händler/die Händler direkt anzuschreiben!

In der Hoffnung das kein Service Center dazwischen sitzt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Blitz010486

Dann probier ich nochmal den Händler/die Händler direkt anzuschreiben!

In der Hoffnung das kein Service Center dazwischen sitzt ;-)

Am Besten direkt einen Verkäufer.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:19

 

Am Besten direkt einen Verkäufer.

Ok dann versuche ich das mal ;-)

Zum Beispiel:

http://www.schmidt-peine.de/vw/team.html

;)

am 13. Januar 2010 um 19:41

Hatte dies vor einiger Zeit schon einmal in einem ähnlichen Thread gepostet und wiederhole es hier einfach mal:

"Ich kann nur empfehlen, die direkten Email-Adressen der Autohäuser rauszusuchen (geht leicht über Google) und diese direkt anzuschreiben. evtl. sogar den direkt zuständigen Verkäufer. Wenn man dann noch etwas persönlich schreibt, so dass es sich nicht nach einer reinen Spaßanfrage anhört, wird man in der Regel auch ernst genommen und erhält eine vernünftige Anwort.

Eine unpersönliche Standardanfrage über das VW-Homepage-Formular ohne selbst formulierten Text hat sicher nicht den selben Effekt.

 

Ich zumindest habe damit ein Antwortquote von rund 90 % erreicht bei über 20 angeschriebenen Händlern."

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von dionysos75

Hatte dies vor einiger Zeit schon einmal in einem ähnlichen Thread gepostet und wiederhole es hier einfach mal:

"Ich kann nur empfehlen, die direkten Email-Adressen der Autohäuser rauszusuchen (geht leicht über Google) und diese direkt anzuschreiben. evtl. sogar den direkt zuständigen Verkäufer. Wenn man dann noch etwas persönlich schreibt, so dass es sich nicht nach einer reinen Spaßanfrage anhört, wird man in der Regel auch ernst genommen und erhält eine vernünftige Anwort.

Eine unpersönliche Standardanfrage über das VW-Homepage-Formular ohne selbst formulierten Text hat sicher nicht den selben Effekt.

 

Ich zumindest habe damit ein Antwortquote von rund 90 % erreicht bei über 20 angeschriebenen Händlern."

Danke erstmal für eure Erfahrungen.

Dann werde ich morgen meine Anfrage etwas personifizierter schreiben und dann mit der pdf-Datei der Konfiguration hinschicken!!

90% ist ein guter Schnitt ;)

Ich würde jetzt nicht gleich 20 Händler anschreiben, sonst kennst Du Dich hinterher nicht mehr aus ;)

Bei mir haben vier Händler und ein Neuwagenvermittler gereicht, die ich dann in meinem Excel-Sheet (siehe Signatur) vergleichen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrungen mit der Angebotsanfrage bei VW