ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem:Winterreifen HANKOOK I*CEPT EVO W310

Erfahrungen mit dem:Winterreifen HANKOOK I*CEPT EVO W310

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:28

Hat schon einer seine Erfahrungen mit dem oben genannten Reifen gemacht ??? (Winterreifen 205/55 R16 91H HANKOOK I*CEPT EVO W310)

Gruss

Beste Antwort im Thema

Es ist wirklich interessant, was hier zu lesen ist...

 

Ich komme zu diesem Thread, weil ich seit meinem Fahrzeugwechsel vom Audi A3 zum BMW E91 jetzt im Winter nicht mehr Continental, sondern eben den beschriebenen Hankook Icept Evo W310 fahre und langsam ein wenig verzweifel...

 

Ich bin alles andere als ein Raser, geschweige denn hätte ich meinen Fahrstil von heute auf morgen komplett verändert, aber seit dem Wechsel von den Sommer- auf die Winterreifen habe ich die beschriebenen Regenprobleme.

 

In jeder Kurve, die lang gezogen ist und in der man nicht sehr langsam fährt, hat man das Gefühl, dass der Wagen schiebt, also einfach keinen Grip hat.

 

Bei guten Straßenverhältnissen fällt mir nichts auf, aber Regen macht einfach keinen Spaß...

 

Der A3 mit Contis war ebenso ein Allrad wie jetzt der BMW, aber ich hatte vorher nie Probleme - gerade Regen sollte ein Reifen doch ertragen können...

 

Wie gesagt, ich habe eben mal gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob ich auf einmal unfähig bin Auto zu fahren oder ob andere auch das Problem mit den Reifen haben...

 

Inzwischen überlege ich alle Reifen (2x aus 2012 und 2x 2013 - knapp 6,5-7mm Rest) gegen neue von Conti oder Dunlop zu tauschen, damit ich bei Regen wieder das Gefühl von subjektiver Sicherheit habe...

 

Ich fahre zwar erst seit 13 Jahren Autos und würde mich daher nicht als Maßstab sehen, aber ich hatte noch nie so Reifen, die in einfachen Situationen schon Probleme machen...

 

Eigentlich möchte ich gar nicht wissen, was passiert, wenn man wirklich in einer Extremsituation steckt. Am liebsten würde ich das mal irgendwo auf einem großen Testgelände ausprobieren...

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Ich glaube da musst du noch ein bisschen warten.

Der Reifen ist ja noch relativ neu.

Ich hab ihn mir jetzt auf meinen Mondeo in dieser Größe aufgezogen.

Aber der Mondeo kommt erst ab Ende nächster Woche wieder zum Einsatz.

Dann gerne mehr...

Grüße

am 20. Oktober 2011 um 9:45

Im Prinzip etwas verfrüht, diese Anfrage, oder? Zum einen ist der Reifen mal gerade so auf dem Markt und zum anderen fehlen fast überall die Bedingungen zum Testen, sprich Schnee und Glatteis. :D

Mein Kumpel hat sich dieses Reifen mit exakt deiner genannte Größe vergangene Woche auf einen Volvo S60 gemacht.

Das einzige, was er mir bislang gesagt hat, ist: Der Reifen ist während der Fahrt SEHR Leise!!!!

MFG Thomas

Hängen frisch montiert in der Garage am Haken und sehen schön aus !

Erfahrungen ab November.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Im Prinzip etwas verfrüht, diese Anfrage, oder? Zum einen ist der Reifen mal gerade so auf dem Markt und zum anderen fehlen fast überall die Bedingungen zum Testen, sprich Schnee und Glatteis. :D

MFG Thomas

Ich fahre die Teile seit Sep/Okt 2010, sind also soooooo neu nun auch nicht.

Der Reifen fährt sich gut und hat viel Grip auf Schnee. Würde aber wegen diverser Berichte im TV keine Hankook mehr kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Im Prinzip etwas verfrüht, diese Anfrage, oder? Zum einen ist der Reifen mal gerade so auf dem Markt und zum anderen fehlen fast überall die Bedingungen zum Testen, sprich Schnee und Glatteis. :D

MFG Thomas

Ich fahre die Teile seit Sep/Okt 2010, sind also soooooo neu nun auch nicht.

Der Reifen fährt sich gut und hat viel Grip auf Schnee. Würde aber wegen diverser Berichte im TV keine Hankook mehr kaufen.

Welche Berichte im TV?

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Ich fahre die Teile seit Sep/Okt 2010, sind also soooooo neu nun auch nicht.

Irrtum meinerseits. Vor lauter Listen zum Reifen bestellen hatte ich den W442 im Kopf.:cool:

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von st220

 

Ich fahre die Teile seit Sep/Okt 2010, sind also soooooo neu nun auch nicht.

Der Reifen fährt sich gut und hat viel Grip auf Schnee. Würde aber wegen diverser Berichte im TV keine Hankook mehr kaufen.

Welche Berichte im TV?

Über Umweltverschmutzung und Menschenausbeutung zur Gewinnung Ihrer Rohstoffe und Materialien.

Ich kaufe ab jetzt keine Hankook mehr, das steht fest.

Zitat:

Original geschrieben von st220

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

 

Welche Berichte im TV?

Über Umweltverschmutzung und Menschenausbeutung zur Gewinnung Ihrer Rohstoffe und Materialien.

Ich kaufe ab jetzt keine Hankook mehr, das steht fest.

Wo lief das? Habe mal schnell gegoogelt und nix gefunden. Wuerde mir da gerne auch ein Bild davon machen. Um welches Land ging es da? War naemlich letztens in Korea und die scheinen (zumindest die letzten Jahre) sehr umweltbewusst zu sein.

Das kann ich dir leider nicht mehr sagen, ist schon ein paar Monate her der Bericht. War/ist eine riesen Sauerrei und Umweltverschmutzung noch dazu. Es ging auch nicht nur direkt um Hankook sondern es war ein allgemeiner Bericht in dem dann auch diese Sache erwähnt wurde.

Also meine Hankook jedenfalls sind "Made in Hungary". :rolleyes:

am 21. Oktober 2011 um 9:44

Ich glaube die Reifenproduktion ist genau so "schmutzig" und z.T. menschenverachtend bzw. umweltschädlich wie alle anderen Produktionen auch... z.B. Kleider, Spielsachen, Ölförderung, Möbel etc.

Ich glaube nicht, dass ein fair gehandelter und umweltfreundlich produzierter Reifen am Markt bestehen könnte, weil der wohl um einiges teurer sein dürfte als der Durchschnittsreifen...

Allein der Verzicht auf polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe wird ja schon als "grün" verkauft (Nokian-Reifen)...

Es liegt wie immer an der zur Zeit vorherrschenden Gier der scheinbar Mächtigen.

Sie kriegen den Hals nicht voll und alle anderen müssen eben darunter leiden.

Gutsherrenmentalität alter Schule.

Die Wörter "fair" und "freundlich" haben da keinen Platz mehr. :(

Moin,

vermutlich darf man dann gar nichts mehr kaufen. Heute steht bei vielen Artikel Made in China, usw. Ich habe mir ein paar Schuhe von Diesel gekauft. Herkunft Made in Vietnam. Glaube kaum das die da mehr als ein paar Euros für bekommen. Hier kosten die Schuhe weit über 100 €

gromi hat es schon sehr gut beschrieben.

So siehts aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit dem:Winterreifen HANKOOK I*CEPT EVO W310