Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen mit dem BMW750i

Erfahrungen mit dem BMW750i

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 16:51

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für ein Fahrzeug der Oberklasse und ich schwanke zwischen dem BMW 7er und dem Audi A8.

Wenn ich die Angebote vergleiche, scheint es mir fast so als gäbe es den Audi A8 55 TFSI und den BMW 750i im gleichen Preisgefüge. Das verwundert mich, da der BMW ja mit einem V8 aufwarten kann. Ich habe ca. 60.000€ zur Verfügung, das Fahrzeug soll mit BMW Premium Selection kommen. Da ich nur ca. 10000km im Jahr fahre (viel Homeoffice!) ist der Kilometerstand nicht ganz so kriegsentscheidend, aber deutlich unter 100tkm solle er schon sein.

Ich habe bereits verschiedene Fahrzeuge ins Visir genommen.

Nun frage ich mich aber, bevor ich voller Vorfreude unterschreibe, wie es mit den Langzeiterfahrungen aussieht, gerade beim V8. Ist der zuverlässig oder sind Probleme bekannt, die ihn schnell zum Groschengrab werden lassen? Sind am 7er andere Schwachstellen bekannt, weshalb man besser die Finger von lassen sollte? Was kosten die Inspektionen so?

Mich interessieren hier positive wie negative Meinungen gleichermaßen. Also kein Blatt vor den Mund. :)

Hier ist beispielsweise ein interessantes Modell:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier mal im Vergleich ein 740er im ähnlichen Preisbereich:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

VG,

laurooon

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 19:14

Keine Meinungen?

Ich fahre seit 06/2022 einen 750i LCI als M-Paket, seitdem habe ich ca. 13tkm gefahren aktuell km stand 33t - mein verbrauch liegt bei 8-14 Ltr wobei die 8ltr bei Eco-Pro gefahren wurde auf der Autobahn. Ich bin immer noch sehr zufrieden wie am ersten Tag , es macht einfach mega spaß damit zu fahren an Leistung mangelt es nicht, Power ohne Ende bis jetzt keine Unauffälligkeiten, eine planmäßige große Inspektion machen lassen.

Ich würde definitiv den 7er vorziehen als den Audi A8. Mir sind keine Probleme bekannt .

Gruß

Zitat:

@laurooon schrieb am 2. Oktober 2023 um 21:14:41 Uhr:

Keine Meinungen?

Keine Geduld?:D

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 6:11

Zitat:

@Ersan 325 schrieb am 2. Oktober 2023 um 23:21:39 Uhr:

Ich fahre seit 06/2022 einen 750i LCI als M-Paket, seitdem habe ich ca. 13tkm gefahren aktuell km stand 33t - mein verbrauch liegt bei 8-14 Ltr wobei die 8ltr bei Eco-Pro gefahren wurde auf der Autobahn. Ich bin immer noch sehr zufrieden wie am ersten Tag , es macht einfach mega spaß damit zu fahren an Leistung mangelt es nicht, Power ohne Ende bis jetzt keine Unauffälligkeiten, eine planmäßige große Inspektion machen lassen.

Ich würde definitiv den 7er vorziehen als den Audi A8. Mir sind keine Probleme bekannt .

Gruß

Danke für deine Antwort. D.h. du hast das Auto als Jahreswagen gekauft und der Kilometerstand ist momentan noch gering. Die Autos für die ich mich interessiere haben ein Kilometerstand ab 70.000 km. Mich interessiert insbesondere wie gut die Autos im fortgeschrittenen Alter sind. Dass ein Jahreswagenproblemfrei läuft, würde ich unbesehen glauben. :-)

 

Ich würde zum Beispiel gerne wissen, wie teuer eine Inspektion bei so einem Auto ist. Und was bekannte Probleme bei Motor und Antriebsstrang sind. Oder was für Wehwehchen das Auto sonst noch hat.

Nein , ich habe nicht erwähnt das es sich um einen Jahreswagen handelt, der 7er ist aus Baujahr 06/2019 -habe es nur mit geringem Laufleistung ( 21000km) gekauft. Damals habe ich einen Service inklusive Paket für 3 Jahre/30tkm gebucht was mich 1200€ gekostet hatte von daher kann ich dit die genauen kosten für einen großen Inspektion nicht nennen.

 

Aber was ich bis erfahren habe ist der LCI 50 i mit 530ps Motor sehr robust und bekannte Probleme? Bis jetzt Fehlanzeige keine negativen berichte gelesen oder gehört .

 

 

Mein Tipp, ich würde nur beim freundlichen kaufen mit Euro-Plus Garantie .

 

 

Kannst ja gerne mit Audi versuchen:-) wenn du dir nicht ganz sicher ist :-)

Wie lange/weit willst Du den Wagen den fahren?

10 Jahre?

200 tkm?

 

Grundsätzlich würde ich mit Premium Selection kaufen

Notfalls EuroPlus

 

Bei den jungen Fahrzeugen beruhigt die Garantie und gegen große Schäden gibt es genügend Anschlussmöglichkeiten...

 

Echte Probleme sind (noch) nicht bekannt.....

 

Bitte auf die Ausstattung achen

Passen insbesondere die Assistenz-Systeme zu Deinem Bedarf?

 

Bei dem gezeigten 750 fehlt mir ein persönliches ein vernünftiges Soundsystem

 

Aber jeder hat andere Wünsche/Ansprüche

 

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 11:37

Hallo, ja ich würde tatsächlich gerne das Auto so lange wie möglich fahren. Von mir aus gerne zehn Jahre und 200.000 km. Somit wäre zumindest das Problem Wertverlust nicht allzu hoch.

 

Das mit der Ausstattung, da hast du recht. Da muss ich mich dann noch mal sehr ins Detail Hineinfuchsen.

 

Was mir wichtig wäre, ist das Platzangebot. Ich hatte vorher einen BMW 530D F11 Kombi. Darin hab ich mich mit meinen 1,93m und 120kg doch etwas beengt gefühlt. Ist das Raumgefühl im 7er wirklich deutlich besser?

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 11:53

Außerdem noch eine Frage zu dieser fahrerlosen Einparkfunktion. Funktioniert das wirklich gut? Ich habe eine Garage, die groß genug für das Auto ist aber nicht groß genug, dass ich anschließend noch aussteigen kann. Ich bin also gezwungen, dass der Wagen selbst in die Garage fährt. Soweit ich weiß, ist BMW die einzige Marke, die solch ein Feature anbietet.

Noch eine andere Frage bzw Anregung: Wieso nicht gleich einen M760Li? Die haben quasi alle volle Hütte ab Werk und mit entsprechendem Paket ist auch die Wartung in den ersten Jahren kein Problem und frisst dir kein Loch in das Portemonnaie. Genauso verhält es sich beim Kaufpreis, da ist kein allzu großer Unterschied zwischen 8 und 12 Zylinder.

Meiner Meinung nach ist der 12 Zylinder der einzig standesgemäße Antrieb für den 7er, zumal dieser nun endgültig ausgestorben ist.

Beispiel für ein gutes Angebot:

https://link.mobile.de/ALTrkLrpHXPNvK169

Zitat:

@laurooon schrieb am 3. Oktober 2023 um 13:37:12 Uhr:

Hallo, ja ich würde tatsächlich gerne das Auto so lange wie möglich fahren. Von mir aus gerne zehn Jahre und 200.000 km. Somit wäre zumindest das Problem Wertverlust nicht allzu hoch.

Das mit der Ausstattung, da hast du recht. Da muss ich mich dann noch mal sehr ins Detail Hineinfuchsen.

Was mir wichtig wäre, ist das Platzangebot. Ich hatte vorher einen BMW 530D F11 Kombi. Darin hab ich mich mit meinen 1,93m und 120kg doch etwas beengt gefühlt. Ist das Raumgefühl im 7er wirklich deutlich besser?

du machst hier die Pferde scheu, aber hast noch nicht mal in einem 7er drin gesessen?:confused:

Wie du selbst sagst: evtl. passt er (im wahrsten Sinne des Wortes) dir ja überhaupt nicht!

Ich kann nur positives berichten (g12 lci), der Verbrauch über 15tkm liegt bei gerade einmal 11,5 l.

Darüber hinaus ist kein! Ölverbrauch zu Messen.

Ein sehr souveränes Auto in allen Lebenslagen.

Alle Assistenten funktionieren tadellos.

 

Was ich jedoch eine Frechheit finde, ist dass man für die Remote Dienste jährlich bezahlen muss.

Dies war bei dem VFL G12 nicht der Fall….

 

Das besagte ferngesteuerte parken funktioniert gut, solange die Lücke nicht allzu eng ist. Jedoch finde ich den Zeitaufwand (Verbinden mit dem Auto und Parkvorgang starten) viel zu lang, so dass dieser Assistent nie zum Einsatz kommt.

 

Alles in allem ein sehr gelungenes Auto. Bereits mein vierter 7er, würde ich jedem w222 vorziehen.

Themenstarteram 7. Oktober 2023 um 8:56

Mal eine Frage. Ich würde gerne die selbstständige Parkfunktion nutzen, da ich nicht mehr aussteigen kann, wenn der 7er in der Garage ist.

Meine Garage ist 2.30m breit und 6m lang. Würde der BMW da reinfahren? Oder ist ihm das zu knapp? Er würde besser reinkommen, wenn er die Spiegel bei der einfahrt anklappt. Manuell würde ich das so machen. Macht das die Automatik auch? Wie nah an die Wand fährt der BMW bevor er stoppt?

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 18:50

Keine Einschätzung hierzu?

Der wird da locker reinfahren. Die Spiegel werden eingeklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Erfahrungen mit dem BMW750i