ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Deku-Autoservice?

Erfahrungen mit Deku-Autoservice?

Themenstarteram 26. März 2013 um 18:55

Hallo!

 

Heute habe ich einen Flyer von Deku Autoservice ins Büro bekommen. Dort wird aktuell mit einer Autoreinigung für 29€ geworben!

 

Einzelleistungen Basisreinigung:

Autowäsche

Felgenreinigung

Insektenentfernung im Frontbereich

Scheibenreinigung innen/außen

Reinigung der Türeinstiege

Aussaugen des Innen- und Kofferraumes

Reinigung von Aschenbecher und Ablageflächen

Reinigung des Cockpits und Kunststoffteile im Innenraum

 

Kennt jemand diese Firma? Ich habe dort mal angefragt, wie genau die Fahrzeuge gereinigt werden (Hand oder Maschinenwäsche) und wie die dort versichert sind. Für 29€ würde ich meinen Wagen da alle 2 Wochen hin fahren, wenn er denn tatsächlich von Hand und am besten mit ordentlichem Mittel gereinigt wird.

 

http://www.frankfurt-autoreinigung.de/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Das finde ich fast amüsant ;)

Mal ehrlich ... wie viel Handarbeit, wie viel Arbeitszeit, was für ein Ergebnis kann man für 29,- EUR erwarten? Meinen Wagen würde ich da niemals hingeben.

Gruss DiSchu

Das ist hier wieder Lallerei ohne Fakten!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 26. März 2013 um 19:54

Das finde ich fast amüsant ;)

Mal ehrlich ... wie viel Handarbeit, wie viel Arbeitszeit, was für ein Ergebnis kann man für 29,- EUR erwarten? Meinen Wagen würde ich da niemals hingeben.

Gruss DiSchu

Ich habe es hier schon öfter mal erwähnt, die Aufbereiter bei mir in der Gegend nehmen 50€ für eine Komplettaufbereitung, nimmt einer 51€, kann der noch so gut arbeiten, da fährt keiner hin. Vater einer Freundin hat sich in dem Gewerbe selbstständig gemacht und kann max. über die Masse was reißen. Er ist Vollprofi, kann aber keine seiner Leistung entsprechenden Preise ansetzen, weil er dann alleine in der Halle sitzt und max. seine Fingernägel poliert. Faire Preise zahlt bei uns keiner, ist ein Konkurrent billiger, stehen alle dort... und sei es nur 49,99€ zu 50€ :rolleyes:

Bei meinem Bruder auf der Arbeit kommt fast täglich ein Aufbereiter, der sitzt an einem neuen Kleinwagen schon 2 volle Tage, verlangt trotzdem nicht mehr Geld. Was am Ende hängen bleibt, kann ich so nicht sagen, aber für einen Firmen-BMW reicht es scheinbar :rolleyes:

Hallo ! Nach deim Kennzeichen,zu urteilen ,bist aus dem Raum Passau , u. rechnet es sich nach Frankfurt/M. ?

Für 29€ , muss es ja was ganz tolles sein :confused::eek:

Machen die da nur die Motorhaube ? Weil ,eine Aufbereitung kostet mindest 200€ u. da ist nicht mal garantiert ,ob der Aufbereiter überhaupt in der Lage ist , Qualität abzuliefern . Gänzlich zu schweigen von den Fix & Nebenkosten !Selbst über die Mengenmarge funktionierts nicht wirklich !

 

Bei dem Stundenlohn/Umsatz wird man ja von einer Frisöse (ohne den Beruf abzuwerten!!) in den Schatten gestellt.

Nimm den Flyer und hau ihn in die Blaue Tonne!

mfg

am 27. März 2013 um 11:50

Zitat:

 

Heute habe ich einen Flyer von Deku Autoservice ins Büro bekommen. Dort wird aktuell mit einer Autoreinigung für 29€ geworben!

Einzelleistungen Basisreinigung:

Autowäsche

Felgenreinigung

Insektenentfernung im Frontbereich

Scheibenreinigung innen/außen

Reinigung der Türeinstiege

Aussaugen des Innen- und Kofferraumes

Reinigung von Aschenbecher und Ablageflächen

Reinigung des Cockpits und Kunststoffteile im Innenraum

Von Aufbereitung oder Politur ist da doch überhaupt keine Rede.

Das behauptet auch keiner.

mfg

Themenstarteram 27. März 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Hallo ! Nach deim Kennzeichen,zu urteilen ,bist aus dem Raum Passau , u. rechnet es sich nach Frankfurt/M. ?

Für 29€ , muss es ja was ganz tolles sein :confused::eek:

Machen die da nur die Motorhaube ? Weil ,eine Aufbereitung kostet mindest 200€ u. da ist nicht mal garantiert ,ob der Aufbereiter überhaupt in der Lage ist , Qualität abzuliefern . Gänzlich zu schweigen von den Fix & Nebenkosten !Selbst über die Mengenmarge funktionierts nicht wirklich !

Doch....

 

Also rein betriebswirtschaftlich gehts ohne weiteres:

 

In der Regel kostet das bei denen 39€ für einen Kombi. Folgendes wird gemacht:

 

1.) Autowäsche -> Dauer bei mir in der Box ca. 25 Minuten

2.)Felgenreinigung (gehört zu 1. und ist in den 25 Minuten drinnen)

3.)Insektenentfernung im Frontbereich (gehört zu 1. und ist in den 25 Minuten drinnen)

4.)Scheibenreinigung innen/außen -> Innen ca. 10 Minuten

5.)Reinigung der Türeinstiege (gehört zu 1. und ist in den 25 Minuten drinnen)

6.)Aussaugen des Innen- und Kofferraumes -> 10 Minuten

7.)Reinigung von Aschenbecher und Ablageflächen -> 10 Minuten

8.)Reinigung des Cockpits und Kunststoffteile im Innenraum -> 10 Minuten

 

Macht in der Summe: 65 Minuten

 

Wären bei einer Person dann abzgl. Steuer ein Umsatz von: 31,59€ in der Stunde. Rechnen wir mal grob 5€ für Reinigungsmittel, Strom und Wasser sind wir bei 26,59€. Der Putzmeister bekommt auch seine 11€/h also nochmal 11,91€ ab macht: 14,68€ pro Wagen.  Mit 3 Leuten und jeweils einem Wagen pro Stunde (hier und da mal eine Flaute) rechnet sich dann pro Tag ein Summe von ca. 264,24€. Macht bei 20 Arbeitstagen pro Woche: 5.284,80 pro Monat. Rechnen wir davon mal 1500€ Miete für eine Hinterhofgarage ab in der das Ganze stattfindet: 3.784,80 pro Monat. Und das nur für Reinigungsleistungen aus der günstigsten Sparte..

 

Wenn man das ordentlich angeht und sich einen entsprechenden Ruf erarbeitet kann man so gut ehrlich verdientes Geld erwirtschaften....

 

Sowas von Anfangan abstempeln, weils günstig ist - quatsch... Sicherlich gibt es schware Scharfe, aber hier und da zeigt sich immer mal wieder jemand, der vorher gerechnet hat und somit trotz guter Preise ein gutes Ergebnis erzielt...

 

Also deine betriebswirtschaftliche Rechnung simmt meines Erachtens so nicht.

1. ist sie mathematisch nicht korrekt berechnet und 2. fehlen einfach wichtige Sachen wie Sozialversicherung, Urlaub, Krankheit, Versicherung, Gewerbesteuer, Leerzeiten usw.

Aber das führt hier doch auch zu weit. Hier geht es um Autopflege und nicht um Rentabilitätsrechnungen.

Ich denke was hier angezweifelt wird ist weniger der Umstand ob man für 39€ pro 65min einen Betrieb wirschaftlich führen kann, sondern ob man in 65min 1x ein Auto wirklich gründlich reinigen kann innen und außen.

Und ich denke da unterscheiden sich einfach die Ansprüche hier extrem. Also ich schaffe das bei meinem Fahrzeugen nur wenn sie schon vorher eigentlich sauber sind. Ansonsten brauche ich dafür eher 2-3h.

Aber 98% der Autofahrer sind auch beim Standard Waschanlagenprogramm für 6,90€ und 2min Saugen zufrieden.

Die Frage ist also eher was du bzw. viele andere hier unter einem "guten Ergebnis" verstehen.

Und wahrscheinlich sind die meisten Autofahrer mit so einer 39€ Reinigung auch zufrieden, aber das ändert nichts an der Tatsache das hier viele der Meinung sind das eine gute Autopflege unter 200€ nicht zu machen ist..

o.K. ! lassen wir ihn hinfahren & sein Auto machen ! Ich ,seh schon das nächste gepostete Thema : Aufbereiterfirma hat mir mein Auto versaut ,was kann ich tun ?

Betriebswirtschaftlich ,stehen nicht jeden Tag (5 Tage-Woche) ständig Autos vor der Tür !

Das beste ist,du hörst dir die Meinung der Leute hier an .

Zitat:

Original geschrieben von Pate1410

[1.) Autowäsche -> Dauer bei mir in der Box ca. 25 Minuten

2.)Felgenreinigung (gehört zu 1. und ist in den 25 Minuten drinnen)

3.)Insektenentfernung im Frontbereich (gehört zu 1. und ist in den 25 Minuten drinnen)

4.)Scheibenreinigung innen/außen -> Innen ca. 10 Minuten

5.)Reinigung der Türeinstiege (gehört zu 1. und ist in den 25 Minuten drinnen)

6.)Aussaugen des Innen- und Kofferraumes -> 10 Minuten

7.)Reinigung von Aschenbecher und Ablageflächen -> 10 Minuten

8.)Reinigung des Cockpits und Kunststoffteile im Innenraum -> 10 Minuten

Macht in der Summe: 65 Minuten

Erlaube mir die Frage, ob du schon mal eine Vernünftige Handwäsche selbst durchgeführt hast? Punkt 1, 2, 3 und 5 in 25 Min incl. Fahrzeugtrocknung bei nem F11?? Ich schlafe bei der Wäsche schon nicht ein, aber für meinen A6 Avant reicht die Zeit definitiv nicht aus!

Aber sei es drum. Wenn du möchtest, dann nimm das Angebot doch an. Ich würde es definitiv nicht machen. Aber die Ansprüche einiger User hier sind sowieso nicht "normal".

mfg

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Das finde ich fast amüsant ;)

Mal ehrlich ... wie viel Handarbeit, wie viel Arbeitszeit, was für ein Ergebnis kann man für 29,- EUR erwarten? Meinen Wagen würde ich da niemals hingeben.

Gruss DiSchu

Das ist hier wieder Lallerei ohne Fakten!

Ich habe mein Auto dort reinigen lassen und bin höchst zufrieden.

Die 29 € sind ein Starterangebot.

Bei bei Groupon gibt es solche Angebote.

Daher sollte man dich besser erst informieren, bevor man hier solche faktenlose Behauptungen schreibt.

Immer mit der Ruhe. So verkehrt ist die Aussage von DiSchu nicht. Doch hier liegen glaube ich Welten was die Anforderungen an die Fahrzeugpflege betrifft dazwischen und sind daher sicherlich nicht vergleichbar. Ich verbiete auch meinem Händler mein Auto zu waschen.

Von Groupon lasse ich aber auch die Finger. Nicht mal, wenn es über die den letzten Keks auf Erden zu kaufen gäbe. Es gab hier mal einen bebilderten Erfahrungsbericht zu genau diesen Angeboten. Der Kunde hat sich damit aber sowas von angeschissen. Ich glaub denen hätte ich den Hals rumgedreht, sowie viele hier auch.

Aber wenn du zufrieden bist, dann scheint doch die Sonne.

PS: Mit deiner Behauptungen wäre ich gegenüber Stammusern etwas vorsichtiger. Deine letzten beiden Posts grenzen doch etwas sehr an Selbstüberschätzung.

mfg

am 5. April 2013 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von Jobee

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Das finde ich fast amüsant ;)

Mal ehrlich ... wie viel Handarbeit, wie viel Arbeitszeit, was für ein Ergebnis kann man für 29,- EUR erwarten? Meinen Wagen würde ich da niemals hingeben.

Gruss DiSchu

Das ist hier wieder Lallerei ohne Fakten!

Das stimmt sogar, ich kenne den Laden nicht. Keine Fakten, da ich ja - wie geschrieben - meinen Wagen da nicht hingeben würde. Nur gelallt habe ich nicht.

Es ist eine Frage des Anspruchs, und der liegt bei Fahrzeugpflege bei mir relativ weit oben. Für die aufgezählten Leistungen würde ich > 2 Stunden benötigen, und Aufbereiter, so wie ich sie mir vorstelle, sicherlich auch ähnlich. Wenn ich dann noch an so etwas wie (Lohn-) Nebenkosten usw. denke, kann das meiner Meinung nach für 29,- EUR einfach nichts sein.

Entweder die haben etwas zu verschenken und sind auf dem Weg zum finanziellen Ruin (was ich nicht glaube) oder es wird mal schnell "rübergehuscht", so wie ich mir Fahrzeugpflege nicht vorstelle.

Aber das ist meine Lallerei, äh Meinung! Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist doch alles gut. Bleib dabei. Erlaubt ist, was DIR gefällt. Ich muss da trotzdem nicht hin.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrungen mit Deku-Autoservice?