ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. erfahrungen mit cl203

erfahrungen mit cl203

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 16:41

hallo mb freunde

hab überlegt mir jetzt, da ich bei meinem golf einen getriebeschaden habe, einen cl203 zu leasen.

wie sind eure erfahrungen mit dem auto???

ujnd welche motorisierungen würdet ihr wählen???

diesel benziner??? fahre eigentlich schon recht viel, aber werde dann wohl meine kilometer eingrenzen müssen. also min 12tkm!!

zu meinem engeren kreis gehört der 200 oder 220 cdi......

ratschläge und erfahrungen sind erwünscht.

danke

C_g

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo allerseits!

............

Zum Verbrauch fällt mir nur ein Modell ein und das ist der C220 CDI. Ich habe dieses Fahrzeug mit Automatik kürzlich einige Tage ausgeliehen und bin sehr beeindruckt von dessen Fahrleistungen. Ungemein anzugs- und durchzugsstark und sehr spritzig bis Tempo 200. Was will man mehr? Spitze läuft das Teil gute 230 km/h

.......

Viele Grüße

Repeter42

hallöchen,

also der motor ist bestimmt ein guter, aber ich würde ihn doch nicht so sehr in den himmel loben :)

wir haben seit 2 tagen, da unserer ja ma wieder bei dc ist, nen c220cdi 150ps autom....also der motor ist auf keinen fall schlecht, aber spritzig bis tempo 200 find ich allemal nicht. vielleicht 170 evtl könnt ich noch 180 verkraften aber mehr auch nicht. vielleicht trübt mich auch der eindruck von meinem sahneschnittchen 200k 2.0 ;) oder der etwas größere 320cdi der von meinem vater gesteuert wird.

also ich möchte den jetzt hier auf keinen fall runtermachen den motor, im gegenteil, mein bin am überlegen ob ich auf den motor umsteige (wg. verbrauch :o) ) aber ich finde ihn da n bisschen zu übertrieben beschrieben und wollte nur meinen eindruck mal hier "zu papier" bringen. bin extra abends hier auf die straße und hab dann mal von 0-180 beschleunigt. ich schaue mal ob ich ne cam finde und das evtl. mal aufzeichne, space hat ja hier bestimmt jemand :)

ach ja apropos papier ... da steht v-max 218kmh, wo hast du 230 geschafft und wie?!

hängt ja auch davon ab, ob die herren bei dc schnell arbeiten oder wir die limo noch nen tag behalten dürfen :)

in diesem sinne...

 

mfg

CrocoD

Hallo CrocoD!

Das mit den Fahreindrücken ist immer subjektiv und ich denke, dass man den C220 CDI im oberen Geschwindigkeitsbereich weder gegen den stärkeren E320 CDI noch den C200 K antreten lassen kann. Sicher wird der Vortrieb weniger, je näher man der 200-er Grenze kommt. Ab da geht es sehr zäh, allerdings habe ich die 230 km/h mit langem Anlauf auf ebener Strecke und mit meinem Spezi "Sippi" an Bord erreicht. Natürlich muss man noch die Tachoabweichung mitberücksichtigen, aber an meinen Angaben ist nichts beschönigt.

Ich denke, dass man unter der Berücksichtigung der Verbrauchswerte und der möglichen Spitzengeschwindigkeit, dieses Auto guten Gewissen empfehlen kann. Zumindest den Golf von "Grazy_Golf" sollte man schon damit übertreffen können! ;)

Kannst du dem zustimmen?

Viele Grüße

Repeter42

also die frage ist ja überflüssig :)

klar stimm ich dem zu ;)

wollte ja nur mal meine meinung zu dem auto bzw motor sagen :)

 

mfg

CrocoD

hi zusammen,

also ich hatte auch nen 200k und hab im schnitt 10 l gebraucht...

jetzt mit meinem 180k brauch ich knapp 9 liter...

dazu muss ich sagen, hab noch sportpaket dabei. meine eltern fahren den gleichen nur ohne SP und brauchen im schnitt 8 l. ich sag aber ausdrücklich dazu bei normaler fahrweise...

wenn ich meinem "geb" dann frisst er auch sein 11 liter

grüße

traide

mal ne frage:

warum steigst du vom 200k auf 180k um?! mopf?! oder wegen verbrauch?! war der 200 der 2.0 oder schon der 1.8?! mein 2.0 frisst 11.5l, da meist stadt (80-90%)

ach ja ich hab mal meine freundin gebeten beim 220cdi mitzufahren :) ... na, warum?! genau ... die cam halten lassen ;)

also wer n geziptes 2.8mb video irgendwo im web speichern kann soll sich bei mir melden oder mir seine email geben, damit ich es ihm schicken kann. da könnt ihr dann, leider in schwacher qualität, aber immerhin, ein von 0-ca160 vom 220cdi 150ps sehen. wens interessiert ... bestimmt nicht schlecht.

 

mfg

CrocoD

Deine Antwort
Ähnliche Themen