Erfahrungen eines VW Kunden

Dacia

nur mal so weil die VW fahrer (caddy) sich ja auch gern als das "ich fahrdasbessererauto"typchen hinstellen

frisch aus dem caddyforum:

Sodele, er hatte Geburtseltag.

Eins vorweg, ich gebe ihn nicht her!!! Ist der Freund der Familie geworden, trotz ettlichen Macken!

Der Maxi hat ja meinen Galaxy (ja, ich erwähne ihn noch) abgelöst. Wir brauchen ja ein großes Auto. Aaaaber:

Kofferraum zwar groß, aber lange sachen (hier wars ein Schrank) gehen gerade so mal rein, wenn die vordere Bank umgelegt ist. Vorher wars besser, aber hier war der Sitz dann draußen.

-Qualität, naja. Unterbodenschutz mangelhaft.

-Stinkt, wenn er in der Sonne steht immer noch nach Fisch.

-Verbrauch zu hoch (immer noch bei ca. 9 Liter).

-Kundernfreundlichkeit VWN, was ist das?

-Nach Update komfortfunktion Spiegel weg ( sie war da).

-Lackierung schlecht. Wolkenbildung, Stand der Technik.

-Viele einschlüsse im Lack. Gut, beim Polieren entdeckt, aber sie sind da. Ich glaube da wurde während dem Spritzen die Halle gefegt.

-Schiebetüre rausgefallen, Scharnier defekt.

-Auto verrigelte sich selbst, als ich und mein kleiner drinnsasen. Türe war komplett zu.

-Beleuchtung ging sofort wieder aus.

-Fensterheber gingen von alleine auf.

Übrigens das mit der Tür, Licht und Fenster war in keinem Speicher abgelegt, aber nach abklemmen der Batterie behoben.

-Innenverkleidung klappert bei großer kälte.

- und noch so ein paar kleine Sächelchen.

-Halt, das viel zu teure Öl, na das ist ja der Hammer. (14€)

Tja, wir bleiben dem Maxi noch lange Treu. Aber es bleibt halt so ein kleiner nachgeschmack. Da ich noch nie Markengebunden war, war es aber sicherlich mein erster und letzter VW. Eigentlich sehr Schade, ist ansonnsten ein supper Auto, und die meisten Mängel sind behoben. Aber so oft wie de Maxi am anfang in der Werkstatt war, das war noch keines von meinen Autos. Und so Arrogant wie von VWN behandelt, so was hab ich halt dann noch nicht erlebt. So kann man sich Kunden verkraulen.

Aber nochmal, jetzt ist der Maxi ok, und ich freue mich auch auf die 450km übermorgen. Ich will auch niemanden das Auto vermiesen, sind halt meine Erlebnisse damit. Meine blaue Pflaume zuvor hatte auch so ihre Problemchen ( alles aber VW-Teile), aber die war halt schon 12 jahre alt, und nicht erst 1 jahr.

Was ich aber beim Maxi nie mehr nehmen würde, Brilliant-Silber. Es gibt für ihn schönere Farben. Sundown Orange (hoffentlich richtig geschrieben), so fährt einer bei uns rum, der Hammer!!!!

gruß klaus, der sich auf die längere fahrt freut!

Beste Antwort im Thema

Hallo Hudemcv

Du scheinst doch große Probleme zu haben !!!
Wir im Caddy-Forum können nichts dafür das Du einen Dacia fährst !!!
Habe aber auch noch nichts negatives im Caddy-Forum über einen Dacia gelesen .
Also was soll das ?????😠

Grüße Gerd

30 weitere Antworten
30 Antworten

Bewundernswert, deine Geduld. Ich hab meinen Golf TDI Variant dann irgendwann wegen massiver Mängel wieder abgestoßen.

Ich will nix schön reden , aber war dat ein gebrauchter?

-Unterbodenschutz ist ja leider bei vielen heut zutage wieder schlecht
-wenn er ach Fisch stinkt, evtl. mal klima reinigen oder das auto selbst, die kunstsoffe und Polster werden es ja wohl nicht sein
-Kundenfreudlicheit ist halt immer so ein Thema bei VW liegt aber meist auch am AH
-Verbrauch 9l?Was Benzin Diesel? Was für ein Fahrzyklus? 1.4er Benziner bei Vollgas schluckt sicher noch mehr
-Schlechter Lack evtl. Nachlackierung?
-Fenster öffnen von allein oder beim Fahrzeug öffnen, das näml. auch ne Zusatzfunkt. ebenso gibts meist auch so ein kleinen schlater beim Türgriff der das Auto verriegelt und man schnell mal rauf kommt
-das Leichtlauföl nicht billig ist, ist schon lange bekannt, aber man kann wenn man auf longlauf verzichten wll auch auf einfaches Öl umstellen

he ihr braucht MIR nich darauf anworten das war nur ausm caddyforum geklaut.....

also da könnt ihr den besitzer des caddys verTIPPsen...

ich wollte nnur auf die qualität des vermeintlich "besseren" autos hinweisen....

also alles normal oder wie?

Jein, man muß halt nur hinterfragen und aufklären!

Ähnliche Themen

Eigene Erfahrungen wären meiner Meinung nach solider, um derartige Threads zu eröffnen.

Mein Variant war ein Neuwagen (2003) und wirklich Mängelriese.
Volkswagen hatte da einen qualitativen Durchhang, allerdings was man so mitbekommt, besserte sich das in den letzten Jahren spürbar. Man kann die Defekte nicht verallgemeinern, da z.B. bekannt problematische Motorisierungen längst nicht mehr produziert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Eigene Erfahrungen wären meiner Meinung nach solider, um derartige Threads zu eröffnen.

Mein Variant war ein Neuwagen (2003) und wirklich Mängelriese.
Volkswagen hatte da einen qualitativen Durchhang, allerdings was man so mitbekommt, besserte sich das in den letzten Jahren spürbar. Man kann die Defekte nicht verallgemeinern, da z.B. bekannt problematische Motorisierungen längst nicht mehr produziert werden.

ich will ja auch nich sagen dass VW schlechte autos baut...aber es wird immer tierisch auf die K.... gehauen das VWs ja so viel wertiger und besser seien und DAS war nun EIN beispiel dass es eben nich immer so is...

sollte keine verallgemeinerung sein...

PS im caddyforum gibts doch schlimmere dinge als diese macken...😉

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

ich will ja auch nich sagen dass VW schlechte autos baut...

....besonders tolle aber auch nicht 🙄

Und warum palaberst du das hier im Dacia forum??😕😕😕
Im VWforum hört wohl keiner mehr zu, was?
Wartet mal ab, was die Dacias noch alles an Macken kreigen, wenn sie in die Jahre kommen!
Außerdem gibt es wohl bei jeder Marke Montagsautos!
Wenn man das hier alles so liest, könnte man den Eindruck bekommen, Dacia hat das Rad neu erfunden.

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Im VWforum hört wohl keiner mehr zu, was?
Wartet mal ab, was die Dacias noch alles an Macken kreigen, wenn sie in die Jahre kommen!
Außerdem gibt es wohl bei jeder Marke Montagsautos!
Wenn man das hier alles so liest, könnte man den Eindruck bekommen, Dacia hat das Rad neu erfunden.

womit DU den SINN dieses threads völlig missverstanden hast.

ich erwarte aber auch nich dass das jeder jetzt so versteht.

sicher ist, dass dacia das rad NICHT NEU erfunden hat...

hat auch niemand behauptet...

warum wird man angemacht wenn man mal leise kritik übt? egal...ich steh dazu 😛

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Endlich einer der die Wahrheit sagt. Vielen dank pissbirne!!!

Ab sofort darfst du jeden im Dacia Forum kritisieren der einen Beitrag verfasst bei dem es um ein anderes Fahrzeug als um Dacia geht!!! Damit haben endlich sooo viele der sinnlosen Diskussionen wegen Komfort, Image und Sicherheit hier ein Ende!!

Vielen dank pissbirne.

Zitat:

Du kritisierst ein Produkt das du persönlich gar nicht kennst. Das halte ich für unlauter....

Zitat:

Wahrscheinlich, weil man um

leise

Kritik zu üben, keinen neuen Thread aufmachen wird?

Der Caddy ist schon schick, oder?😁

Gruß gabca, die auch einen VW Caddy bestellt hat😉

Hallo Hudemcv

Du scheinst doch große Probleme zu haben !!!
Wir im Caddy-Forum können nichts dafür das Du einen Dacia fährst !!!
Habe aber auch noch nichts negatives im Caddy-Forum über einen Dacia gelesen .
Also was soll das ?????😠

Grüße Gerd

oh mann....😎

ihr versteht auch nix oder?
es ging nich darum dacia in allen tönen über den caddy zu stellen und DOCH ich kenne den caddy da ich auf der arbeit ab und an einen bewegen kann/ darf....

ich kann schon vergleichen.

es ging mir auch nich um einen direkten vergleich, sondern (nochmal für alle zum lesen) darum aufzuzeigen, (und das galt allen daciaisdoofkaufliebernencaddy-typen)

das der caddy eben auch nicht der weisheit letzter schluss ist...

aber wenn ihr wieder ein persönliches ding draus drehen müsst meinetwegen.

dann äußere ich mich eben nicht.

danke für aufmerksamkeit.

😛

Deine Antwort