ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI

Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Gemeinde,

Hat jemand eine Firma, die er aus dem Raum München für die Umrüstung des Active Sound's empfehlen kann?

Gibt es jemanden aus dem Raum München, der es für seinen Wagen installiert lassen hat? Auf den Videos klingt das alles so "normal", würde es auch gerne mal live hören.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass sich die Soundbooster in den Videos mit Kopfhörern bzw. guten Lautsprechern wirklich bollig und stark anhören.

Viele schwören drauf, dass es sehr, sehr gut anhören soll jedoch mag ich zu bezweifeln, dass es in der Realität auch wirklich so ist.

So manchmal habe ich den Eindruck, dass hier welche für die eigene Firma werben.

 

Danke und viele Grüße aus München

Sahin

 

Beste Antwort im Thema

Hallo in Forum,

leider verstehen einige Leute es nicht, wie so ein Forum funktioniert. Man stellt eine Frage oder macht einen Vorschlag. Dann können andere dazu eine passende Antwort geben oder ihre Meinung äußern. Dazu brauche ich keine Kraftausdrücke, muss keinen beleidigen oder die Schw...länge vergleichen. In diesem Fall möchte der TE die Soundaktoren einbauen lassen und bietet jedem eine Hörprobe an, der in der Nähe wohnt.

Warum muss er dann ein Assi sein, der andere Krank macht? Oder warum hat ein Minderwertigkeitsproblem? Oder was hat sein Job damit zu tun? Wer der Meinung ist, dass das laut ist und nicht zum Wagen passt, der kann das vernünftig äußern und gut ist. Wem es gefällt, der kann seine Tipps abgeben und sich mit dem TE freuen.

Ich finde, es rutsch sehr oft zu schnell in die persönliche Schiene ab. Das ist für das Forum nicht schön und wird manchen, der vielen Leiten hier mit qualifizierten Antworten helfen könnte, abschrecken was zu schreiben. Unter dem Strich ist es doch jedem selber überlassen, ob er einen 200d als kleinste Ausstattung kauft oder den 63er in S mit allem was geht. Auch kann es egal sein, ob man Arbeiter oder Chef ist. Es geht um das Auto und nicht um den Fahrer.

Vielleicht kann man die Bedingungen für das Forum mal so ändern, das die Mitglieder, die schnell unter die Gürtellinie rutschen, ein paar mal eine gelbe Karte kriegen und auch mal für ein paar Wochen gesperrt werden. So könnten sie die Offline Zeit mal zum denken nutzen.

Es werden jetzt bestimmt einige über mich herfallen, aber die Mehrheit wird mir Recht geben.

Gruß Sascha

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 16. August 2016 um 20:05

Die entscheidende Frage ist doch vielmehr, ob die Anlage überhaupt eintragungsfähig ist. Daran habe ich derzeit erhebliche Zweifel. Anders sind Fälle von erloschener Betriebserlaubnis nicht zu erklären.

Warum sollte es denn eingetragen werden wenn es nicht eintragungsfähig wäre?

Eberspächer bringt nun sogar schon offizielle Nachrüstsets heraus mit Teilegutachten für eine problemfreie Eintragung.

Beste Grüße

Raffy

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 16. August 2016 um 22:05:34 Uhr:

Die entscheidende Frage ist doch vielmehr, ob die Anlage überhaupt eintragungsfähig ist. Daran habe ich derzeit erhebliche Zweifel. Anders sind Fälle von erloschener Betriebserlaubnis nicht zu erklären.

Wie das mit dem Soundboxen sind, weiß ich nicht, aber wenn man es beispielsweise bei F&F Motorsport oder bei Stüber umbauen lässt, kann man es dort gleich eintragen lassen (250€ Aufpreis)

Bei maxhaust sogar wenn man es selbst einbaut =)

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 17. August 2016 um 00:19:53 Uhr:

Bei maxhaust sogar wenn man es selbst einbaut =)

Wie darf man das verstehen? Gibt es bei denen eine ABE oder hab ich den Sarkasmus überlesen :)

Nene keim Sarkasmus, die bieten die Eintragung mit an.

Hey, wie versprochen der Link zu meinem Einbau der Soundaktoren von Maxhaust im MNRC Blog

http://www.motor-talk.de/.../...riginal-tasten-steuerbar-t5790441.html

Beste Grüße

Raffy

Würde mir sowas gerne mal Live anhören. Wenn ich so die ganzen Audis höre, kommt mir aber eher das Kotzen. Der A7 in meiner TG geht da sogar noch aber der A6 eines Kollegen klingt wie Handy unter dem Auto, einfach unecht, eher wie... kann man schlecht beschreiben aber wenn mein Auto so klingen würde, hätte ich sofort nen Termin in der Werkstatt gemacht.

Es kommt natürlich immer auf den Soundbooster und auf die Einstellung im Steuergerät an wie der Sound sich am Ende anhört.

Ich habe auch bewusst 2 Aktoren verbaut da es sich mit einem Aktor extrem Flach anhört.

Zitat:

@chess77 schrieb am 8. März 2016 um 13:15:17 Uhr:

Zitat:

@089 schrieb am 8. März 2016 um 02:01:22 Uhr:

Ich BITTE alle Antisoundaktorenten höflichst und vom ganzen Herzen darum, sich Kommentare wie "Geldverschwendung", "Peinlich" oder "Wer sich kein AMG leisten kann" zu ersparen.

Wenigstens darf ich noch darauf hinweisen, wie asozial das ganze ist. Um das eigene Ego zu befriedigen werden auf jeder Fahrt Tausende (!) anderer Menschen mit dem Lärm genervt (und gesundheitlich geschädigt).

Zitat:

@chess77 schrieb am 8. März 2016 um 13:15:17 Uhr:

Zitat:

Man lebt nur einmal ;)

Schön, dass Du uns ein zweites mal erspart bleibst.

Wegen solchen Forenmitglieder stelle ich schon lange keine Erfahrungen mehr mit meinem CLK Cabrio mit LPG (5Jahre) und meinem 350 CDI BE Chiptuning Steuergerät (4Jahre) hierF ins Forum. Dabei dachte ich immer, die Erfahrung von Anderen könnten einem selbst zur Urteilsfindung helfen. Aber schon im LPG Forum gab es solche Besserwisser. Ich bin mit beiden Wagen sehr zufrieden, das ist die Haupsache.

 

am 28. Februar 2017 um 15:04

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 9. März 2016 um 13:51:19 Uhr:

Übrigens kann man den Sound im Auto auch völlig gratis generieren.

Hier ein paar Vorschläge, aber schön laut :D:

Brumm, Brumm, Brumm

Wroum, Wrouuuuum

Oder auch beliebt:

RängDäng, Däng, Däng, Däng.

Das letzte klingt nach 601er Trabi. Da haben wir früher zusätzlich den Luftfilter ausgebaut, dann hat der beim Gasgeben sooo schön gefaucht. Der hat dann nicht mehr wie 26 PS geklungen, das waren locker 27 :D

Und hat nix kostet. Obwohl, der Verbrauch stieg wohl... bei Literpreisen von 1,50 M Ost :eek:

am 28. Februar 2017 um 15:13

Zitat:

@Bert1956 schrieb am 9. März 2016 um 14:37:08 Uhr:

Zitat:

@Kammerflattern schrieb am 9. März 2016 um 13:51:19 Uhr:

Oder auch beliebt:

RängDäng, Däng, Däng, Däng.

Oh, den Sound kenne ich. Trabbi!

Richtig?

oh, willkommen im Club, kennen nicht mehr viele, diesen infernalischen Klang:D

Das wär mal was, einen V8 mit Trabi-Soundmodul... da dreht sich jeder 2x um und reibt sich die Augen :confused::rolleyes:

Themenstarteram 5. April 2019 um 9:23

Servus Gemeinde,

war lange nicht mehr im Forum aktiv... Habe damals ganz vergessen die Bilder hochzuladen, evtl. finde ich ja noch welche, was ich aber eher nicht glaube.

Ich melde mich nun als "Langzeittester"

Nach ca. 2,5 Jahren Fahrt mit dem Booster muss ich sagen, dass ich das Ding nicht wieder einbauen lassen würde - zumindest nicht für diesen Preis.

Anfang ist es zwar schön und gut, aber auf Dauer wird einfach jemandem explizit (Betonung auf explizit!) bewusst, dass es nun mal künstlich ist. Natürlich war mir das vor dem Einbau auch bewusst, aber der Drang nach dem Einbau war einfach zu groß!

Vor 3 Jahren war ich eben noch 3 Jahre jünger und wollte mal was neues ausprobieren. Bereut habe ich es nicht, denn damals wollte ich den Booster unbedingt haben.

Einen riesen Vorteil hat die ganze Sache jedoch: Man kann es ein- und ausschalten wann man möchte.

Nun fahre ich einen X3 30d dessen Gemütlichkeit ich genieße. Wenn ich Leistung und Sound haben will -> ab aufs Bike!

Ich hoffe, dass ich mit dem Beitrag jemandem die Entscheidung erleichtern kann.

LG aus München!

089

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI