ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI

Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Gemeinde,

Hat jemand eine Firma, die er aus dem Raum München für die Umrüstung des Active Sound's empfehlen kann?

Gibt es jemanden aus dem Raum München, der es für seinen Wagen installiert lassen hat? Auf den Videos klingt das alles so "normal", würde es auch gerne mal live hören.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass sich die Soundbooster in den Videos mit Kopfhörern bzw. guten Lautsprechern wirklich bollig und stark anhören.

Viele schwören drauf, dass es sehr, sehr gut anhören soll jedoch mag ich zu bezweifeln, dass es in der Realität auch wirklich so ist.

So manchmal habe ich den Eindruck, dass hier welche für die eigene Firma werben.

 

Danke und viele Grüße aus München

Sahin

 

Beste Antwort im Thema

Hallo in Forum,

leider verstehen einige Leute es nicht, wie so ein Forum funktioniert. Man stellt eine Frage oder macht einen Vorschlag. Dann können andere dazu eine passende Antwort geben oder ihre Meinung äußern. Dazu brauche ich keine Kraftausdrücke, muss keinen beleidigen oder die Schw...länge vergleichen. In diesem Fall möchte der TE die Soundaktoren einbauen lassen und bietet jedem eine Hörprobe an, der in der Nähe wohnt.

Warum muss er dann ein Assi sein, der andere Krank macht? Oder warum hat ein Minderwertigkeitsproblem? Oder was hat sein Job damit zu tun? Wer der Meinung ist, dass das laut ist und nicht zum Wagen passt, der kann das vernünftig äußern und gut ist. Wem es gefällt, der kann seine Tipps abgeben und sich mit dem TE freuen.

Ich finde, es rutsch sehr oft zu schnell in die persönliche Schiene ab. Das ist für das Forum nicht schön und wird manchen, der vielen Leiten hier mit qualifizierten Antworten helfen könnte, abschrecken was zu schreiben. Unter dem Strich ist es doch jedem selber überlassen, ob er einen 200d als kleinste Ausstattung kauft oder den 63er in S mit allem was geht. Auch kann es egal sein, ob man Arbeiter oder Chef ist. Es geht um das Auto und nicht um den Fahrer.

Vielleicht kann man die Bedingungen für das Forum mal so ändern, das die Mitglieder, die schnell unter die Gürtellinie rutschen, ein paar mal eine gelbe Karte kriegen und auch mal für ein paar Wochen gesperrt werden. So könnten sie die Offline Zeit mal zum denken nutzen.

Es werden jetzt bestimmt einige über mich herfallen, aber die Mehrheit wird mir Recht geben.

Gruß Sascha

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Hallo zusammen,

Zitat:

@dausl schrieb am 14. März 2016 um 21:59:37 Uhr:

dauernd Kommentare die nix mehr mit dem Thema zu tun haben. Dazu noch von MOD´s.

ähm, ich hab' hier in diesem Thema aktuell keinen Kommentar eines Mods gesehen. Daher kommt der jetzt.

Bitte beim Thema bleiben und - wenn's hierzu nix mehr gibt - einfach nichts schreiben.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

 

ähm, ich hab' hier in diesem Thema aktuell keinen Kommentar eines Mods gesehen. Daher kommt der jetzt.

Sorry hab die Edit rangelassen... war kein MOD sondern Forenpate. Ändert aber nix an der Vorbildfunktion.

Dausl

@Fregl , man kann den Ton wirklich einstellen wie man will. Es kann sehr laut aber auch sehr dezent geregelt werden.

Wenn man will, kann man ganz einfach dämmmate neben den Booster stopfen, somit ist das Dröhnproblem geregelt.

Stören tuts auf keinen Fall.

Der Booster hat ein Rohr, welches unten am Unterboden herausschaut. Somit geht der Ton Hauptsächlich nach außen.

 

Wie es ohne Schaltwippen funktioniert weiß ich leider nicht, sorry!

am 16. März 2016 um 23:04

Hi sahin,

melde dich bitte bei mir. Deine Soundbooster interessieren mich. Schönen Gruß

Zitat:

@Munich2016 schrieb am 17. März 2016 um 00:04:32 Uhr:

Hi sahin,

melde dich bitte bei mir. Deine Soundbooster interessieren mich. Schönen Gruß

Du weißt nicht, was man unter einer PM versteht?

Diese Abkürzung steht für personal message und ermöglicht dir in Foren direkt Kontakt zu anderen Mitgliedern aufzunehmen.

Vielleicht ist es eine gute Idee diesen Weg zur Kontaktaufnahme zu versuchen;)

am 17. März 2016 um 10:54

Das habe ich bereits, weis nicht nur ob er diese bekommen hat, denn auf den Nachrichten steht das er die Nachrichten noch nicht gelesen hat. ??

Klar hat er die bekommen. Warum auch nicht? Oder meinst du der Internet-Postbote hat sie nicht zugestellt und lieber weggeschmissen?

Was ist mit Bildern? Besonders von Einbau.

am 23. März 2016 um 19:21

Gibt es nun noch Bilder, oder hast Du es schon wieder demontiert??

Leute sorry... Ich konnte weder die Beiträge noch die persönlichen Nachrichten beantworten... Hab ziemlich viel um die Ohren, Arbeit, Umzug etc...

 

Ich werde bei Gelegenheit Bilder hochladen, demontiert habe ich es nicht.

 

Lg

am 18. Juni 2016 um 15:11

Die Beträge sind jetzt schon etwas länger her. Kommt so noch antworten ob sich die Soundbooster lohnen?

Zitat:

@Munich2016 schrieb am 18. Juni 2016 um 17:11:23 Uhr:

Die Beträge sind jetzt schon etwas länger her. Kommt so noch antworten ob sich die Soundbooster lohnen?

Er hat doch geschrieben, dass er umgezogen ist.:rolleyes:

Vielleicht musste er ja seine Münchener Wohnung aufgeben.............:D

Soundgenaratoren kenne ich live aus diversen Diesel Fahrzeugen (ab Werk und nachträglich verbaute).

Mir persönlich gefallen die nicht so sehr, aber so wirklich schlecht sind die auch wieder nicht.

Jedenfalls habe ich nichts dagegen, wenn sich jemand sowas verbaut, denn wie heißt es so schön:

LEBEN UND LEBEN LASSEN UND NICHT JEMANDEM BELEIDIGEN, NUR WEIL ER EINEN ANDEREN GESCHMACK HAT !!!

Das kann man hier gar nicht oft genug sagen...

Lieber würde ich die Abgasanlage bei einem Auspuffbauer modifizieren lassen, hier ein Beispiel:

https://m.youtube.com/watch?v=YD46KMcZg5g

Die anti's können sich das Video ersparen und schon mal anfangen zu zählen, wieviele Rechtschreibfehler ich gemacht habe. Diese könnt ihr dann auf einem Zettel schreiben und zu Hause gut aufbewahren als Erinnerung.

Hallo Bilder würden mich auch interessieren da ich es selbst verbauen will

Hey habe das Ganze nun auch in meinem Fahrzeug verbaut, bin schwer überrascht wie dezent und dazu kernig man die Anlage einstellen kann.

Im Laufe der Woche werde ich zum Einbau auch einen Artikel in unserem Blog veröffentlichen.

Hier im Thread gab es noch die Frage nach der Möglichkeit der Eintragung bezüglich der Geräuschsemmision.

Ja man kann es eintragen lassen, macht aber nicht jede Tüv Prüfstelle, da spezielle Einzelabnahme von Nöten ist.

Wenn der Artikel fertig ist würde ich ihn hier am Besten kurz verlinken.

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI