ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung S5 US Import

Erfahrung S5 US Import

Audi
Themenstarteram 17. August 2018 um 14:37

Hallo Zusammen!

Ich wollte heute mal einen Betrugsfall bekannt geben - auf den ich heute fast dreingefallen bin!

Habe auf einer Platform einen günstigen S5 gefunden - reimport aus USA- 2 Jahre Garantie!

Kleiner Unfallschaden (4800 Euro) 55k km Laufleistung und super Ausstattung!

Probefahrt war super, der Wagen ist gelaufen wie ein Einser, kein Zittern, kein einseitiges ziehen, perfekter Lack, Spalten waren alle gleichmäßig, randstand hat gepasst - es hätte keine Rückschlüsse gegeben das es sich um einen totalschaden handelt!

 

Den Verkäufer haben wir mehrmals nachHistory etc. gefragt - Lt Händler alles Inordnung, nur eben dieser eine Schaden der angeblich in DEutschland passiert ist!

Naja zu Hause dann History selbst herausgefunden, der Wagen war ein totalschaden in den USA, nach Litauen exportiert, dort repariert dann nach Hamburt und schlussendlich nach Ravensburg verkauft!

Habe dann den Verkäufer alle Bilder und History gesendet - 10 Minuten später war der Wagen wieder online - obwohl ich den Kaufvertrag schon unterschrieben hatte ( eh hinfällig)

Möchte mit dem Post nur etwas sensibilisieren!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2018 um 14:37

Hallo Zusammen!

Ich wollte heute mal einen Betrugsfall bekannt geben - auf den ich heute fast dreingefallen bin!

Habe auf einer Platform einen günstigen S5 gefunden - reimport aus USA- 2 Jahre Garantie!

Kleiner Unfallschaden (4800 Euro) 55k km Laufleistung und super Ausstattung!

Probefahrt war super, der Wagen ist gelaufen wie ein Einser, kein Zittern, kein einseitiges ziehen, perfekter Lack, Spalten waren alle gleichmäßig, randstand hat gepasst - es hätte keine Rückschlüsse gegeben das es sich um einen totalschaden handelt!

 

Den Verkäufer haben wir mehrmals nachHistory etc. gefragt - Lt Händler alles Inordnung, nur eben dieser eine Schaden der angeblich in DEutschland passiert ist!

Naja zu Hause dann History selbst herausgefunden, der Wagen war ein totalschaden in den USA, nach Litauen exportiert, dort repariert dann nach Hamburt und schlussendlich nach Ravensburg verkauft!

Habe dann den Verkäufer alle Bilder und History gesendet - 10 Minuten später war der Wagen wieder online - obwohl ich den Kaufvertrag schon unterschrieben hatte ( eh hinfällig)

Möchte mit dem Post nur etwas sensibilisieren!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. August 2018 um 14:39

Noch ein paar Bilder :)

Hut ab an die Litauner Mechaniker! Saubere Arbeit...

 

Themenstarteram 17. August 2018 um 14:57

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 17. August 2018 um 16:50:50 Uhr:

Hut ab an die Litauner Mechaniker! Saubere Arbeit...

:D hahaha ja eh wenn dir dann beim Crash anstatt Airbags tshirts um die Ohren fliegen - weist das doch ein Azubi dran war :P

US Fahrzeuge sind oft Totalschäden, die dann in Osteuropa billig repariert wurden.

Sonst lohnt es sich für den Verkäufer nicht.

Manchmal hatte das Fahrzeug aber auch nur einen wirtschaftlichen Totalschaden,

der sich bei entsprechenden Tarifen durchaus reparieren lässt.

Hier sieht das aber schon recht finster aus.

Was ist das denn für eine Website mit den Unfallbildern?

Bei US-Importen suche ich die Fahrgestellnummer per Browser und finde meist die

Angebote der US-Auktionshäuser mit solchen Bildern.

Wichtig ist auch der Carfax Report, den können sie nicht frisieren.

Themenstarteram 17. August 2018 um 15:31

Zitat:

@CLK_mr1968 schrieb am 17. August 2018 um 17:09:02 Uhr:

US Fahrzeuge sind oft Totalschäden, die dann in Osteuropa billig repariert wurden.

Sonst lohnt es sich für den Verkäufer nicht.

Manchmal hatte das Fahrzeug aber auch nur einen wirtschaftlichen Totalschaden,

der sich bei entsprechenden Tarifen durchaus reparieren lässt.

Hier sieht das aber schon recht finster aus.

Was ist das denn für eine Website mit den Unfallbildern?

Bei US-Importen suche ich die Fahrgestellnummer per Browser und finde meist die

Angebote der US-Auktionshäuser mit solchen Bildern.

Wichtig ist auch der Carfax Report, den können sie nicht frisieren.

Habe auf Carfax und auf vin-info die Daten gesucht und gefunden!

Extrem Krass finde ich das der Verkäufer (Vertragswerkstätte) den Wagen nun wieder online hat und nicht angibt das es sich um einen Totalschaden handelt!

Ich frage mich auch, ob man in so einem Fall den Anbieter anzeigen müsste.

Habe natürlich auch keine Lust auf Scherereien, anderseits kann es sein,

dass ein unbedarfter Käufer hier über den Tisch gezogen wird.

Kann aber sein, dass der Verkäufer "aus dem Schneider" ist, wenn er spätestens im

Kaufvertrag auf irgendeinen Schaden hinweist, das kann ich nicht beurteilen.

Mir ist vor ein paar Jahren mal ein ähnlicher Fall untergekommen, der hatte den

Schaden aber komplett verschwiegen (dabei fehlten sogar Teile unter der Haube).

Der hatte auch munter weiter inseriert, was daraus geworden ist weiss ich aber nicht.

Wenn man über einen Schaden informiert ist, kann sich ja jeder selbst überlegen,

ob er ihn nimmt oder nicht, mit entsprechendem Preisabschlag auf Vergleichsfahrzeuge.

Wird echt Zeit, dass wir in Europa auch so ein Register wie Carfax bekommen.

IST doch allerseits bekannt!

Und die Airbags sind die alten, nur sauber gemacht und zusammen gefaltet aber nicht angeschlossen, sondern nur Widerstände eingelötet!

Habe ich alles schon vor 2 Jahren geschrieben.

Also melden würde ich das bei den Platformen wo er drin steht schon. Einfach mal dort hinschreiben, Fotos mit anhängen und dann sollen die machen was sie für richtig halten. Vermutlich nichts aber man weiß ja nie.

Wenn man es selber anzeigt wäre es vielleicht so gar ne Sache die dann der Staatsanwalt übernimmt und man gar nicht selber Kläger sondern nur Zeuge ist. Aber keine Ahnung wie man das Anzeigen muss etc. Erkunden würde ich mich da aber mal, denn verdient hätte so ein Händler es. Durchkommen tun die vermutlich meistens weil man den Fall dann doch einfach hinter sich lässt und er irgendwann nen Käufer findet der es nicht merkt.

Was bedeutet denn "Vertragswerkstätte"?

Wenn es ein Audi Händler ist, würde ich die Geschichte dem Hersteller mitteilen.

am 18. August 2018 um 15:32
Themenstarteram 18. August 2018 um 15:33

Ja genau - bei mir war er noch um 27.900

Zumindest hat der Verkäufer gelernt und in der Anzeige "US-Import, Reparierter - Unfallschaden --> re" vermerkt.

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:54

Zitat:

@TobiHH47 schrieb am 18. August 2018 um 17:32:44 Uhr:

Ist das der Wagen?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Würd mich interessieren wenn jemand anruft und fragt was für ein Schaden der Wagen hatte - was der Verkäufer sagt!

Ich hab im das komplette Protokoll inkl Bilder gesendet - er weis das es ein Totalschaden war!

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:54

Zitat:

@Cokefreak schrieb am 18. August 2018 um 17:53:08 Uhr:

Zumindest hat der Verkäufer gelernt und in der Anzeige "US-Import, Reparierter - Unfallschaden --> re" vermerkt.

Unfall und Totalschaden ist ein Unterschied :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen