ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit V&H quiet baffles???

Erfahrung mit V&H quiet baffles???

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:29

Hallo Allerseits,

habe mir vor einiger Zeit auf meine CVO-Springer die V&H Slip-On Schalldämpfer montiert.

Cooler Harley Sound, aber beim Gasgeben dann doch echt laut.

Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, halten sich Begegnungen mit dem Freund und Helfer zwar wirklich in Grenzen, jedoch traue ich mich nicht so recht in stadtnahe Bezirke.

Bei der Erstinspektion hat sich der Mechaniker geweigert eine Probefahrt zu machen, da er um sein Punktekonto fürchtete!!!!!

Habe nun erfahren, dass es bei B&L für die Schalldämpfer "quiet baffles" von V&H zu kaufen gibt. Also Einsätze, welche die Schalldämpfer leiser machen(sollen).

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?? Würde ungern Geld für etwas ausgeben, was ich mir in Bezug auf die Wirkung hätte sparen können.

Besten Dank im Voraus.

Robert.......

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 7:24

Die Quiet baffles reduzieren das Geräusch von Knallschaden zu unerträglich laut, machen die V&H etwas dumpfer, aber nicht wirklich leiser. Alle anderen Massnahmen das Geräuschniveau auf ein vertretbares Maß zu senken, kosten erheblich Leistung. Also entweder Outlaw mit Hammersound oder Miezekatze mit Schnurrsound. Dusch mich aber mach mich nicht nass, funzt auch hier nicht.

 

Gruß

SBsF

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 7:24

Die Quiet baffles reduzieren das Geräusch von Knallschaden zu unerträglich laut, machen die V&H etwas dumpfer, aber nicht wirklich leiser. Alle anderen Massnahmen das Geräuschniveau auf ein vertretbares Maß zu senken, kosten erheblich Leistung. Also entweder Outlaw mit Hammersound oder Miezekatze mit Schnurrsound. Dusch mich aber mach mich nicht nass, funzt auch hier nicht.

 

Gruß

SBsF

quiet baffles sind auf alle fälle besser als ganz ohne einsätze zu fahren!

am 5. Oktober 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von DiamondBaby

Hallo Allerseits,

habe mir vor einiger Zeit auf meine CVO-Springer die V&H Slip-On Schalldämpfer montiert.

Cooler Harley Sound, aber beim Gasgeben dann doch echt laut.

Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, halten sich Begegnungen mit dem Freund und Helfer zwar wirklich in Grenzen, jedoch traue ich mich nicht so recht in stadtnahe Bezirke.

Bei der Erstinspektion hat sich der Mechaniker geweigert eine Probefahrt zu machen, da er um sein Punktekonto fürchtete!!!!!

Habe nun erfahren, dass es bei B&L für die Schalldämpfer "quiet baffles" von V&H zu kaufen gibt. Also Einsätze, welche die Schalldämpfer leiser machen(sollen).

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?? Würde ungern Geld für etwas ausgeben, was ich mir in Bezug auf die Wirkung hätte sparen können.

Besten Dank im Voraus.

Robert.......

Dein Problem wird nur dann vollständig gelöst, wenn Du dich für eine Kess-Tech Anlage mit elektronischem Umschalter (Fernbedienung) entscheidest. Alles Andere dient allenfalls dem Geldbeutel drittklassiker Customizer oder Deinem Punktekonto in Flensburg.

Ab 1800 EUS zu haben. (Mit TÜV-Eintrag)

am 5. Oktober 2009 um 13:27

aua.......

softailer

am 5. Oktober 2009 um 17:11

..... also ich habe eine Kess-Tech Anlage und kann nur sagen das ich in meiner Gruppe der leiseste bin :rolleyes:

deswegen werde ich sie im Winter aller Wahrscheinlichkeit gegen eine von V&H Tauschen :cool: selbst mein Kumpel mit seiner serienmäßigen Anlage an seinem Reiskocher ist lauter !!!

... ich habe mich das ganze Jahr umgehört bei einigen MC Treffen und bei uns ist noch keiner wegen einer zulauten Anlage angehalten worden! und Mann/Frau muss ja nicht extra Gas geben wenn man an der Rennleitung vorbei fährt :D

ein Kumpel von mir fährt schon seit 4J mir pipes:cool: ohne !!! Probleme

 

und noch was 1800 gegen 500€ da können sie dich schon mal anhalten ...

am 5. Oktober 2009 um 17:19

Aus welcher gegend kommst Du denn?

Könnte auch ne Rolle spielen, ob Du's riskieren kannst...

 

Jupp

Mut zur Lücke,das Leben ist zu kurz fürn leisen Auspuff.:D:D:D:D

Hi DiamondBaby,

ich habe in meiner Vance&Hines die Smartpartz Baffles drin, die Dinger reduzierten bei mir den Sound um ca. 10db. Der Auspuff ist damit immer noch laut, aber nicht mehr so brachial wie im Originalzustand.

http://www.smartpartz.com/

Die Dinger funktionieren wirklich so wie auf der Seite beschrieben, ich bin auf alle Fälle zufrieden damit.

Grüße

HD100

am 5. Oktober 2009 um 19:11

Also ich bin bekennender Wenz&Heinz Fan aber die quiet baffles müssen sein!!! dann hat deine anlage nen tiefen geilen sound!!

lg

bow

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 17:44

Hallo und lieben Dank für Eure statements.

Denke, werde es mal mit den quiet baffles versuchen.

Kosten ja im Vergleich zu Kess etc. nicht die Welt.

Werde auf jeden Fall über mein subjektives Empfinden nach Einbau berichten.

Notfalls sind sie ja auch schnell wieder raus.....

Grüsse Robert

Hab vorhin die Big Radius angebastelt. Leider muss ich jetzt die Garage neu verputzen :D;)

Einmal die Straße rauf und wieder runter, stand die halbe Nachbarschaft am Fenster :D Aber ich glaube, ich mach besser auch was in Richtung Smartpartz Baffles. Hast du die aus D oder USA?

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hab vorhin die Big Radius angebastelt. Leider muss ich jetzt die Garage neu verputzen :D;)

Einmal die Straße rauf und wieder runter, stand die halbe Nachbarschaft am Fenster :D Aber ich glaube, ich mach besser auch was in Richtung Smartpartz Baffles. Hast du die aus D oder USA?

Gruß

Käffchen

Ich habe die Smartpartz Baffles in den USA bestellt (Online Store auf deren Internetseite), ich hatte niemand gefunden der die Dinger in D vertreibt, außerdem zahlst du hier ja meistens mehr.

Mir ging es übrigens ähnlich wie dir, die Big Radius sind schon auffällig laut. Würde mir zwar gefallen, aber die Chance erwischt zu werden ist halt mit den Baffles deutlich geringer. (Hoffe ich zumindest)

Gruß

HD100

@HD100: Hatte ich mir schon gedacht, hab aber grad erst das letzte Päckchen aus den USA bekommen.

Ich werd mal sehen, was sich da machen lässt. Sieht ja wettertechnisch so aus, als ob man in diesem Jahr nicht mehr auf die Straße kommt.

Gruß

Käffchen

@ sverri

lass mal Deine mail hören, damit ich Dich direkt anschreiben kann.

Hab evtl. etwas interessantes für Dich

Harleybear

 

Original geschrieben von sverri

..... also ich habe eine Kess-Tech Anlage und kann nur sagen das ich in meiner Gruppe der leiseste bin :rolleyes:

deswegen werde ich sie im Winter aller Wahrscheinlichkeit gegen eine von V&H Tauschen :cool: selbst mein Kumpel mit seiner serienmäßigen Anlage an seinem Reiskocher ist lauter !!!

... ich habe mich das ganze Jahr umgehört bei einigen MC Treffen und bei uns ist noch keiner wegen einer zulauten Anlage angehalten worden! und Mann/Frau muss ja nicht extra Gas geben wenn man an der Rennleitung vorbei fährt :D

ein Kumpel von mir fährt schon seit 4J mir pipes:cool: ohne !!! Probleme

 

und noch was 1800 gegen 500€ da können sie dich schon mal anhalten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung mit V&H quiet baffles???