ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Erfahrung mit Sixt leasing (Enormes Preisgefälle)

Erfahrung mit Sixt leasing (Enormes Preisgefälle)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 5:10

Hallo!

Ich plane mir im Herbst dieses Jahres ein neues Auto zuzulegen. Hat jemand erfahrungen mit "Sixt Leasing" gemacht? Die sind in ihrem Angebot für nen Golf V GTI c.a. 100€ (monatlich) billger als de VW Bank. Leistungen sind akkurat die selben...

Habe gehört Sixt und andere Autoleasingfirmen finanzieren sich dadurch, dass man immer wartet bis ein "Schwung" von einem bestimmten Fahrzeug bestellt ist und dann zum günstigsten Angebot in Europa enkäuft.

Eine andere Meinung war, sixt setzt den Restwert so hoch an, dass man bei Fahrzeugrückggabe für jeden noch so kleinen Kratzer zur Kasse gebeten wird...

Stimmt es das derartige Preisunterschiede im Leasinggewerbe keine seltenheit sind?

Habt ihr da Erfahrungen??? Lasst mal hören!

Bye

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Hallo

Meinst du zufällig die Kooperation mit dem ADAC?

Ein neues Auto konfigurieren, nach selbst festgelegter Laufzeit fahren und dann ggf. zurückgeben?

Bei der Rückgabe wird man auf jedes Kratzerchen achten und dir ordentlich Geld für die Reparatur abziehen.

In einer Investitions- und Finazierungsvorlesung habe ich mal gelernt, dass sich Leasing für Privatleute gar nicht rechnet.

Bye

Tex

bla, bla, bla, bla..............

Bei dem Ford Focus habe ich mit einem Scheibenreiniger von der Tankstelle ein paar Kratzer in den Kotflügel gemacht, als ich etwas zu heftig Vogelkot entfernt habe. Ausserdem waren ein paar Macken im Innenraum von den Kindern. Zu beiden Sachen hat der Gutachter "normaler Verschleiß bzw. Gebrauchsspuren" gesagt. Nix mehr von gehört.

Und auch bei dem Renault Scenic waren ein paar Macken innen und außen vorhanden (z.B. Kratzer in der Alufelge durch Bordsteinkontakt). Auch da war die Meinung des Gutachters "Gebrauchsspuren".

Gruß Christian

393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
393 Antworten

Was bitte schön stört Dich am Schadenskatalog??

wie alles penibel genau beschrieben ist. Hatte vor kurzem meinen 6er Golf beim Freundlichen zurück gegeben (verbrieftes Rückgaberecht). Was soll ich sagen, da war einiegs dran was mich mit dem Schadenskatalog viel Geld gekostet hätte(mind. 1200-1500€). Habe beim freundlichen 300 bezahlt

Dann hast du Glück gehabt.

Das alles genau beschrieben ist sehe ich eher positiv, beim VW Händler gab es für mich nur die Auskunft "der Wagen muss in einem alterstypischen Zustand sein", sowas ist total schwammig. Dann doch lieber vorher die Grenzen abgesteckt.

Eben, sonst ist man nämlich auf die Tagesform des jeweiligen Werkstattmeisters/Gutachters/Händlers angewiesen!

am 28. Juli 2014 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Moses82

Das alles genau beschrieben ist sehe ich eher positiv, beim VW Händler gab es für mich nur die Auskunft "der Wagen muss in einem alterstypischen Zustand sein", sowas ist total schwammig.

Dann sollte man dem VW-Händler mal den Schadenkatalog zeigen, den immerhin die Herstellerbank, deren Verträge er selbst vermittelt, herausgegeben hat ... hoffentlich zeigt ein solcher Händler in anderen Dingen mehr Kompetenz.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage in die Runde: ich hab mir schon vor einer Weile mal ein Auto bei autohaus24.de bzw. sixt-leasing zusammenkonfiguriert (Kia Sorento, gewerbliche Nutzung). Nun sind zwischenzeitlich zwei Dinge passiert: bei autohaus24.de wird das Auto nur noch zum Barpreis (der allerdings unverändert) und nicht mehr zum Leasing bzw. Variofinanzierung angeboten. Bei sixt-leasing gibt es die Leasing Angebote natürlich noch, aber die Raten sind von einem Tag auf den anderen um rund 25% nach oben gegangen. Das irritiert mich etwas... Habt Ihr sowas auch schon mal wahrgenommen? Gibts dafür eine logische Erklärung? Und vor allem: kann mir einer das Datum sagen, wann der Preis wieder runtergeht? :D:D:D

Sport frei - K_H

PS: ich hab versucht, den Berater, der auf dem damaligen Angebot steht (das war Ende Mai herum) telefonisch zu erreichen, aber das ist mir noch nicht gelungen...

am 29. Juli 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von koenig_hirsch

kann mir einer das Datum sagen, wann der Preis wieder runtergeht?

.... sorry, ich bin gerade auf einer Geschäftsreise und habe meine Kristallkugel nicht dabei ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von koenig_hirsch

.... Bei sixt-leasing gibt es die Leasing Angebote natürlich noch, aber die Raten sind von einem Tag auf den anderen um rund 25% nach oben gegangen. Das irritiert mich etwas... Habt Ihr sowas auch schon mal wahrgenommen? Gibts dafür eine logische Erklärung? ...

Die Preise auf diesen Plattformen können sich täglich ändern, das passiert auch offensichtlich herstellerunabhängig. Könnte an Aktionen seitens der Hersteller oder bereits erreichten Kontingenten liegen.

Solange ich mein Wunschfahrzeug (neuer Polo) beobachtet habe gingen die Preise leider nur nach oben, vielleicht steigen die Preise, wenn gewisse Absatzzahlen bereits erreicht wurden, das ist aber alles Spekulation meinerseits.

Selbst im Konfigurator von VW sind die Preise mittlerweile erhöht worden (allerdings nur 5€ bei bestimmten Paketen.

Zitat:

Original geschrieben von JensT

...oder bereits erreichten Kontingenten...

Das könnte natürlich sein, guter Punkt. Vielleicht hat auch das Yield-Management ausgelöst, weil ich so oft im Konfigurator herumgeklickt habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

...habe meine Kristallkugel nicht dabei ... ;)

Verdammt noch mal, das war doch das mindeste, was ich erwarten kann! Unzuverlässiger Haufen... ;):D

Original geschrieben von Chaosmanager

...habe meine Kristallkugel nicht dabei ... ;)

Verdammt noch mal, das war doch das mindeste, was ich erwarten kann! Unzuverlässiger Haufen... ;):D

Hoffentlich findet er überhaupt wieder nach Hause, ohne seine Kristallkugel..

 

am 11. November 2014 um 10:41

Ich schalte mich dann mal mit der ein oder anderen Frage ein:

Ich hatte vorher nen VW Up als Firmenwagen. Bin nun Gott sei dank nicht mehr dort beschäftigt sondern trete ab montag meine neue Stelle an.

Ich möchte mir als Privatperson für 2,5 Jahre einen Ford Fiesta ST leasen (Kilometerleasing)

Da ich selbst noch kein Auto hatte, ergo auch keine eigene Versicherung, würde mich interessieren was Ihr vom Sixt angebot haltet bezüglich Teil- und Vollkasko für knapp 100€ Euro im Monat?

Hab meinen FS seit 4 Jahren und, leider gottes, nen Punkt in FB.

Des Weiteren reizt natürlich auch die übernahme der Inspektionskosten für glaube etwas unter 20 Euro pro Monat.

Empfehlenswert?

Bin in der Thematik eher der laie daher frag ich lieber mal nach ;)

thx

PS: Achja noch was vergessen. Ich nehme an man muss drei Gehaltsnachweise vorlegen oder? Ich weiß nicht ob es zu einem "Problem" wird aber bei meinem alten AG habe ich knapp 10.000 im Jahr weniger verdient als jetzt. Und vom neuen AG gibt es natürlich noch keine Abrechnung. Reichen die Nachweise des alten AG oder muss ich jetzt erst 3 Monate dort arbeiten um dann die Nachweise des aktuellen AG vorweisen zu können.

Zitat:

@No0ki schrieb am 11. November 2014 um 11:41:03 Uhr:

 

Ich möchte mir als Privatperson für 2,5 Jahre einen Ford Fiesta ST leasen (Kilometerleasing)

Da ich selbst noch kein Auto hatte, ergo auch keine eigene Versicherung, würde mich interessieren was Ihr vom Sixt angebot haltet bezüglich Teil- und Vollkasko für knapp 100€ Euro im Monat?

Hol dir am besten separat Angebote bei verschiedenen Versicherungen ein und vergleiche dann einfach die Preise. Vorallem dabei auch die Leistungen in Bezug auf z.B. Wildschäden vergleichen (manche versichern nur Haarwild, andere auch Federvieh usw. AUF JEDEN FALL vergleichen).

Hab meinen FS seit 4 Jahren und, leider gottes, nen Punkt in FB.

Zitat:

@No0ki schrieb am 11. November 2014 um 11:41:03 Uhr:

 

Des Weiteren reizt natürlich auch die übernahme der Inspektionskosten für glaube etwas unter 20 Euro pro Monat.

Empfehlenswert?

Bin in der Thematik eher der laie daher frag ich lieber mal nach ;)

Auch hier am besten mal nachlesen, was Inspektionen in der normalen Vertragswerkstatt kosten und dann hochrechnen, was am Ende günstiger kommt.

Was ist bei der Pauschale von 20€ / Monat alles mit dabei?

Inkl. Verschleiß oder nur die normale Inspektion? Wenn du Verschleißteile wie Bremsen, Öl usw. trotz der 20€ selbst kaufen/bezahlen musst macht das meiner Meinung nach eher weniger Sinn.

Bei Volvo z.B. gabs ein Angebot bei dem für 20€ im Monat alle Inspektionen INKL. der Flüssigkeiten usw mit dabei waren.

Für spezifische Fragen speziell zum Fiesta ST kann ich dir das Ford Forum empfehlen. Dort dann im entsprechenden Unterforum einfach mal nachhaken, auch was an Verschleiß usw. auftritt.

am 11. November 2014 um 12:08

Dank dir erst mal für die Infos.

Es gibt das ATU Inspektionspaket. Das beinhaltet alle Kosten für sämtliche vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionsarbeiten. Kostenpunkt 17 Euro knapp

Dann gibts noch ein Sorglospaket das beinhaltet Kosten für sämtliche vom Hersteller vorgeschriebenen Inspektionsarbeiten + Kosten für verschleißbedingte Reparaturen (z.B. Bremsen) und defekten Teilen. Kostenpunkt hierbei 40,40 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Erfahrung mit Sixt leasing (Enormes Preisgefälle)