ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit schwab-mobile.de

Erfahrung mit schwab-mobile.de

Themenstarteram 5. November 2008 um 13:46

Hallo,

ich suche für einen Freund ein Neuwagen. Über schwab-mobile.de konnte ein Opel Corsa GSI für 16.852,- mit OPCLINE 2 und Vorteilspaket bekommen. Was günstigeres konnte ich nicht finden. Kennt sich jemand mit dem Shop aus? Erfahrungen?? Die Firma scheint ein Familienunternehmen zu sein und im Gästebuch wird auch nur positives berichtet.

Oder kennt jemand andere günstige und seriöse Firmen?

Danke im Voraus.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Und für so eine Werbung musstet ihr euch extra anmelden?

Also ich weiß nicht, was Du hast? Was ist daran schlecht, wenn man von etwas überzeugt ist, dieses dann auch allen mitzuteilen?

Herr Schwab hat bei uns seine Arbeit hervorragend gemacht und wir sind nicht die einzigen (Gästebuch)!

Wir sind Ihm sehr dankbar! Wir haben sehrviel Geld gespart (KIA-Händler vor Ort war 1.500,- EURO teurer)!

Was ist daran verwerflich, dieses allen anderen kund zu tun?

Ich werde weiterhin, auch wenn es Euch nicht passt, es aber der Wahrheit entspricht, positiv berichten!

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 5. Juni 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von mg74

Schaut mal in das Gästebuch von schwab-mobile.de.

Eintrag 120. Robert B. aus Stuttgart.

Der Händler wollte dann mehr Kohle habe und was macht der Vermittler ?

"Wir können nicht nachvollziehen, warum es bei Ihnen zu einer Preisanpassung kam und empfehlen, einen Rechtsbeistand zu Rate zu ziehen.

Herr S. diese Unstimmigkeit hätten sie klären müssen und nicht der Kunde. Meine Meinung.

Als Vermittler würde ich diesen Lieferanten die Freundschaft kündigen.

Zu dem Kunden Robert B.: wenn wir nach unserem Angebot, urplötzlich unseren Preis angehoben hätten, hätte sich der Kunde das nie gefallen lassen und hätte wahrscheinlich unseren Vermittlungsvertrag, mit Recht, storniert!

Doch wenn dies ein Vertragshändler macht, wird dies geschluckt und sich dann am Vermittler, der keinerlei Einfluß auf diese Preisveränderung hatte, durch einen nicht so schönen Gästebucheintrag gerecht, anstatt sich gegen den zu stellen, der den Mehrpreis von Ihm verlangt hat!

Gerne hätten wir uns für Herrn Robert B. eingesetzt, nur leider haben wir von diesem Vorgang erst über den Gästebucheintrag erfahren und wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, was sollen wir da noch unternehmen!

Die Aufgabe eines Vermittlers besteht, im Großen und Ganzen darin, einen Kontakt, zwischen Kunde und Händler zu ermöglichen, damit dann eine Auftragsbestätigung/Kaufvertrag zwischen diesen zustande kommen kann. Für den Inhalt des dann enstehenden Kaufvertrages, ist ganz alleine, der Händler und der Kunde verantwortlich.

Dies bezieht sich selbstverständlich auch auf die Erfüllung der vertraglichen Inhalte! Der Händler kann den Vermittler auch nicht zur Verantwortung ziehen, wenn der Kunde sich als ein "fauler Kunde" entpuppt und seinen Abnahme-/Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt. Eine 100%ige Gewissheit gibt es bei keinem der Beiden, egal wie gut man recherchiert. Es kann immer mal ein Unternehmen z.B. in die Insolvenz geraten, oder ein Kunde plötzlich seinen Arbeitsplatz verlieren. Ist Ihrer Meinung nach, der Vermittler auch dafür verantwortlich?

 

am 1. August 2010 um 15:49

Was lese ich hier für einen Quark!!! Das ist und bleibt billigste werbung und nichts anderes. Warum soll ich als Kunde mir die Mühe machen irgendwo was zu schreiben um kostenlose Werbung zu machen?? "Unser Gästebuch ist nicht manipuliert". Hahaha das ich nicht lache. Im Internet wird soviel manipuliert da fällt es doch gar nicht auf. Noch gestern habe ich bei Mobile.de einen 2 Jahre alten Golf Edition 30 mit 230PS und keinen 25000km auf der Uhr für 8500€ gefunden. Aber bitte nur in Englisch und dann nicht über Mobile.de melden. Und das ist nicht das einzige Beispiel. Überall kann man Dutzende Angebote finde die täglich manipuliert sind usw....Im Netz traue ich erstmal keine Seele. Erst wenn ich es selber Real sehe und in der Hand halten kann dann sieht es anderes aus. Aber wenn hier nur positiv über eine Firma geredet wird sieht mir das ganz schön nach Werbung aus und das kann mir niemand erzählen. Denn man ist ja schnell angemeldet und div. Emails ist ja auch kein Problem.

So nun zu euch Käufer: Wieso beaucht ihr einen Vermittler??? Seit ihr echt nicht mehr in der Lage zu einem Händler zu gehen und selber nach Rabatten zu fragen??? Wenn ich mir ein Auto kaufen will, egal ob Neu oder Alt dann weiß ich was ich will und wieviel ich max. dafür bezahlen will. Und dann suche ich mir mehrere Händler aus und dann sehe ich wer am günstigsten ist und wer mir das Beste Angebot macht und wenn mir der Preis nicht gefällt dann gehe ich wieder, denn das kann sich kein Händler leisten. Ich muss ja nicht kaufen. Das nennt man verhandeln und mir ist es schon passiert das ich dann selbst auf dem Hauspreis noch ordentlich einen Rabatt bekommen habe und das mich der Verkäufer zuhause angerufen hat und bis auf paar Hundert € mir entgegen gekommen ist. Wieso dafür einen Vermittler??? Zähne auseinander und reden und dem Verkäufer zeigen das man das Auto kaufen will aber zu meinem Preis sonst eben nicht. Da muss man eben mal was laufen und rum fahren. Macht sogar Spaß. Vermittler von Pkw´s sind so wichtig wie ein Sack Reis in China.

Sorry aber einige sind einfach zu bequem und kriegen ihren Hintern nicht hoch. Demnächst braucht man noch einen Vermittler für aufs Klo zu gehen. :D

Jeder kann kaufen wie und wo er möchte!

Es gibt Leute, die lieber zum Händler um die Ecke gehen und auch mehr zahlen wollen und Andere, die keine Zeit haben aber dennoch sehr günstig kaufen möchten. Dazu gibt es seit vielen Jahren, in vielem Bereichen Experten, die einem zum Erfolg oder Kauf verhelfen!

Ein Reisebüro vermittel z.B. Reisen, Ein Makler vermittelt Wohnungen, ein PKW Vermittler vermittelt PKW usw.

Wenn also alle diese Vermittler so doof sind, warum gibt es solche Vermittler in all diesen Bereichen schon so lange?

Wer also schlau ist, so wie Du, der wird also immer, direkt beim Händler den besten Preis und Servise bekommen!!!

Wer nicht so schlau ist, geht also zum Vermittler = so könnte man Dich verstehen.

Man könnte vermuten, dass der Schreiber Händler ist oder Verkäufer, und einen Vermittler als Mitbewerber betrachtet aber es ist doch nur zu komisch, dass auch ein Verkäufer im Autohaus, seine Reise im Reisebüro bucht und nicht direkt beim Reiseunternehmen oder im Internet, bei den Online Reisebüros.

Aber was soll es, wenn man selber einen Finanziellen Vorteil hat, geht man dort hin, wo man sich am besten steht wenn es aber die Eigengen Kunden gleich machen, dann ist das Teufelswerk!

Also wie Eingangs geschrieben, jeder kann es selber entscheiden.

Natürlich könnte man Gästebücher türken aber glaubste denn wirklich, was man in der Presse liest oder im TV sieht ist immer die Wahrheit?

Man kann es glauben oder auch nicht.

Da diese Vermittler sicher nur Bunte Seiten haben und nie etwas verkaufen oder vermitteln, machen die das sicher nur so aus Spass!

Also. Du kaufst da, wo Du möchtest und die wirklich schlauen, da wo diese wollen, gelle!

Übrigens, ich habe gerade ein neues Auto, direkt beim Händler um die Ecke bestellt!

am 1. August 2010 um 20:06

Nein ich bin weder Verkäufer noch Vermittler, bin nur alle paar Jahre einfacher Käufer von Autos.

Sicher kann jeder kaufen wir er will, aber ich frage mich wie man vor noch 20 Jahren Autos gekauft hat??

In ein Reisebüro zu gehen und sich ein Urlaub zu kaufen ist wieder was anderes als ein Auto.

Wenn ich keine Zeit habe um ein Auto zu kaufen na dann hat man aber Probleme. Aber dafür einen Vermittler zu brauchen?? Überspitzt gesagt braucht man demnächst auch jemand für die täglichen Brötchen oder schafft man das noch selber?? Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern liegt am Verhandlungsgeschick der Käufers. Sicher ein Gehirn sollte man haben. :D

Natürlich galube ich nicht immer was in den Medien steht. Aber im Internet noch weniger und deshalb glaube ich sowas wie hier nicht wirklich, denn wenn eine Firma sich im Netz rechtfertigen muss dann ist das nicht seriös in meinen Augen, vor allem nicht in Foren wo viele "Deppen" rum laufen. Und schwarze Schafe sind im Netz wohl auch stark vertreten, deshalb muss man sich nicht wundern wenn man so positiv über eine Firma hier schreibt das nicht seriös und auch nicht glaubwürdig ist. Und wenn man dann liest "wir manipulieren keine Gästebücher", dann wirkt das wie Hohn und Spott gegenüber intelligente User und vor allem ehrlichen User.

Außerdem stimmt das überhaupt nicht das der Händler um die Ecke teurer ist.

Aber jeder hat genug Erfahrung und muss wissen was man tut. ich weiß es jeden falls und wenn nicht kann man sich immer Rat holen. Aber wann Werbung ist und wann nicht merkt man schnell.

Sehr schön!

Vor vielen Jahren gab es kein Internet und es war einiges besser aber in einigen Bereichen, bringt uns das Internet doch einige Vorteile!

Ich nutze das Internet sehr intensiv und kann mir kaum noch vorstellen, ohne Internet zu leben oder zu arbeiten. So wird es den meisten gehen.

So wie ich lese, ist Dir sogar das Internet ein Graul!? Warum haste denn dann Internet und warum schreibst Du hier so böse Worte aber selber über Andere schimpefen, diese seien doof!

Durch das Internet haben sich für uns alle, neue Möglichkeiten aufgetan, so kann man eben auch Autos im Internet kaufen, Reisen und oder Flüge buchen, Möbel bestellen oder Medikamente und vieles mehr und Du wirst es nicht glauben, sehr viele nutzen das Internet auch auf diese Weise und sehr viele leben sogar davon und wider sehr viele, haben dadurch einen neuen Job gefunden.

Scheinbar haste noch nicht bemerkt, dass sich die Welt weiterentwickelt. Übrigens, wenn es das Internet nicht gäbe, würden auch einige Handler, gar keinen Grund haben, einen schönen Nachlass zu geben, da es ja kaum Mitbewerber geben würde.

Viele Informieren sich zuvor im Internet und kaufen dann oft, mit den Preisvorstellungen aus dem Internet, beim Händler um die Ecke!!! Nur weil der Händler weiss, dass man im Internet günstiger kaufen kann, ist er, wenn auch widerwillig, bereit, etwas am Preis zu machen. Glaube mir, auch wenn Du es glaubst, würde es diese Vermittler nicht geben, würden auch Deine Preise für Dich, ganz anders aussehen aber das wirste sicher abstreiten. Übrigens Brötchen kann man schom im Internet bestellen! ;-) So wie alles Andere auch!

Vor nicht all zu langer Zeit, war das Internet oder das Telefonieren sehr teuer! Aber als dann die Mitbewerber gekommen sind, gingen auch dort, die Preise radikal nach unten, so dass es jetzt, auch in vielen anderen Bereichen, auch für den kleinen Bürger erschwinglich ist.

Nehmen wir mal das Handy! Vor 20 Jahren gab es das E Netzt!! Kosten Gigantisch!! Telefon so groß wie eine Waschmaschine und jetzt??? Damals konnten sich nur wenige so ein Handy erlauben und jetzt hat jeder eins, Ist das so schlecht? Sicher haste keine Handy, weil es ja Teufelswerk ist! Man könnte nun stunden darüber schreiben aber das spare ich mir!

Werbung? Was ist so schlecht an Werbung? Oft wird gelogen!!! Was ist so schlecht an einer Positiven Bemerkung oder wenn hier Leute schreiben, wie zufrieden man war!? Solle alle immer nur negativ schreiben, so wie es die Medien machen!!!

Es gibt Bewertungsportale für Reisen, Hotels und viles mehr, ist das denn alles so schlecht???

Und wenn mal eine Firma zu einer Behauptung Stellung nimmt, was ist daran so schlecht! Ich war gerade im Urlaub und wurde von der Condor einfach nicht mitgenommen (Überbuchung) hat mich viel Geld gekostet. Stellungnahme oder Etschädigung Fehlanzeige!!! Würde man sich nicht wünschen, wenn solch eine Firma Stellung nimmt und auch Entschädigung zahlt??? Unseriös ist der, der sich nicht meldet aber nicht der, der auch Stellung nimmt und eine Aussage richtig stellen möchte!!

Bitte Entschuldige aber leider bekomme ich den Eindruck, da ist jemand sehr alt und sehr verbittert und hat nicht wirklich überlegt!

Es gibt aber Menschen, die immer alles besser wissen und alles verteufeln aber zum Glück auch diese, die mit der Zeit gehen. Auch wenn es schwer fällt, sogar Du profitierst davon auch wenn Du es noch nicht glauben möchtest und denkst, nur DEIN Geschick hilft DIR, DEINE super Preise zu realisieren!!! Träum weiter!

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Was lese ich hier für einen Quark!!! Das ist und bleibt billigste werbung und nichts anderes. Warum soll ich als Kunde mir die Mühe machen irgendwo was zu schreiben um kostenlose Werbung zu machen??

Dann war es sicher sinnvoll, einen 14 Monate-alten Thread auf diese Weise wieder nach oben zu holen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Dann war es sicher sinnvoll, einen 14 Monate-alten Thread auf diese Weise wieder nach oben zu holen. :rolleyes:

Ich sehe das ähnlich und daher mache ich hier auch mal zu. Ich denke, das Thema hat sich für den TE längst erledigt. Im Übrigen ist nicht jeder positive Bericht gleich Werbung, wir können das von moderativer Seite schon ganz gut beurteilen, wer sich extra für so etwas anmeldet und wer nicht ;)

Gruß Tecci

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erfahrung mit schwab-mobile.de