ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit "Moto Cargo Bamberg"?

Erfahrung mit "Moto Cargo Bamberg"?

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:27

Hallo,

hat Jemand eventuell Erfahrung mit dem verlinkten Transportunternehmen?

http://www.moto-cargo.de/startseite.html

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen, was 850 km von mir entfernt steht. Hin und zurück wären das 1700 km, da rechnet sich der Selbsttransport allein wegen den Kraftstoffkosten nicht. Rechnet man Verschleiß, Hänger, Schiene und Zurrgurte noch mit ein, wäre es fast sinnlos.

Aber eben nur fast, da man das Motorrad immer noch selbst am besten zu schätzen weiß. Man weiß halt nicht, wie damit umgegangen wird.

 

Danke im Voraus

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Bei sorgsamer Beobachtung des Himmels sollte es auf dieser Strecke möglich sein, rechtzeitig ein überdachtes Plätzchen anzusteuern und den Regen in Ruhe abzuwarten.

Ohne Worte...

 

:rolleyes:

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Solltest du!

Nachher kommt der streit über Haftungsausschluss weil du angepackt hast. Nur der Mitarbeiter ist versichert!

am 21. Februar 2017 um 19:02

Wer nicht in er Lage ist, sein Motorrad abzuladen - oder dabei zu helfen, sollte damit auch nicht farhen dürfen.

Ich kann mein Motorrad durchaus abladen, bin dann aber auch selbst dafür verantwortlich, wenn ich den Karren sprichwörtlich in den Dreck schmeisse. Beauftrage und bezahle ich eine Fremdfirma dafür, warte ich artig, bis das Fahrzeug die Laderampe verlassen hat. Begründung dazu hat papstpower ja schon geschrieben.

Kurze Rückmeldung zu Moto Cargo. Meine Heritage wurde pünktlich geliefert, der Fahrer war alleine, hatte aber eine breite Rampe dabei, so dass das Ausladen keine Probleme machte. Das Mopped war ok, wurde wohl zwischendruch einmal umgeladen. Ich habe jetzt nichts negatives über Moto Cargo zu vermelden. Alles verlief nach Plan, wobei die Professionalität doch eher vom Transporteur abhängt. Die Homepage von Moto Cargo trägt da doch wohl ein bisschen dick auf.

Bei mir hat die Lieferung vom Händler zu mir 14 Tage gedauert. Die haben das Motorrad abgeholt und dann in Bamberg bis zur nächsten Tour in meine Region gelagert. Als die Maschine dann endlich geliefert wurde, bin ich aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Das Motorrad war von oben bis unten verstaubt. Auf dem Transporter standen noch 3 weitere Motorräder, die ebefalls total verstaubt waren. Ich habe sofort bei der Firma angerufen und nachgefragt. Die Antwort war das allerbeste. Das muss bei der Anlieferung anderer Motorräder passiert sein. Man liefere ja auch an Personen, die etwas abseits wohnen und da muss Staub durch die vieleicht nicht stramm anliegende Plane gekommen sein. Was für ein Witz. Und dabei sind sämtliche Motorräder verdreckt. Natürlich! So wie die Motorräder ausgesehen haben, muss zusätzlich noch ein Tornado am Start gewesen sein. Mein Fazit: Absolut unterirdisch und unprofessionell.

am 26. Mai 2017 um 20:42

ich will da mein senf zugeben denn was wahrheit ist soll auch so bleiben ich war sehr skeptisch aber unbegründet mein roller wurde neu am montan abeholt und nach 720km kam er heute unversehrt an lieferwagen naja nicht dass dollste aber neufahrzeug ohne schrammen alles super gewesen würds wieder tun auch wurde ich vor der unterschrift hingewiesen ob alles in ordnung ist aber es wars

Moto Cargo Bamberg ist keine Empfehlung. Die Spedition liefert irgendwann wenn die Tour passt.

Das kann einige Wochen dauern. Sprich: Sammeltransport.

Meine (2) bisher angelieferten Maschinen waren fabrikneu und haben ausgesehen wie nach Paris - Dakar. Das Gefährt war ein Lkw mit Anhänger.

Der Innenraum des Lkw's war ein besserer Schrottcontainer. Darin befanden sich noch einige verdreckte, verstaubte Motorräder.

Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächste Lieferung. Das Trike wurde 2 Wochen nach der Beauftragung noch nicht einmal abgeholt !?

Fazit: Finger weg von Moto Cargo. Andere Speditionen sind schneller und bis zu 100,-€ billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit "Moto Cargo Bamberg"?