ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung mit FK Federn?

Erfahrung mit FK Federn?

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:22

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen 320i ein wenig tiefer zu legen mit Federn.

In einigen Threads habe ich herausgelesen, dass die Mehrheit hier Eibach empfiehlt.

Jetzt habe ich diese FK-Federn gefunden:

FK High Tech 30mm

Hat jemand Erfahrung damit? Ich kenn mich da nicht so aus...sind das irgendwelche Billigfedern? Oder taugen die vielleicht doch was?

Ähnliche Themen
21 Antworten

die eibach kosten 20€ mehr.lass die finger von dem fk zeug.

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:30

ok 20 Euro sind nun wirklich kein großer Unterschied wenn hier so viele auf Eibach schwören...

Nächste Frage wäre, der Wagen hat jetzt über 150.000km gelaufen :(

Zwar fast nur Autobahn, aber trotzdem ja schon ne Menge. Also rein subjektiv sind die Dämpfer immer noch top (meine Meinung), sollte ich sie trotzdem austauschen?

ich würde dir empfehlen,die dämpfer auch auszutauschen

da kanst auch gleich ein sportfahrwerk kaufen.

.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da kanst auch gleich ein sportfahrwerk kaufen.

.

joa,würde ich auch sagen...

ich habe auch FK federn drin gehabt...habe sie bei kmstand 45.000 eingebaut

bei ca. 70.000-75.000 km sind alle 4 dämpfer kaputt gegangen.....

habe dann ein komplettes gewinde-fahrwerk eingebaut

ps.so schlecht waren die FK federn nicht...;)

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

da kanst auch gleich ein sportfahrwerk kaufen.

.

ja eben, und so viel Geld wollte ich jetzt eigentlich auch nicht dafür ausgeben, weil ich ja auch noch Felgen brauche ;)

st328: du EMPFIEHLST mir also nur die Dämpfer auszutauschen, würde also wohl auch so gehen ohne die oder?

Bzw. gehen würde es wohl auf jeden Fall, nur, fragen wir mal so: Was hätte ich für Nachteile wenn ich sie nicht austausche??

habe ich doch geschrieben...;)

30.000 km waren die dämpfer platt bei mir.,...

die federn haben denen den rest gegeben.....

und bei deinen 150.000 km,dauert es bestimmt nicht lange...;)

das du im schlimmsten fall 20000km später 4 kapute dämpfer hast.so wäre das gleich ein aufwasch.

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:45

alles klar, verstehe...

dann werd ich wohl oder über doch mal nach nem fahrwerk schauen müssen :(

danke aber für die schnellen Antworten, ist ja Wahnsinn was hier um fast Mitternacht noch los ist :)

tja ich und soner werden ja auch bezahlt das wir euch mit hochwertigen antworten helfen:D.als fahrwerk schaust mal nach H&R oder bilstein B10.die liegen um die 400€.

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:49

Ok eine Frage hab ich noch:

Wie siehts denn aus wenn ich statt nem Fahrwerk die Eibach Federn + neue Seriendämpfer reinbaue? Komme ich da nicht biller weg?

kannst auch.nur sollten es nicht tiefer wie 30mm sein.als dämpfer würde ich zu bilstein raten.

Zitat:

Original geschrieben von CopNRW

Ok eine Frage hab ich noch:

Wie siehts denn aus wenn ich statt nem Fahrwerk die Eibach Federn + neue Seriendämpfer reinbaue? Komme ich da nicht biller weg?

aja gut,hole dir halt mal paar angeboten über die dämpfer rein,und vergleich halt mal,ob du billiger kommst,als ein komplettes sportfahrwerk

Themenstarteram 1. April 2007 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

kannst auch.nur sollten es nicht tiefer wie 30mm sein.als dämpfer würde ich zu bilstein raten.

Die Bilstein für nen E46 scheinen wohl ziemlich selten zu sein, weil bei ebay hab ich jetzt kein einziges Angebot für meinen gefunden!! Unglaublich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung mit FK Federn?