ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung mit den günstigen Werkstattpressen / Hydraulikpressen

Erfahrung mit den günstigen Werkstattpressen / Hydraulikpressen

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 7:34

Moin Leute,

Bin gerade auf der suche nach einer Hydraulikpresse um mal ein Radlager zu pressen.

Die Preise gehen ja von 90euro für 12t Presse bis in den hohen 4stelligen Betrag.

Was taugen die günstigen für 90euro?

Die Bewertungen sind ja überwiegend sehr gut.

Vielleicht hat ja jemand so ein Teil.

Danke euch

P.S. um sowas geht es: KLICK MICH

Beste Antwort im Thema

Altes und gutes Werkzeug ist ein Geschenk des Werkzeuggottes, damals wurde noch auf Qualität wert gelegt und nochmal 20% Sicherheitsmarge drauf gelegt.

Heutzutage wird auf Kante produziert und 50% Gewinnmarge drauf gepackt, ist ein Grund wieso ich altes Wertiges Werzeug ganz gern habe.

Das schöne ist, heutzutage findet man richtig Gutes altes Werkzeug auf Flohmärkten zu relativ kleinem Tarif, weil eben keiner weiss was da für Schätzchen liegen.

Die können kein BT die blinken nicht, und Wlan auch Fehlanzeige und arbeiten kann mit richtigem Werkzeug heute auch fast keiner mehr.

*sry fürs OT

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@frestyle schrieb am 6. März 2018 um 19:11:34 Uhr:

*sry fürs OT

T5-Bauer wie schaut der Kessel denn von innen aus?

750L ist eien Ansage und da kann sich manches an Wasser sammeln.

An sich anworte ich nicht,wenn man meinen Nicknamen verreisst,aber ich kann Dich beruhigen.

Der ist innen rostfrei und wird täglich entwässert.

Wurde vor der Inbetriebnahme von innen inspiziert.

Und selbst wenn der irgendwann mal undicht werden sollte,hat mein Händler vor Ort noch mehrere andere Kessel für sehr kleines Geld da,die in Firmen ausgemustert wurden.

Wie bei allem, da wird auch gerne die Vergangenheit verklärt ... Bei der schweißtechnik bin ich um die modernen Geräte froh. Klar beim 20 Blech schweißen ltut es auch der 100kg Transformator, für alles andere sind die federleichten Inverter

eine Bereicherung, erst recht wenn man mobil sein möchte..

 

Alte Elektrogeräte, wie z.B. eine Bohrmaschine brauche ich auch nicht mehr, seit dem mir so ein 70er Jahre Ungetüm fast beide Arme gebrochen hat....:D

ThomasV6TDI ----- kannst du mal die ganze Presse zeigen? vor allem wie du die Druckluft regulierst? auf der DEMA Seite gibt es scheinbar auch einen Fußschalter für die Druckluftregulierung, das finde ich praktisch.

Ich hätte mir die hier mal angeschaut:

https://www.stabilo-fachmarkt.de/.../

oder alternativ auf ebay:

https://www.ebay.de/.../152595849237?...

letztere kostet aber nochmal gut 300 Euro mehr - sieht aber auch deutlich stabiler aus und ist auch deutlich schwerer als die DEMA

In Deinem Video sieht man auch so schwarze Prismenplatten. Waren die auch im Lieferumfang dabei?

Wie bist du aktuell noch zufrieden mit der Presse? ist noch alles Dicht?

Nachtrag zu meinem Post 2.

Meine 10t Presse ist jetzt zum ersten mal an deren Grenzen gestoßen. Ich schätze mal, dass ich diese bisher ca. 200 mal im Einsatz hatte. Das Auspressen eine C3 Radlagers hat deren Kraft überstiegen. Da ich die Presse gut verkaufen konnte habe ich mir dann eine 20t Standpresse gekauft. Bei 15t hat das Lager aufgegeben und sich bewegt. Sind weniger als 20t ausreichend? Hmmmm, irgendwann stößt man immer an irgendwelche Grenzen, aber wenn ich den Preisunterschied sehe, dann lohnt es sich nicht, für gerade mal ein paar Euros, auf wesentlich mehr Kraft zu verzichten. Ich persönlich würde mir also keine Presse mehr unter 20t zulegen. Es ist diese geworden:

https://www.ebay.de/.../351712539283?...

Der Aufbau war sehr einfach. Der Stempel hatte kleine Lackabplatzer, was aber überhaupt nicht wild ist.

Der erste Job wurde klaglos erledigt, so wie es sein soll. Ich bin im ersten Moment absolut zufrieden mit dem Teil. Die Zukunft wird zeigen, ob es auch so bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Erfahrung mit den günstigen Werkstattpressen / Hydraulikpressen