ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrung mit Autohandel Stauch??

Erfahrung mit Autohandel Stauch??

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 11:30

Hallo,

Ich weis das passiert hier vielleicht nicht richtig rein aber ich habe jetzt kein anderes passendes Forum gefunden.

Und zwar möchte ich mein Polo GTI verkaufen und wurde jetzt von einem "Autohandel Stauch" aus Weimer angeschrieben, das wenn ich interesse habe das Auto kurzfristig zu verkaufen soll ich doch bitte

zu ihnen fahren damit sie das Auto begutachten können.

Das sind immerhin 300km bis zu denen. In der mail gaben sie mir auch gleich bescheid ich zitiere einfach mal.

Zitat:

Wie Ihnen sicher bekannt ist, sind wir als gewerblicher Händler gesetzlich verpflichtet unsere Fahrzeuge

beim Verkauf an Privatpersonen mit Gewährleistung- bzw. Garantie auszustatten.

Dieser Umstand hat naturgemäß großen Einfluss auf unsere Ankaufskonditionen.

Sofern Sie Ihr Fahrzeug kurzfristig verkaufen möchten, würden wir das Auto gerne bei uns

begutachten und ein Ankaufsangebot zum Händlerbarankaufswert erstellen.

Sofern gewünscht, können wir Sie alternativ beim Verkauf Ihres Fahrzeugs mittels unseres kostenlosen

und unverbindlichen Vermittlungsangebots auf Kommissionsbasis tatkräftig unterstützen.

Auf diese Weise können Sie viele Vorteile, welche sonst nur offiziellen Autohändlern

zur Verfügung stehen (z.B. Finanzierungen, Inzahlungnahme, Reparaturkostenversicherung),

auch als Privatverkäufer nutzen.

Das Auto verbliebe dabei bei Ihnen vor Ort.

Hat hier vielleicht schonmal jemand Erfahrung mit diesem Autohandel gemacht?

Beste Antwort im Thema

Also- diese Email bekommt man scheinbar immer von diesem Händler.

Am Telefon weiß sein Kollege Moretti meist nicht Bescheid.

Wir haben unser Auto bei Mobile inseriert. Darauf bekamen wir eine Email mit einem Gebot. Wir nahmen es an und meldeten in Absprache mit Hr. Döger das Fahrzeug ab. Wer aber zum vereinbarten Termin nicht kam, war der Käufer. Auf nachfragen hat uns dann Hr. Döger mitgeteilt, das er in der Zwischenzeit kein Intresse mehr hat. Enttäuscht inserierten wir das Fahrzeug erneut. Jedoch mit einer anderen Telefonnummer. Prompt kam wieder diese Email aus dem Hause Döger und Moretti GmbH, jedoch mit einem wesentlich schlechterem Angebot. Als wir ihn dazu anriefen, bat er uns nur fadenscheinig um Entschuldigung und es müßte sich wohl um eine Verwechselung handeln. Unser Tip:

Diese Email gleich löschen, da hier versucht wird, ziemlich gute Autos zum Spottpreis einzukaufen. Und sollte es den Herren zu teuer werden, da springen sie von dem Angebot ab. So sehen keine guten Geschäftsleute aus.:(

]

Original geschrieben von wolfgear

Wenn Du einen Ferrari aus 2010 verkaufen möchtest, ist die Summe zu gering. Möchtest Du eine alte P***gurke loswerden, ist die Summe satt.

Wolltest Du das hören?

Meistens bietet sich das Opfer an, wenn auch nur durch die Schreibweise.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mal in der SUFU gucken. Gibt schon einen Thread dazu. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. (Wurde selbst schon zweimal von denen angeschrieben)

mfg Sepp

am 21. Juli 2013 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Mal in der SUFU gucken. Gibt schon einen Thread dazu. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. (Wurde selbst schon zweimal von denen angeschrieben)

mfg Sepp

Ich kann leider keinen Thread über den Autohändler finden?

Vielleicht kann mir einer helfen,danke.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade kam diese Mail an, weiß da jemand Bescheid?

Telefonnummer: 03036417181

E-Mail-Adresse:m.doeger@gmail.com

Döger & Moretti GmbH hat folgende Nachricht geschrieben:

Wir beziehen uns auf Ihre Anzeige und bieten Ihnen für Ihren PKW freibleibend 6.000 Euro an. Nach preislicher Einigung, könnte ich gegen Barzahlung das Fahrzeug bei Ihnen abholen. Wenn Sie möchten, können Sie es vor Übergabe auch stilllegen lassen. Bei Interesse bitten wir Sie, uns während unserer Geschäftszeiten unter der Rufnummer 030/36417181 anzurufen. Mit freundlichen Grüssen M.Döger Kfz Handel Döger & Moretti GmbH Freiheit 51, 13597 Berlin Tel.030/36417181 Geschäftszeiten: Mo. bis Fr.: 09:00- 18:00 und Sa.: 10:00 - 14:00 Uhr

am 21. Juli 2013 um 11:02

einfache sache:

solche mails gleich löschen und fertig!

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

einfache sache:

solche mails gleich löschen und fertig!

Genau so sieht es aus. Habe auch solche Mails bekommen und dann gelöscht. Alles Abzocker ...

Den Laden gibt es seit 2002. Wenn die sechs Kilo Deinen Vorstellungen vom Erlös entsprechen, würde ich das machen.

Soll ja auch noch ganz seriöse Kaufleute geben - außer hier natürlich, hier ist Sodom und Gomorrah!

Zitat:

 

Telefonnummer: 03036417181

E-Mail-Adresse:m.doeger@gmail.com

Döger & Moretti GmbH hat folgende Nachricht geschrieben:

Wir beziehen uns auf Ihre Anzeige und bieten Ihnen für Ihren PKW freibleibend 6.000 Euro an. Nach preislicher Einigung, könnte ich gegen Barzahlung das Fahrzeug bei Ihnen abholen. Wenn Sie möchten, können Sie es vor Übergabe auch stilllegen lassen. Bei Interesse bitten wir Sie, uns während unserer Geschäftszeiten unter der Rufnummer 030/36417181 anzurufen. Mit freundlichen Grüssen M.Döger Kfz Handel Döger & Moretti GmbH Freiheit 51, 13597 Berlin Tel.030/36417181 Geschäftszeiten: Mo. bis Fr.: 09:00- 18:00 und Sa.: 10:00 - 14:00 Uhr

Zitat:

Original geschrieben von schizo86

Hallo,

Ich weis das passiert hier vielleicht nicht richtig rein aber ich habe jetzt kein anderes passendes Forum gefunden.

Und zwar möchte ich mein Polo GTI verkaufen und wurde jetzt von einem "Autohandel Stauch" aus Weimer angeschrieben, das wenn ich interesse habe das Auto kurzfristig zu verkaufen soll ich doch bitte

zu ihnen fahren damit sie das Auto begutachten können.

Das sind immerhin 300km bis zu denen. In der mail gaben sie mir auch gleich bescheid ich zitiere einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von schizo86

Zitat:

Wie Ihnen sicher bekannt ist, sind wir als gewerblicher Händler gesetzlich verpflichtet unsere Fahrzeuge

beim Verkauf an Privatpersonen mit Gewährleistung- bzw. Garantie auszustatten.

Dieser Umstand hat naturgemäß großen Einfluss auf unsere Ankaufskonditionen.

Sofern Sie Ihr Fahrzeug kurzfristig verkaufen möchten, würden wir das Auto gerne bei uns

begutachten und ein Ankaufsangebot zum Händlerbarankaufswert erstellen.

Sofern gewünscht, können wir Sie alternativ beim Verkauf Ihres Fahrzeugs mittels unseres kostenlosen

und unverbindlichen Vermittlungsangebots auf Kommissionsbasis tatkräftig unterstützen.

Auf diese Weise können Sie viele Vorteile, welche sonst nur offiziellen Autohändlern

zur Verfügung stehen (z.B. Finanzierungen, Inzahlungnahme, Reparaturkostenversicherung),

auch als Privatverkäufer nutzen.

Das Auto verbliebe dabei bei Ihnen vor Ort.

Hat hier vielleicht schonmal jemand Erfahrung mit diesem Autohandel gemacht?

Speziell mit diesem Händler nicht aber ich habe eine Reihe von Angeboten von ähnlichen Aufkäufern erhalten. Ich habe keinen Grund anzunehmen dass die unredlich sind, abgesehen von der Tatsache dass sie im Regelfall grottenschlechte Preise bieten, die nochmals deutlich unter denen liegen, die man bei Inzahlung bekommt (Von Privatverkauf mal ganz zu schweigen).

Interessant wird es daher wohl nur, wenn du einen Wagen um jeden Preis loswerden willst und keinen privaten Käufer findest (oder dir den Ärger mit ebensolchen nicht machen willst).

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

einfache sache:

solche mails gleich löschen und fertig!

und warum? die wollen den eimer kaufen, hohlen zuhause abgemeldete kisten ab und zahlen bar. was will man mehr?

am 22. Juli 2013 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

einfache sache:

solche mails gleich löschen und fertig!

und warum? die wollen den eimer kaufen, hohlen zuhause abgemeldete kisten ab und zahlen bar. was will man mehr?

einen anständigen preis beispielweise.

vor ort wird der erfahrungsgemäß noch mal kräftig gedrückt.

wen er mit 6lio zufrieden ist dann is doch alles töfte?!

und die preisverhandlungen "vor ort" sind mit einem einfachen "na dann fährst eben mit dem zug die 500km wieder heim" ganz einfach ;)

am 22. Juli 2013 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

und die preisverhandlungen "vor ort" sind mit einem einfachen "na dann fährst eben mit dem zug die 500km wieder heim" ganz einfach ;)

so ähnlich habe ich es auch gemacht:D

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wen er mit 6lio zufrieden ist dann is doch alles töfte?!

und die preisverhandlungen "vor ort" sind mit einem einfachen "na dann fährst eben mit dem zug die 500km wieder heim" ganz einfach ;)

naja so einfach ist das nicht, die machen dir Druck, rechnen dir die Karre runter usw. Sind kommen bestimmt zu zweit usw. Ich würde das nicht mit mir machen lassen, die finden schon einen Trick. Das ist wie auf einem türkischen Basar, da willste nur kurz was einkaufen und am Ende ist die Tüte doch voll. Der ist ein Einkäufer-Profi.

Zitat:

Original geschrieben von Fiatneuling

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Mal in der SUFU gucken. Gibt schon einen Thread dazu. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. (Wurde selbst schon zweimal von denen angeschrieben)

mfg Sepp

Ich kann leider keinen Thread über den Autohändler finden?

Vielleicht kann mir einer helfen,danke.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade kam diese Mail an, weiß da jemand Bescheid?

Telefonnummer: 03036417181

E-Mail-Adresse:m.doeger@gmail.com

Döger & Moretti GmbH hat folgende Nachricht geschrieben:

Wir beziehen uns auf Ihre Anzeige und bieten Ihnen für Ihren PKW freibleibend 6.000 Euro an. Nach preislicher Einigung, könnte ich gegen Barzahlung das Fahrzeug bei Ihnen abholen. Wenn Sie möchten, können Sie es vor Übergabe auch stilllegen lassen. Bei Interesse bitten wir Sie, uns während unserer Geschäftszeiten unter der Rufnummer 030/36417181 anzurufen. Mit freundlichen Grüssen M.Döger Kfz Handel Döger & Moretti GmbH Freiheit 51, 13597 Berlin Tel.030/36417181 Geschäftszeiten: Mo. bis Fr.: 09:00- 18:00 und Sa.: 10:00 - 14:00 Uhr

Wenn Du einen Ferrari aus 2010 verkaufen möchtest, ist die Summe zu gering. Möchtest Du eine alte P***gurke loswerden, ist die Summe satt.

Wolltest Du das hören?

Meistens bietet sich das Opfer an, wenn auch nur durch die Schreibweise.

Also- diese Email bekommt man scheinbar immer von diesem Händler.

Am Telefon weiß sein Kollege Moretti meist nicht Bescheid.

Wir haben unser Auto bei Mobile inseriert. Darauf bekamen wir eine Email mit einem Gebot. Wir nahmen es an und meldeten in Absprache mit Hr. Döger das Fahrzeug ab. Wer aber zum vereinbarten Termin nicht kam, war der Käufer. Auf nachfragen hat uns dann Hr. Döger mitgeteilt, das er in der Zwischenzeit kein Intresse mehr hat. Enttäuscht inserierten wir das Fahrzeug erneut. Jedoch mit einer anderen Telefonnummer. Prompt kam wieder diese Email aus dem Hause Döger und Moretti GmbH, jedoch mit einem wesentlich schlechterem Angebot. Als wir ihn dazu anriefen, bat er uns nur fadenscheinig um Entschuldigung und es müßte sich wohl um eine Verwechselung handeln. Unser Tip:

Diese Email gleich löschen, da hier versucht wird, ziemlich gute Autos zum Spottpreis einzukaufen. Und sollte es den Herren zu teuer werden, da springen sie von dem Angebot ab. So sehen keine guten Geschäftsleute aus.:(

]

Original geschrieben von wolfgear

Wenn Du einen Ferrari aus 2010 verkaufen möchtest, ist die Summe zu gering. Möchtest Du eine alte P***gurke loswerden, ist die Summe satt.

Wolltest Du das hören?

Meistens bietet sich das Opfer an, wenn auch nur durch die Schreibweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrung mit Autohandel Stauch??