ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Erfahrung Innengeräusche/Knarzen/Knacken

Erfahrung Innengeräusche/Knarzen/Knacken

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 8:18

Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen gebrauchten A8 D4/4H zuzulegen (adaptive airsuspension sport, Bj 2010. 4.2TDI). Hatte in der Vergangenheit schon einige A8 Probegefahren, war aber recht erschrocken ueber die Knarzgerauesche, wenn sich die Karrosse ein wenig bei Bodenwellen verwunden hat.

Ich hatte das Gefuehl das Leder auf Leder gescharpt hatte und somit das Knarzen verursacht hatte.

Knarzen kam aus den Tueren und Hinten aus dem Himmel.

Nun meine Frage bitte, wie es mit euren Erfahrungen hier aussieht?

Wie haeufig ist generell mit ungeplanten Innengeraesuchen zu Rechnen?

Um wieviel wird es im Alter schlimmer?

Wieviel hilft hier Krytox?

Selbst wenn der neue beim Probefahren von Gerauschen befreit ist, bin ich nun verunsichert ob dies im Alter auch so bleibt...

Ich habe schon einen Q7 4.2 TDI der aus der Tuer knarzt und brauche dies nicht noch ein weiteres mal...

Bin fuer jedes Feedback dankbar...

viele gruesse

 

behn

Ähnliche Themen
40 Antworten

Guten Abend zusammen. Kennt ihr dieses Phänomen. Zwischen dem Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gagg oder gleich kurz danach tritt bei mir ständig ein und das selbe Knackgeräusch bzw. Hört es sich an als ob eine Schaltplatine zwei Knackgeräuschh hinter einander abgibt . Gefühlsmäßig kommt es aus dem Bereich b Säule . Eine weitere Frage kommt ihr mit den Komfortsitzen zurecht? Komme vom Phaeton und kann in meinem D4 4,2 tdi seit knack 15000 km keine geeignet Sitzposition finden. Habe permanente Krämpfe im äußeren rechtem Oberschenkel. Grüße aus Stuttgart

Zu den Knackgeräuscgen kann ich nichts sagen meiner ist Flüsterleise bis auf dass HDD ticken. Also die Komfortsitze sind bis jetzt mit Abstand die besten Sitze die ich in einem Auto hatte, ohne Ende Einstellmöglichkeiten und sehr Komforttabel(wie der Name auch schon verspricht) ich würde den Sitz einmal in alle Richtungen verstellen und dann versuchen die Perfekte Sitzposition zu finden. Ich z.B finde die beste Sitzposition während der Fahrt ist aber beim A8 nicht gerade ungefährlich...

Bei mir sind Windgeräusche, ähnlich einem hohen Pfeifen auf der Fahrerseite zu vernehmen. Tritt erst ab ungefähr 120km/h auf und ist dann konstant bis 180km/h zu hören.

Türdichtung wurde schon gewechselt

Tür zweimal nachgestellt

Leider keine Besserung. Kanns am Außenspiegel liegen oder an etwas anderem? Optisch kann ich zur Beifahrerseite bezüglich Spaltmaße und Co auch keinen Unterschied ausmachen. Geräusch tritt aber nur auf der Fahrerseite auf. Am lautesten in Richtung Spiegel an der A Säule.

Jemand Ideen?

Ich schieb das nochmal hoch, vielleich hat ja einer der Foristen eine Idee zu meinem Geräuschproblem einen Beitrag höher?

Hatte ich auch aber ab 250. gehe zu Audi, die kennen das Problem.

Geheimnisvoll.

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 27. September 2020 um 11:00:07 Uhr:

Hatte ich auch aber ab 250. gehe zu Audi, die kennen das Problem.

Und was wurde gefunden/gemacht ?

 

.

Zitat:

@yamahaa_r1 schrieb am 27. September 2020 um 11:00:07 Uhr:

Hatte ich auch aber ab 250. gehe zu Audi, die kennen das Problem.

Wo liegt das Problem und wie wird es von Audi behoben?

Zitat:

@octavia2 schrieb am 20. Oktober 2016 um 17:16:42 Uhr:

Hatte bis gestern auch ein extrem nervigen Knarzen im Fahrzeuginnenraum.Glücklicherweise gab es in meiner Werkstatt einen pfiffigen Mitarbeiter der das schonmal bei einem a4 hatte.

Enteffekt in der A-Säule liegen wohl zwei Bleche aufeinander die bei jeder Verwindung des Fahrzeugs knackgeräusche erzeugen können. diese wurden mit einem Stück Filz dazwischen voneinander getrennt,seither RUHE RUHE RUHE.

Vielen Dank nochmal an die Werkstatt von Automobile Borna.

Hallo

Ich habe gleiche problem mit meine auto konnen sie mir sagen wo ist genau gemacht .

Oder wenn es geht eine foto schiken

Ich danke dit

Update zu den Windgeräuschen auf der Fahrerseite:

Es ist der Spiegelfuß. Die Dichtung zwischen verstellbarem Außenspiegel und Wagenkarosse verzieht sich durch die Drehung, ein Luftspalt oder ähnliches entsteht an dem der Wind pfeifend verwirbeld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Erfahrung Innengeräusche/Knarzen/Knacken