ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Er ist endlich da, E 320 CDI Mopf

Er ist endlich da, E 320 CDI Mopf

Themenstarteram 16. November 2006 um 13:11

Ja, endlich habe ich ihn, meinen flintgrauen E 320 CDI Avantgarde mit Sportpaket (Konfiguration und Entscheidungsodyssee: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=155&threadid=1240928)

Am vergangenen Freitag bin ich nun doch mit meinem Sohn mit der Bahn (hat alles geklappt ;)) nach Sifi. Um 10.05 Uhr im Kundencenter angekommen (super Service, gleich die Sitzerhöhung abgenommen bekommen „Legen wir in Ihr neues Fahrzeug“), aus zeitlichen Gründen auf Werksbesichtigung verzichtet, von einer hübschen Blondine in Empfang genommen worden, dem Filius gleich ein kleines Spielzeug in die Hand gedrückt worden, bekam ich die Übergabezeit mit 10.40 Uhr genannt. Um 10.25 Uhr sahen wir dann von der bewirteten Empore MEINEN Benz hereinfahren. Es stellte sich ein wenig Stolz ein (war der einzige flintgraue W211 in einem Meer von silbernen und schwarzen) als mein Kleiner fragte: Papa, ist das unser „Mazeedes“. Ja, das isser.

Gut, bereits um 10.35 Uhr wurde ich aufgerufen und von einem recht jungen, sehr freundlichen und kompetenten Herrn mit meinem Neuen vertraut gemacht - wobei ich schon meine liebe Not hatte, meinen Junior in Schach zu halten, damit er nicht durch die ganze Übergabehalle rennt und in jedes Auto einsteigt.

Gegen 11.00 Uhr ging es dann in Richtung Heimat um den Neuen meiner Al..en vorzuführen. Schon während der anderthalb Stunden Heimfahrt schlich sich ein Gefühl der Zufriedenheit ein - zufrieden, mit dem Mercedes die richtige Wahl getroffen zu haben. Noch bevor ihn meine Frau sehen konnte, bekam ihn die Nachbarin zu Gesicht: „Oh - neues Autooo? Kein Audiii mehr?“

Nun, was soll ich nach einer Woche sagen: Einfach nur genial! Alle Erwartungen sind bisher erfüllt worden. Freue mich über jeden gefahrenen Kilometer. Die Farbe stößt jedoch auf geteiltes Echo. Aber das ist mir Wurst. Mir gefällt sie.

Eine Sache nervt mich allerdings: das Abbiegelicht. In jeder etwas langsam gefahrenen Kurve gehen die Nebellampen rechts oder links an. Insbesondere abends in der Stadt damit herumzufahren geht mir auf die Klöten. Muss mal beim :) nachfragen, ob man diese Funktion abschalten kann.

Ansonsten habe ich mir noch das Bluetooth-Teil mit Bedienhörer besorgt. Funktioniert mit dem Nokia 6230i hervorragend und ist sehr komfortabel.

Hier noch ein paar Bilder (allerdings bereits mit Winterschlappen auf 16 Zöller)

 

Gruß

Twinny

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 16. November 2006 um 13:12

und noch eins

Themenstarteram 16. November 2006 um 13:14

hab noch eins

Hi!

Schönes Auto, fast wie das, was ich vorgestellt habe ;-)

Flintgrau stößt wirklich auf verschiedene Reaktionen, ich finde es aber gut.

Welche Extras sind denn noch so drin? Ich sehe Sportpaket, Avantgarde, 320CDI hast du gesagt. Mal bissl mehr Infos noch ;-)

Und allzeit gute Fahrt!

Gruß Viper

Themenstarteram 16. November 2006 um 13:19

und das letzte von innen

Themenstarteram 16. November 2006 um 13:21

@The Viper Man

Vielen Dank.

Wegen Konfiguration siehe link ganz am Anfang.

Gruß

Twinny

Re: Er ist endlich da, E 320 CDI Mopf

 

Zitat:

Original geschrieben von twinny

Ja, endlich habe ich ihn,

Schon während der anderthalb Stunden Heimfahrt schlich sich ein Gefühl der Zufriedenheit ein - zufrieden, mit dem Mercedes die richtige Wahl getroffen zu haben.

und glaube mir,das Gefühl läßt nicht nach...;)

 

Glückwunsch und weiterhin viel Begeisterung mit der guten Wahl.

Rudi

Schönes Auto, herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch auch dir eine knitterfreie Fahrt!

Wie schon gesagt wurde das gefühl lässt nicht nach, auch ich freue mich auf jeden Kilometer mit der E-Klasse. Dein Bericht ist wirklich toll, hab meinen auch in Sifi abgeholt. Die Kinder fragten schon ob wir den nächsten wieder abholen, klar ist ein tolles Gefühl und ein toller Tag den man nicht so schnell vergisst.

Genau über Farbe lässt es sich immer vorzüglich streiten, es muss doch nur dem Besitzer gefallen und keinen anderen.

Ich finde er sieht super aus und ein toller Motor.

MB Dieselmaster

Herlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!!

Du wirst dich nur leider ärgern, wenn du ihn wieder verkaufen willst! Denn Mercedes gibt ja bekanntlich nicht viel für gebrauchte! ....für meinen alten habe ich auch fast nichts wiederbekommen!

Aber eins haben wir gemeinsam, ich habe auch einen "Neuen", aber "nur" einen Gebrauchtwagen:

E-320 CDI

Obsidanschwarz,

Bj. 11/04

45.000km

Navi 50 Aps,

Sitzheizung/Belüftung

Leder ínnen schwarz

360mm Holzlenkrad

18" AMG Räder

Keyless Go(oder wie sich das nennt)

Airmatik

Insgesamt in eingem sehr gutem Zustandt! Kann bisslang über nichts meckern! Aber eins fehlt mir bei meinem:

1) Das Command, find irgendwie der sieht ohne ein wenig karl aus

2) Der schöne Neu-Wagen duft, den du sicher hast=)))

 

Bilder folgen demnächst!...

Viel Spass mit deinem Auto, und allzeit Unfallfreie Fahrt!

MFG |V8|

Meinen Glückwunsch hast du auch! Schöner Wagen.

Zum Abbiegelicht:

Wieso geht das immer in Kurven an???

Ich kann mich entsinnen, dass das Abbiegelicht, also die Nebellampe nur dann angeht, wenn der Blinker betätigt ist.

Ansonsten kann man das natürlich beim :) reusprogrammieren lassen! Ich find die Geschichte auch überflüssig...

Gruß

Glückwunsch zum schönen Wagen:

Auch an dich die Frage:

Hat dein neuer nun ein "gelbes" Xenon ?

Gruß Sunwind

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto und allzeit gute Fahrt.

Flintgrau gefällt mir super, vor allem bei gutem Wetter. Schwarz und Silber ist auch nicht schlecht, fährt aber wirklich fast jeder.

Zum Xenonlicht: Bei mir ist es deutlich weißer als die Nebelscheinwerfer, allerdings haben die Mopf-Modelle ja die extrem weißen Standlicht-LEDs. Dagegen wirken die Xenons fast schon wieder gelb.

Auch mich stört, dass das Abbiegelicht ständig an und aus geht, andererseits, wenn es richtig dunkel ist und man eine schmale Einfahrt herein muss, kann es auch mal nützlich sein.

Weiß jemand, ob man auch die Dunkelheitsschwelle, bei der das ILS aktiviert wird, einstellen kann (Richtung dunkler)?

Gruß BS

Themenstarteram 16. November 2006 um 15:48

Vielen Dank für die guten Wünsche

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zum Abbiegelicht:

Wieso geht das immer in Kurven an???

Ich kann mich entsinnen, dass das Abbiegelicht, also die Nebellampe nur dann angeht, wenn der Blinker betätigt ist.

Das Abbiegelicht geht auch ohne den Blinker an, wenn man schätzungsweise unter 30/35 Stundenkilometer abbiegt.

Ansonsten kann ich keine "gelben" Xenon feststellen. Es ist aber schon so, wie es BravoSiera beschreibt, dass die LED-Standlichter daneben extrem weiss leuchten.

Gruß

Twinny

Die Abbiegelichter gehen bis 40 km/h an wenn ein gewisser Lenkwinkel überschritten wird oder der Blinker gesetzt wird. Kann man soviel ich weiß ausprogrammieren lassen, ich finde es aber eigentlich ganz praktisch. Man muss ja nicht immer darauf achten, sich einfach freuen, dass Bereiche etwas besser ausgeleuchtet werden.

Gruß Viper

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Er ist endlich da, E 320 CDI Mopf