ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. EPS P/S leuchtet Corolla E12 C1532

EPS P/S leuchtet Corolla E12 C1532

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)

Hallo, habe ein Corolla E12 mit Warnleuchte P/S im Kombi. 2 Werkstätten (keine Toyota-Vertragswerkstätten) haben Fehlercode C1532 ausgelesen, können diesen aber nicht löschen.

Hat jemand Erfahrungen dazu? Oder sind die Diagnosen zur EPS nur bei Toyota hilfreich? Oder gibt es spezialisierte Toyota ggf. Corolla Werkstätten im Großraum Ingolstadt?

Die EPS arbeitet trotz permanrnter P/S Leuchte, sprich Lenkunterstützung ist vorhanden.

Freue mich über Hinweise

LG

IMG-20231031-WA0000.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo, besten Dank für die Info. Werde am WE mein Glück versuchen.

Hallo rondhol,

habe nach Unterlage Sicherung, Relais usw. kontolliert. Drehwinkelsensor angesehen, auf Leichtgängigkeit geprüft aber nicht geöffnet.

Anschließend war ich beim einer Toyota-Vertragswerkstatt. Die Hoffnung war das die mehr diagnostizieren, löschen oder ggf. codieren können als die Tester von Gutmann und Bosch.

Toyota kann aber auch nicht mehr als den Fehlercode C1532 auslesen. Löschen geht nicht. Erfahrungen zu diesem Fehlerbild war vor Ort auch nicht gefunden. Die Vermutung der Werkstatt ist, das dass Ecu der Servolenkung einen internen Fehler hat. Drehwinkelsensor eher nicht, weil dieser dann als solcher angezeigt werden würde.

Fazit: Werde ein gebrauchtes Ecu auftreiben und hoffen das die Fehlermeldung verschwindet. Ob ein anderes Ecu codiert oder Sensoren neu angelernt werden müssen, wüssten die bei Toyota auch nicht.

Wenn ich weitere Ergebnisse habe, melde ich mich wieder.

Wünsche erholsamer Weihnachtstage.

Themenstarteram 23. Januar 2024 um 19:09

Hallo, Fehlermeldung ist behoben.

Habe ein anderes gebrauchtes Steuergerät ECU mir gleicher Teile-Nr. verbaut und gut ist. P/S Meldung im Kombi ist weg. Fehlerspeicher, Codierung oder sonstiges war nicht nötig.

Somit hat vermutlich die weit entladene Batterie das ECU beschädigt.

Jetzt hat der Clorolla wieder TÜV, ich freu mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. EPS P/S leuchtet Corolla E12 C1532