ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Enttäuschende Straßenlage.......

Enttäuschende Straßenlage.......

BMW X5 F15
Themenstarteram 29. April 2017 um 8:56

Ich fahre aktuell den X5 40d, vorher hatte ich einen X6 30d - gestern bin ich mit einem Golf 7 GTI Performance eine längere Strecke gefahren - ehrlich gesagt bin ich von BMW mehr als enttäuscht - klar, der Golf ist kleiner, bietet somit weniger Platz, aber sonst fällt mir nicht viel ein, was X5 oder X6 besser können! Besonders die schwammige Straßenlage des X5 fällt jetzt noch mehr negativ auf - der GTI liegt auch bei 250 noch wie auf Schienen! Beim X5 fiel mir bei 180 in manchen AutobahnKurven schon das Herz in die Hose.....

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2017 um 12:10

Wenn ich länger den X5 fahre, denke ich immer es muss was anderes kleineres schnelles her. Fahre ich dann 1-2 Wochen den F 31 - 3erBMW von meiner Frau und steige dann auf den meinen X5 um, denke ich ich bin im siebten Himmel. Komisch, man will oft das Gegenteil, was man gerade hat und dann auf einmal wieder doch nicht.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Mann schaue sich z.B. den Kummerkasten der Autobild an...

Wer viele Autos produziert hat tendenziell mehr Montagautos im Programm. Man unterscheide in Konstruktiver Fehler (Rückrufe) oder Schlamperei in der Produktion (versteckter Mangel). Die guten Autobauer bewegen sich bei 1-2% Reklamationen (auch Porsche). Auch kann es sein das zwischen Marketingversprechen und dem Anspruch und das subjektive Empfinden des Kunden es nicht passt. Erwartungen und Realität werden von jedem anders beurteilt.

Ich kenne keine Firma die immer zu 100% mängelfreie Ware produziert...

...vielleicht Bugatti

Steige sofort um wenn die einen SUV bringen :D

An alle Porsche Umsteiger:

man sieht sich auf der AB in einer langen links oder rechts bei 220 >230...

...hoffentlich macht mein DEO mit (mein X5 ist mit dabei(meine Frau eher nicht)) ;):cool:

am 29. Mai 2017 um 11:51

Fehler passieren. Immer und überall. Und der X5/X6 wird in den USA gebaut. ;)

Schade nur, daß der Umgang mit solchen Fehlern noch immer nicht so offen und ehrlich ist, daß der Kunde seinem Händler oder dem Hersteller voll vertrauen kann. Solche Probleme müssen schnell, unkompliziert und für den Kunden voll zufriedenstellend gelöst werden. Denn eine negative Stimme hat mehr Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung, als 100 positive.

Zitat:

@flat_D schrieb am 29. Mai 2017 um 13:51:24 Uhr:

Fehler passieren. Immer und überall. Und der X5/X6 wird in den USA gebaut. ;)

Schade nur, daß der Umgang mit solchen Fehlern noch immer nicht so offen und ehrlich ist, daß der Kunde seinem Händler oder dem Hersteller voll vertrauen kann. Solche Probleme müssen schnell, unkompliziert und für den Kunden voll zufriedenstellend gelöst werden. Denn eine negative Stimme hat mehr Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung, als 100 positive.

Ich machte ja nach 3 X5 einen Schwenk zu einem GC der mir aufgrund seines wuchtigen und massiven Äusseren sehr gut gefiel und hatte nach geraumer Zeit, erhebliche Probleme mit dem Kfz. eine Rückrufaktion nach der anderen, Öl lief aus usw.

Ich wollte aus dem LV raus, aber stattdessen bot man mir ein neues Auto an und die Leasingdauer sollte dann wieder von vorne beginnen mit anderen Raten:mad:.

Meinerseits kein Interesse, obgleich mir der GC immer noch sehr gut gefällt. Lange Rede...., ich drohte mit Anwalt und bekam ganz lapidar zu hören, das Autohaus hat Rücksprache mit Fiat direkt gehalten und Fiat gibt dem Händler komplette Deckungszusage bei einem Prozeß.

Sprich ich hätte mich nicht nur mit dem Autohaus auseinandersetzen müssen, sondern in Kenntnis, dass der Händler hinsichtlich Kosten usw. den Konzern im Hintergrund hat. Ich bekam zu hören, wir gehen daher im Zweifel durch alle Instanzen, Fiat zahlt.

Wer etwas Ahnung hat, weiß die Kosten die man als Kläger vorher aufbringen muss, zzgl. Gutachter, RA, Prozeßkosten usw. wohlwissend, das Autohaus wird von Fiat komplett kostentechnisch gesponsert. Zudem ein derartiger Prozeß dauern kann.

Ich ließ es.......und bei der Rückgabe das nächste Theater und linke Tour.

Will sagen, ein derartig übles Autohaus hatte ich noch nie......soviel zu Kundenservice!

Über die Qualität der Autohäuser müssen wir nicht diskutieren > siehe einschlägige Tests > die aber auch nicht unbedingt repräsentativ sein müssen > der goldene Schraubenschlüssel kann bei einem anderen Schrauber und Serviceberater schnell Rost ansetzen.

am 29. Mai 2017 um 14:50

Sind die Fahrwerke bei BMW nun aber gut oder schlecht? Besser, als bei der Konkurrenz oder schlechter? Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit BMW-Fahrwerken gemacht, obwohl ich fast immer etwas nachgebessert habe. Aber nur, um etwas Gutes noch besser zu machen. Das Fahrwerk des X5 halte ich für phänomenal gut. Mit keinem SUV (G63 AMG, Jaguar F-Pace, Audi Q7, Tuareg) konnte ich bisher so quirlig und sportlich um's Eck fahren. Nur Porsche scheint da ähnlich gut zu sein, bin ich aber leider noch nicht gefahren.

Also was die Kurvenlage betrifft, hast Du definitiv recht. Bin damals auch den ML350CDI, den Touareg und den Q7 gefahren. Da liegt der BMW X5 definitiv besser. Aber bei den Fahrzeugen hatte ich damals dafür keine Probleme mit dem Geradeauslauf festgestellt. Aber das ist ja ein Thema was wir schon besprochen haben und scheinbar nicht alltäglich vorkommt.

Es schein ja doch ein paar zu geben die zufrieden mit der Straßenlage sind ;)

Ich steh auf Minderheiten :D

Gerade mein Enkel 2 1/2 aus der Rappelkiste geholt.

Auto und Apfelschorle gut gekühlt.

Kind sitzt im High-Performance BMW-Sitz die Apfelschorle im Anschlag.

Rückweg auf Landstraße Zustand 4.

Huch > "Opa dein Auto wackelt"

:confused:

Ich > "Ne jetzt fang du nicht auch noch an"

Kleine Tüte Gummibären gezückt > "Wie fährt Opas Auto?" > "Opas Auto fährt gut - wackelt gar nicht mehr"

Geht doch :cool:

Das zum Thema Tuningmaßnahmen am Fahrwerk :D

am 30. Mai 2017 um 15:23

Mein Kleiner (5 Jahre alt) braucht nur ab und zu einen heftigen Tritt aufs Gas und wenn der V8 aufheult und es Junior in den Kindersitz presst sagt er meistens: "Papas fetter BMW ist schneller als ein Ferrari". Das möchte ich doch hören ;)

Deine Antwort