ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Enttäuschende Straßenlage.......

Enttäuschende Straßenlage.......

BMW X5 F15
Themenstarteram 29. April 2017 um 8:56

Ich fahre aktuell den X5 40d, vorher hatte ich einen X6 30d - gestern bin ich mit einem Golf 7 GTI Performance eine längere Strecke gefahren - ehrlich gesagt bin ich von BMW mehr als enttäuscht - klar, der Golf ist kleiner, bietet somit weniger Platz, aber sonst fällt mir nicht viel ein, was X5 oder X6 besser können! Besonders die schwammige Straßenlage des X5 fällt jetzt noch mehr negativ auf - der GTI liegt auch bei 250 noch wie auf Schienen! Beim X5 fiel mir bei 180 in manchen AutobahnKurven schon das Herz in die Hose.....

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2017 um 12:10

Wenn ich länger den X5 fahre, denke ich immer es muss was anderes kleineres schnelles her. Fahre ich dann 1-2 Wochen den F 31 - 3erBMW von meiner Frau und steige dann auf den meinen X5 um, denke ich ich bin im siebten Himmel. Komisch, man will oft das Gegenteil, was man gerade hat und dann auf einmal wieder doch nicht.

143 weitere Antworten
143 Antworten
am 29. April 2017 um 9:09

Was hat ein Golf 7 GTI mit einem X5 zu tun? Dann kannst Du auch einen Ferrari gegen einen Golf GTI vergleichen, dann glaubst Du auf einmal das Dein Golf ein schwammiges Auto ist.

Kannst kein 2,3 Tonnen SUV mit einem Kompaktwagen vergleichen.

Zitat:

@manolofisi schrieb am 29. April 2017 um 10:56:59 Uhr:

der GTI liegt auch bei 250 noch wie auf Schienen!

Da bleibt nur eins: den X5 verkaufen und auf Golf umsatteln. Niemand wird Ihnen deshalb hier Vorwürfe machen.

Allerdings wird aus unerfindlichen Gründen so gut wie Niemand Ihnen dabei folgen werden.

am 29. April 2017 um 10:03

Zitat:

@Frontera-X5 schrieb am 29. April 2017 um 11:17:19 Uhr:

Zitat:

@manolofisi schrieb am 29. April 2017 um 10:56:59 Uhr:

der GTI liegt auch bei 250 noch wie auf Schienen!

Da bleibt nur eins: den X5 verkaufen und auf Golf umsatteln. Niemand wird Ihnen deshalb hier Vorwürfe machen.

Allerdings wird aus unerfindlichen Gründen so gut wie Niemand Ihnen dabei folgen werden.

Nee, nee, ich kann dem Themenstarter sehr gut folgen, ich gebe meinen X5 mit M-Paket nun zurück, weil ich die Nase voll habe, selten so ein schlechtes Auto gefahren, und ich wechsle alle zwei Jahre! Die Strassenlage ist für ein SUV ganz i.O., aber wenn man dann ein wirklich fahraktives Auto gefahren hat, merkt man erst die Grenzen des Konzepts, ich habe mir übrigens jetzt einen M3 bestellt, wieder eine ganz andere Liga! Den Platz des X5 benötige ich zum Glück nicht mehr :-) und so ein Golf 7 Gti Performance ist schon toll zu fahren!!!

Also jedem so, wie es ihm gefällt!

am 29. April 2017 um 10:10

Das ist ja was ganz anderes. Wer ein Kurvenräuber sucht ist mit dem X5 falsch beraten. Und von der Qualität des X5 bin ich auch nicht überzeugt, aber das hat alles nichts mit einem Vergleich X5 zum GTI zu tun. Bei mir selber geht die Überlegung zum neuen M5.

am 29. April 2017 um 10:19

Zitat:

@Rene2006 schrieb am 29. April 2017 um 12:10:14 Uhr:

Das ist ja was ganz anderes. Wer ein Kurvenräuber sucht ist mit dem X5 falsch beraten. Und von der Qualität des X5 bin ich auch nicht überzeugt, aber das hat alles nichts mit einem Vergleich X5 zum GTI zu tun. Bei mir selber geht die Überlegung zum neuen M5.

...dann haben wir den gleichen Gedanken!!! Im Bekanntenkreis denken einige über einen solchen Wechsel nach!

Unterschiedlich hohe und schwere Autos haben unterschiedliche Straßenlage. Gut dass mich endlich jemand darauf hingewiesen hat, sonst hätte ich noch irrtümlich ein SUV statt einem Kompaktwagen gekauft.

Themenstarteram 29. April 2017 um 10:55

Das stimmt doch nur zum Teil!

Ich kenne auch den Porsche Macan und den Cayenne und die liegen beide um Welten besser als ein X5 oder ein X6 - also nur am Gewicht und am SUV Konzept kann es nicht liegen.........

BMW verbaut einfach ein "schlechtes" Fahrwerk - auch wenn das viele BMW Jünger nicht glauben wollen....

Zitat:

@MartinBru schrieb am 29. April 2017 um 12:36:55 Uhr:

Unterschiedlich hohe und schwere Autos haben unterschiedliche Straßenlage. Gut dass mich endlich jemand darauf hingewiesen hat, sonst hätte ich noch irrtümlich ein SUV statt einem Kompaktwagen gekauft.

Ich blickte gerade extra in der Garage nach und tatsächlich, da steht ein X5 und kein VW GTI und ich rätselte immer, warum ich höher sitze und die Strassenlage irgendwie anders ist.

Man hat mich beschissen, man hat mir einen X5 anstelle eines VW GTI verkauft.

Hier sieht man(n) wieder, wie wichtig der Austausch in einem Forum ist, ohne diesen Hinweis wäre ich diesem Beschiss nie auf die Spur gekommen.

Kody

am 29. April 2017 um 10:59

Zitat:

@manolofisi schrieb am 29. April 2017 um 12:55:52 Uhr:

Das stimmt doch nur zum Teil!

Ich kenne auch den Porsche Macan und den Cayenne und die liegen beide um Welten besser als ein X5 oder ein X6 - also nur am Gewicht und am SUV Konzept kann es nicht liegen.........

BMW verbaut einfach ein "schlechtes" Fahrwerk - auch wenn das viele BMW Jünger nicht glauben wollen....

Dem ist nichts hinzu zu fügen!!!

am 29. April 2017 um 11:00

Zitat:

@kody05 schrieb am 29. April 2017 um 12:56:07 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 29. April 2017 um 12:36:55 Uhr:

Unterschiedlich hohe und schwere Autos haben unterschiedliche Straßenlage. Gut dass mich endlich jemand darauf hingewiesen hat, sonst hätte ich noch irrtümlich ein SUV statt einem Kompaktwagen gekauft.

Ich blickte gerade extra in der Garage nach und tatsächlich, da steht ein X5 und kein VW GTI und ich rätselte immer, warum ich höher sitze und die Strassenlage irgendwie anders ist.

Man hat mich beschissen, man hat mir einen X5 anstelle eines VW GTI verkauft.

Hier sieht man(n) wieder, wie wichtig der Austausch in einem Forum ist, ohne diesen Hinweis wäre ich diesem Beschiss nie auf die Spur gekommen.

Kody

Sachen gibt es....!

Zitat:

@manolofisi schrieb am 29. April 2017 um 12:55:52 Uhr:

Ich kenne auch den Porsche Macan und den Cayenne [...]

Nur dass es nicht "den" Cayenne gibt. Manche haben Stahlfedern, andere Luftfederung, wieder andere haben Wankausgleich und manche Modelle haben auch noch Torque Vectoring. Welchen bist denn gefahren und mit welchem X5 vergleichst du?

Und egal was drinsteckt, Cayenne und X5 sind immer eine Schrankwand gegen einen Golf.

Themenstarteram 29. April 2017 um 11:16

Mein X5 40d hat M Paket und M Fahrwerk.

Macan und Cayenne hatten jeweils das PASM.....

Bin gerade Cayenne Diesel S mit PASM und X6 m50d mit dynamic Fahrwerkspaket probegefahren. Ich fand den X6 vom Fahrwerk deutlich besser. Vom Cayenne war ich, bis auf den Motor und die Aussenoptik total enttäuscht.

Deswegen ist MartinBrus Hinweis denke ich goldrichtig, in dem Fahrwerksangebot muss man auch das jeweils beste Fahrwerk beider Hersteller vergleichen.

am 29. April 2017 um 12:10

Wenn ich länger den X5 fahre, denke ich immer es muss was anderes kleineres schnelles her. Fahre ich dann 1-2 Wochen den F 31 - 3erBMW von meiner Frau und steige dann auf den meinen X5 um, denke ich ich bin im siebten Himmel. Komisch, man will oft das Gegenteil, was man gerade hat und dann auf einmal wieder doch nicht.

Deine Antwort