ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Entscheidungshilfe Quad

Entscheidungshilfe Quad

Themenstarteram 13. August 2013 um 20:08

Hallo ich bin der Fabian aus Halle,

ich bin neu hier und auch ein Quad-Neuling. Ich hab mir mehrere Modelle heraus gesucht die ich bestellen könnte oder die bei Händlern in meiner Reichweite vorhanden sind. Möchte ungern von privat kaufen oder weit fahren. Also muss der Händler ums Eck genommen werden.

1: Aeon Cobra 400 neu 5500€

2: Kymco Maxxer 250 fast neu (knapp 100 KM) 3500€

3: Yamaha yfm350r BJ. 2008, knapp 4000KM auch vom Händler 4000€

4: Yamaha yfm250r neu 4500€

Leider konnte ich noch kein Quad mit Schaltung fahren, kenne aber Schaltung vom Motorrad. Ist es beim Quad empfehlenswert ein Automatik-Quad zu nehmen.

Wie sind Eure Ratschläge, gern auch eure Erfahrungen mit den Quads, also Qualität usw...

Vielen dank schon mal im voraus.

Fabian

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. August 2013 um 20:41

Verwendungszweck: Straße, Feldweg, leichtes bis mittleres Gelände, Landstraße eventuell

Bei der angebotenen Auswahl würde ich dann schon Richtung Aeon Cobra tendieren. Natürlich nur, wenn die LOF zugelassen ist.

Ob Schaltung oder Automatik kannst nur Du Dir selbst beantworten. Gerade für Gelände würde ich Automatik bevorzugen.

Die Aeon ist Neu, dürfte um die 100 laufen und Automatik kann zum Start ins Quad-Leben sicher nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Die Aeon ist Neu, dürfte um die 100 laufen und Automatik kann zum Start ins Quad-Leben sicher nicht schaden.

eher 120-130 :P

die cobra hat 30ps die anderen genannten maximal 21ps weil nicht lof zugelassen

Meine LTZ fährt mit 38PS und Schaltung 120 bis 130, realistisch schätze ich die Cobra tatsächlich auf so 105km/H mit GPS gemessen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren, allerdings interessieren mich keine Tachoangaben und auch nicht die Fallgeschwindigkeit :D