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Rollerkaufberatung

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 17:18

Hallo Forum.

ich weiß es gibt tausende dieser threads. aber ich blick nicht so wirklich durch bzw finde nicht dass was ich suche.

ich will mir mit meinem Vater einen neuen 50ccm Roller kaufen.

in die engere wahl ist jetzt der Beeline Memory, Piaggio Zip, und Peugeot Kisbee, bzw Keeway Agora.

welchen würdet ihr empfehlen mein vater will in die arbeit fahren im sommer . ca 15km und ich eig nur am wochenende. an den see ect.

tunen wollen wir nicht. sollte möglichst sparsam sein Sprich 4Takt. preislich bis ca 1500 €.

bitte helft mir.

MfG

Stefan

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22 Antworten

Vergiss den Beeline es sei denn stehst auf Ärger.

Der Kisbee ist zwar zuverlässig und Leistungsstark aber nicht der sparsamste rechne mit 2,83 lt. Verbrauch.

Die Kosten beim Verbrauch merkt man natürlich andauernd beim Tanken, aber ich möchte zu bedenken geben, dass ein niedriger Verbrauch niemals mit niedrigen Unterhaltskosten gleichzusetzen ist.

LG

Tina

Es ist schon ein Unterschied ob du den Riemen alle 10000-15000km wechseln musst und Rollen prüfen. Ölwechsel alle 5000km statt alle 2000km. Seit dem 5000km Service habe ich jetzt 9215km runter und kein Ölverbrauch.

Wenn ich an der Ampel starte sind bei mir die PKW das hemmnis in der Beschleunigung, manche Roller kommen da nur mühselig vom Fleck.

Am Berg freut man sich wenn man da mit normaler Geschwindigkeit hochfährt ohne das man von einem Fahradfahrer überholt wird.

am 24. Juli 2012 um 8:29

Wisst ihr ob es sinnvoller ist einen Roller online zu holen oder beim Händler?

Bei der EU Gewährleistung ist der Händler dein Vertragspartner wo du gekauft hast.

Bei einer Garantie ist jeder Vertragshändler dein Ansprechpartner der bei voller Werkstatt aber seine Kunden meist an erste Stelle stellt.

Von Importeuren die z.b. auch die Kaufhaus oder Kataloghändler beliefern würde ich die Finger lassen.

Die Roller sind total überteuert im Verhältnis zu der Qualität die sie haben.

Erstmal sich die Garantiebedingungen zu dem Rollermodell senden lassen das du in das Auge gefasst hast.

Sollte der Händler njur die EU Gewährleistung anbieten die Finger davon lassen.

Zitat:

sollte möglichst sparsam sein Sprich 4Takt. preislich bis ca 1500 €.

bitte helft mir.

MfG

Stefan

Hallo.

Bei 4 Takt und Sparsam geht mir persönlich inzwischen der Hut hoch!!

Der Sohn meiner Freundin hat sich vor 3 Wochen einen Sym Jet 4 gekauft. Nagelneu. Seit 1 Woche steht der nun beim Händler zum Reparieren. Ist auf Mofa gedrosselt.

Irgendeine Unterdruckdose Defekt ( Schlauch mit Deckel dran baumelt rum ), Seitenständer verhakt sich, Hauptständer hat das Hinterradbremsseil aufgerieben, An der Ampel geht der Hobel immer aus, Bremshebel sind locker, Motor- Leerlauf mal schnell mal Langsam.

Aber jetzt zum Thema. Der Tank fasst 5,2 Liter. Randvoll getankt, 116 Kilometer gefahren und...... Leer. Nicht nach Tankuhr nein, wirklich Leer.

Mir ist klar, das man den Roller erst einfahren muss. Dann lass den Verbrauch um 0,5 Liter runtergehen. Das sind dann aber immer noch so um die 4,3 Liter.

Mein 2006er CPI Oliver Mofa 2 Takter braucht knapp 3 Liter. ( Bei besseren Fahrleistungen ). Das nenn ich fortschritt:eek: MFG

am 24. Juli 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Seit dem 5000km Service habe ich jetzt 9215km runter und kein Ölverbrauch.

Na toll und meine Bude frisst seit dem ersten Kilometer Öl wien bekloppter (habsch wohl den falschen Roller gekauft) :D ;)

Wieso bei 2 Takter ist es doch normal das die Öl fressen. :D

Ich hatte mal ein VW Golf der schluckte auf 1000km fast ein Liter Öl da meinten die bei VW das wäre normal, nachdem wir dann die Ventilschaftdichtungen neu gemacht haben war alles ok.

Mein VW Bus T2 brauchte von Bremen bis Einbeck 7 ltr Öl aber der hatte einen gerissenen Kolben und hat uns treu heim gebracht.

Ein Vereinskamerad hat einen Passat 60000km runter der braucht 0,5 ltr Öl auf 1000km. Meine Toyota Carina schluckt 2 ltr Öl auf 15000km und hat 242000.

Hallo Ruedi 1952 kennst du nicht einen,

der mit so einer Beeline Ärger hat.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 17:15

war heute bei meinem roller händler und habe mir den kisbee angeschaut. sieht finde ich gut aus. und er berichtete auch nur gutes darüber. daneben stand ein Roller Vision 50. welcher ca 200 € mehr kostet was für mich absolout akzeptabel ist.

Der Honda ist ein Einspritzer. lohnt sich dass wegen dem Verbrauch ?

könnt ihr mir was über den Vision sagen ?

Wie gesagt es wird nichts getunt. aber es wäre schön wenn er die 50 schafft. ist dass überhaupt möglich ?

am 24. Juli 2012 um 17:27

Die Einspritzer ziehen besser und sind tatsächlich nicht so durstig wie ein klassischer 2T-Roller.

Der Vision iss halt ne Honda, die Qualität wird hier keiner anzweifeln.

50Kmh nach Tacho wären theoretisch schon möglich. Das er diese tatsächlich auf die Str. bringt, darf bezweifelt werden (ausgenommen bergab mit Rückenwind).

@Rüdi: Na dann iss ja gut, ich hatte schon Angst :D

Mein Golf frisst im übrigen auch kmapp 200ml öl auf 10.000Km ;)

VW sagt immer: Ein Motor der kein Öl verbraucht, ist defekt :eek:

Genau kenn ich 2 Belinee Fahrer die keinen mehr kaufen würden und einen aus einen anderen Forum.

Mich würde am Honda der der fehlende Kickstarter stören aber er zieht nicht besser wie der Kisbee, sparsamer könnte er wohl sein.

Die hohen Honda Stundensätze machen das aber wieder zunichte.

Themenstarteram 24. Juli 2012 um 19:11

Tatsächlich ist es auch heute noch so bei Autos. Dass der ölverbrauch bis zu 1l betragen kann.

Mein Händler ist ein Honda und Peugeot Händler. Der beeline ist raus. Eig nur noch kisbee oder Vision.

Aber was ich so lese mach ich mit keinem der beiden was falsch oder ? Da mein Vater damit in die Arbeit fahren will. Ca 20 km einfach. Ist Vllt der Honda wegen der größeren Räder im Vorteil oder tausche ich mich da. ?

Die Originalreifen bei dem Kisbee haben hinten 8600km gehalten vorne sind noch 3,8mm drauf.

Die Wartungsintervalle bei dem Kisbee sind 5000km, Riemenwechsel bei 10000-12000km.

Bei dem Honda 4000km der Service was da aber wann getauscht wird keine Ahnung.

Sofern man keine 5000km im Jahr fährt ist es egal, ansonsten spielt es schon eine Rolle.

Ich fahre 13km zur Arbeit und komme auf 5000km im Jahr.

Wenn keine Berge zu bewältigen sind ist es auch egal bei 45km regelt die CDI ab.

Wenn man selber wartet ist man mit einem Vergasermodell besser dran, bei der Einspritzung kann man selber nichts machen und geht die kaputt wird es sehr teuer.

Der Honda ist noch nicht lange auf dem Markt und zu der Einspritzung kann ich nichts sagen andere wissen da vieleicht mehr.

Bei Peugeot war die Einspritzung kein Ruhmesblatt.

Der Kisbee hat den Langhubermotor der auch in einige Sym verbaut ist.

Nur bei Sym sind die Wartungsintervalle nur bei 3000km.

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