ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Entscheidungshilfe f30 335i oder 330d

Entscheidungshilfe f30 335i oder 330d

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 0:55

Hallo erstmal an alle hier in dem Forum.

Ich bin seit kurzer Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für unseren Zweitwagen einen Opel Meriva Bj. 2011. Das Fahrzeug suche ich für meine Großeltern welche sich einen BMW wünschen. Da wir gute Erfahrungen mit der Marke haben und unter anderem unsere jetziger Erstwagen ein BMW ist (750i f01) soll es auch bei dem Zweitwagen ein BMW sein. Größtenteils nutze ich den Opel unter anderem für die Fahrt in die Berufsschule ca. 25 Kilometer und die Fahrten zur Firma ca. 6 Kilometer und für Fahrten der Firma.

Teile den Wagen mit meinem Großvater welcher zugleich auch der Firmenchef ist und die Versicherung das Tanken und die Steuern übernimmt.

Da ich mich ein wenig mit BMW auskenne kämen als Fahrzeuge der F30 335i und der 330d in Frage.

Das Problem ist das ich persönlich ein wenig Verwöhnt bin von dem 7er alleine wegen des V8 und der Kraft und darum gefällt mir etwas mehr der 335i. Das eigentliche Problem aber ist das der 335i ein Benziner und der Sprit für die Strecken womöglich teurer ist. Der 330d wäre für die weiten Strecken die bessere Wahl alleine wegen dem Verbrauch aber ein Fan von Diesel bin ich leider nicht.

Meine Frage bzw meine Bitte an euch ist das Ihr vielleicht etwas über beide Autos schreibt vielleicht sogar mir ein Empfehlen könntet.

Würde mich freuen für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

trollalarm. hier will uns mal wieder einer verarschen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Oh, oh Diesel vs. Benziner !

Fahre sie Probe, meiner Meinung nach müßtest du aber den 335d mit reinnehmen in den Vergleich.

Der 330d hat genügend Power - auch im Vergleich zu eurem 7er. Zur Not noch das PPK nachlegen für kleines Geld.

Ob du dich mit einem Diesel anfreunden kannst, wirst nur Du entscheiden können.

Gruß Mario

am 6. Januar 2014 um 6:05

Bin früher den 135i gefahren und jetzt den 330d mit BMW M-Performance Kit (~290PS) gefahren.

Der 330d mit Perf Kit ist definitiv die bessere Wahl für lange Fahrten! Bin erst zu Weihnachten wieder nach Berlin gefahren und hatte über knapp 650km einen Stundenschnitt von 162km/h geschafft. Der Verbrauch war exakt 8,0l/100km (aus getankter Menge errechnet). Dadurch kann man lange Autobahnfahrten ohne Tankstopps zurücklegen und Zeit sparen.

Mit dem 135i lag ich bei diesem Tempo bei über 14l/100km und musste auf halber Strecke dringend einen Tankstopp einlegen. Die km-Kosten für den Treibstoff lagen mehr als doppelt so hoch!

Ein dicken 750i, Opa Firmenchef, Steuern und Sprit werden bezahlt. Und dann sagen ein 335i würde zu viel Verbrauchen.

Du sagst du bist hauptsächlich den Meriva gefahren, dann würde dir sogar ein 320d reichen.

Ohne deine Bedürfnisse zu kennen würde ich 330d sagen. Der Optimale Motor für alle Lebenslagen. Aber vorher würde ich eine probefahrt machen.

Ja sind denn noch immer Ferien?! :confused:

Diesel!

Automatik!

Touring!

Allrad!

Ohne Panoramadach!

Alles andere ist falsch. So, ihr seid dran :D

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Diesel!

Automatik!

Touring!

Allrad!

Ohne Panoramadach!

Alles andere ist falsch. So, ihr seid dran :D

Natuerlich x-drive. Ohne ist er unfahrbar!

Hallo

Du sagt, du suchst einen Ersatzwagen der den Meriva ersetzen soll, da würde ich sagen, da reicht ein 318 oder 320 er. Oder sollte der 750 er ersetzt werden?

Also, den Komfort und die Leistung vom 750 er kannst du nur mit einem gleichwertigen Fz haben, ich denke hier gehen die Ansprüche zu weit auseinander, zum einen, sollter er sparsam sein, aber die Leistung des großen und den Komfort doch haben. Beides 1:1 geht glaube ich nicht mit einem 3er, da müsste es mindestens ein 5 er sein.

Was ein guter Kompromiß meiner Meinung nach wäre, ist der 330/35 D

trollalarm. hier will uns mal wieder einer verarschen.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Diesel!

Automatik!

Touring!

Allrad!

Ohne Panoramadach!

Alles andere ist falsch. So, ihr seid dran :D

Natuerlich x-drive. Ohne ist er unfahrbar!

Allrad ist bei den winterlichen Bedingungen natürlich Pflicht!!! :D

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 10:47

Denke bei einem maximalen Budget von ca 34.000/35.000 kann es nur ein 335i oder ein 330d sein.

Der 335d ist mir zwar neu aber der wird warscheinlich doch auch noch ne ganze menge mehr kosten.

Allrad kostet gleich nochmal mehr obwohl ich das wahrscheinlich bevorzugen würde.

Wir hatten einen 328i als Leihwagen aber der hat mir gar nicht gefallen. Ich bin kein Freund von 4 Zylinder Motoren und schon garnicht die von BMW. Normalerweise würde der 330d schon reichen.

Wie gesagt bin ich von den Benzinern überzeugt wegen des Ansprechverhaltens und auch wegen dem Klang. Für mich muss immer ein Auto Emotionen haben sonst wird mir schnell langweilig :D (Ich bin kein Raser) Ich bin in einem 120d mitgefahren welcher den selben Motor hat und war überhaupt nicht überzeugt.

Um es noch anzufügen, wir leben auf dem Land sprich es werden selten Stadtfahrten gemacht denke das ist interessant wenn es um den Verbrauch geht

(Nein verarschen will ich euch nicht sonst würde ich ganz bestimmt hier kein neues Thema aufmachen oder gar mich anmelden)

@Bartman: Nein Ferien sind vorbei. Habe nur einmal die Woche Schule und dazu kommt noch das wir diese Woche auch Betriebsferien haben.

Zitat:

Original geschrieben von Maroboro

... kann es nur ein 335i oder ein 330d sein.

Wenn Sprint, Steuern und Versicherung über die Firma Deines Grossvaters gehen, dann "kann es nur" der Benziner sein.

Zitat:

Original geschrieben von Maroboro

(Nein verarschen will ich euch nicht sonst würde ich ganz bestimmt hier kein neues Thema aufmachen oder gar mich anmelden)

Das haben Accounts die einen Tag alt sind und die Frage unlogisch erscheinen so an sich und es schrillen die Alarmglocken.

Wieviel Emotionen hat denn so ein Meriva?

Für 35000€ gibt's noch kein 330/335.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 14:57

Laut dem Gebrauchtmarkt liegen diese Fahrzeuge bei 34000,35000 €

Ein Meriva hat keine Emotionen. Bis jetzt suche ich leider vergebens danach.

@Kali69 könntest du das noch etwas erklären warum der 335i für die Firma die bessere Wahl wäre

Wie sieht eigentlich der Spritverbrauch der Autos im Normalen Täglichen Gebrauch aus?

Da du den Wagen nicht bezahlst, warum stellst DU dir diese Frage und nicht derjenige der die Karre letztlich kauft, finanziert und unterhält ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Entscheidungshilfe f30 335i oder 330d