enorme Preisdifferenzen Ersatzteile
Hallo, Gemeinde,
es gibt wohl wirklich enorme preisliche Unterschiede bei den Eratzteilen. (Beispiel Radlager vorn 850 Scandix-Hausmarke ca. 90 € bis Volvo Originalteil ca. 250 € sowie einige, nicht aufgeführte Hersteller im Mittelfeld). Sind diese Preise verbunden mit der Qualität, bedingen nach eurer Erfahrung auch höhere Preise längere und zuverlässigere Haltbarkeit?
Gruß
U
Beste Antwort im Thema
Grüße Dich !
Ich habe mir einmal das "billige" Radlager bzw. die komplette Radnarbe von Skandix geleistet und nach gut 100.000 gefahrenen Kilometern rollt das Ding noch immer einwandfrei.
Kann also nix negatives gegen die günstigeren Teile sagen.
Gruß
matteffm
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Was soll ich denn sagen?
Eine Scheibe meiner Anlage kostet mal eben 750 Euro!!
Die "R"-Scheiben kosten aber schon lange nicht mehr 300 Euro und mehr,selbst beim Freundlichen gibt es die für unter 200 Euro/Stück.
Martin
kannst du so einen satz "17 zoll R-line" scheiben und klötze vermitteln...?
wie gesagt, meine günstigste version wäre z.Zt. 224 € scheiben/ 87 € klötze.
jackknife seinen vorschlag habe ich noch nicht "in angriff genommen"...
danke im voraus für ´n tipp
Lass mal den Händler hiernach gucken:
Volvo 17" Performance brake kit front 20x28mm part number: 9451775.
(Discs, callipers, pads and hoses are included in this kit.)
Das sind die 320mm-Bremsen für unsere P80-Plattform. Angeblich gibts den kompletten Kit nicht mehr, aber Scheiben und Klötze noch. Der Typnummer nach müssten die Klötze von Textar sein (TX--irgendwas), bei den Scheiben weiss ich leider nicht, wer zu der Zeit Erstausrüster für die Performance-Division war.
Vielleicht kann man aber über diese Nummer n bissl mehr herausfinden.
und hier die aktuellen news in sachen 17" bremse...:
dir jackknife ersteinmal danke für deine mühe! 😉
das nächste danke für meinen teilehändler: er konnte mit der nummer nicht schlau weren...! 😕😕
also zurück zu meiner "um die ecke" werkstatt...: 🙂
sein "lieferant" konnte dochnicht die preise halten die er am anfang gemacht hatte... 😕😕
fazit: für zwei bremscheiben und die dazugehörigen klötze..: 636 €
70 € mehr als scandix haben wollte!
und nun...?