ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe einbauen für Subwoofer betrieb audi A4 b8 Bj 2011

Endstufe einbauen für Subwoofer betrieb audi A4 b8 Bj 2011

Themenstarteram 16. März 2014 um 12:15

Hallo liebe Gemeinde!

Also ich habe jetzt hier schön jede menge zu diesem Thema gelesen. Trotzdem möchte ich nochmal nachfragen um eine klare,auf den Punkt gebrachte Aussage zu bekommen.

Also hier meine Frage:

 

Ist es korrekt um einen Subwoofer zu betreiben das ich die Endstufe mit der Batterie im Kofferraum verbinde ( ist ja logo) und mir das benötigte Signal damit der Subwoofer seine Arbeit macht einfach von den Boxenkabeln im linken Fach im Kofferraum abgreife?

Habe hier schon die Belegung der pins gefunden. Dann lege ich einfach ein Kabel dazu was ich mit dem high Eingang an der Endstufe verbinde und dann sollte es laufen?

 

Ich weiß das Thema wurde schon durchgekaut aber ich bitte euch mir trotzdem eine konkrete Antwort zu geben und nicht links zu anderen thread's.

 

Ich bedanke mich schonmal bei euch!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Um die ganzen Kabel an zu Zapfen also die Lautsprecherkabel womit ich die Endstufe versorge und der Generator muss ja auch mit einem Lautsprecherkabel oder einer steuerleitung verbunden werden kann ich da die sogenannten "stromdieb" Klemmen für nutzen oder ist das weniger gut?

Ja, ich denke, das geht. Da fliesst nicht viel Strom.

nd sowieso : unter einer zu schwachen Verkabelung kann an dieser Stelle auch nicht der Klang leiden. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten : entweder es geht.....oder es geht nicht. Und ich denke, es geht

Themenstarteram 17. März 2014 um 19:43

Hallo! Ich danke euch für Tipps und Hilfe!! Habe heute die Endstufe und den sub eingebaut. Läuft einwandfrei und endlich wieder Bass im Auto :)

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bigreal

Hallo! Ich danke euch für Tipps und Hilfe!! Habe heute die Endstufe und den sub eingebaut. Läuft einwandfrei und endlich wieder Bass im Auto :)

Gruß Bernd

Hallo kannst du Vielleicht eine Kurze beschreibung abgeben ??

Stehe selbst kurz vor deinem Projekt

welches Radio/ Navi hast du ?

Welche bauteile hast du wo verbaut

wäre um Infos dankbar

 

mfg

thomas

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 8:06

Hi Thomas.

Also ich war mit meinem Auto bei acr. Der hat mir netterweise gesagt welche Kabel die Lautsprecher Kabel sind ( hinten links im Kofferraum hinter der Abdeckung) . Da darfst du nicht die falschen anzapfen! Weiß nicht wie das bei deinem Modell ist aber bei meinem gibt es da auch lichtleiterkabel. Und wenn man die durchtrennt wird's teuer hat man mir gesagt. Habe auch im Netz zur Sicherheit nach einem belegungsplan des quadlock Steckers gesucht.

Ich wollte die Kabel für die hinteren lautschprecher anzapfen. Habe im netzt gelesen das man den sub Dan durch die Front/rear Einstellung am Radio noch besser justieren kann.

Die habe ich dann mit sogenannten stromdieb Klemmen angezapft. Um die Eingänge vom Verstärker zu speisen. Die Remote Leitung habe ich ebenfalls mit einer stromdieb Klemme von der 12 v Steckdose im Kofferraum geholt. Ist sehr einfach weil alles halt im Kofferraum liegt und man nicht meterlange Kabel irgendwo hin ziehen muß. Das hat nur einen Nachteil. Sobald die Zündung aus ist schaltet sich auch der sub aus. Das ist für mich aber nicht schlimm.

Den Verstärker Habe ich einfach in das Fach gelegt wo das Pannenset untergebracht ist. Der sub steht einfach im Kofferraum. Ist beim A4 ja genug Platz.

Welches Radio/navi ich habe kann ich dir garnicht genau sagen. Auf jeden fall ohne bose System.

Bin auch ziemlicher Laie auf dem Gebiet und hatte echt Respekt davor was falsch zu machen.

Aber im Nachhinein betrachtet ist es echt kindereinfach.

Am besten immer zweimal überprüfen ob du auch gerade das richtige Kabel anzapfen willst;-)

Hoffe ich konnte dir damit bisschen helfen.

Grüße!

kannst du genau sagen wo du das Zündplus der Steckdose angezapft hast ? Rechts hinten? welche klemme ?

Cam00059
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 11:58

Ich bin direkt an die 12v Steckdose gegangen. Wenn du die aus der Verankerung nimmst hast du da die Kabel frei liegen. Ich schau mal ob ich später mal ein Foto hochladen kann.

Zitat:

Original geschrieben von bigreal

Ich bin direkt an die 12v Steckdose gegangen. Wenn du die aus der Verankerung nimmst hast du da die Kabel frei liegen. Ich schau mal ob ich später mal ein Foto hochladen kann.

ich habe im bordbuch nachgehschaut, wo die steckdose normalerweise angeschlossen ist. Ist alles dauerplus -.- ich habe meine Anlage schon fertig, läuft auch wenn ich diese über die Steckdose schalte. Nur schaltet nicht ab :/

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 12:49

Hmmm. Also meine Steckdose ist nicht mit Dauer plus versorgt.

Wenn deine Anlage nicht abschaltet musst du aufpassen das es dir nicht die Batterie leer zieht

ich habe ja weiter oben das bild hochgeladen. sieht es bei dir auch so aus ? alle 3 leisten haben 12V Dauerspannung bei mir

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 21:41

So schaut es bei mir aus. Bin gar nicht an die leisten gegangen.

Zitat:

Wieder etwas was ich nicht bedacht habe. Tja wie gehtsie denn an???

Der High Low Adapter erkennt das Signal und schaltet über das Remotekabel die Endstufe an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Endstufe einbauen für Subwoofer betrieb audi A4 b8 Bj 2011