ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Endlich wieder BMW

Endlich wieder BMW

Themenstarteram 17. März 2007 um 4:21

Hallo.

wollt mich mal vorstellen.

bin jetzt auch wieder bmw fahrer.

noch einem Jahr audi quattro jetzt doch wieder bmw.

jetzt allerdings deshlab bin ich hier mal den x5.

seit 2 tagen bin ich nun stolzer besitzer eines.

x5 4,4 l V8

Bj. 2004

27000 tkm

alles drin und drann was man benötigt denk ich.

echt top zustand vom freundlichen.

 

Jetzt hab ich auch gleich ne frage.

ich glaub ich hab 19 zool felgen mit 285er drauf.

was darf man denn fahren ohne das man was am fahrzeug ändern muß ???

 

danke im vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 17. März 2007 um 21:39

na ja

 

was is den los im forum .

keiner einen tip.

hatte 20 zoll im auge.

was paßt.

Re: Endlich wieder BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

Hallo.

wollt mich mal vorstellen.

bin jetzt auch wieder bmw fahrer.

noch einem Jahr audi quattro jetzt doch wieder bmw.

jetzt allerdings deshlab bin ich hier mal den x5.

seit 2 tagen bin ich nun stolzer besitzer eines.

x5 4,4 l V8 Bj. 2004 27000 tkm

alles drin und drann was man benötigt denk ich.

echt top zustand vom freundlichen.

Jetzt hab ich auch gleich ne frage.

ich glaub ich hab 19 zool felgen mit 285er drauf.

was darf man denn fahren ohne das man was am fahrzeug ändern muß ???

danke im vorraus.

Servus,

erst mal Glückwünsche zu Deiner guten Entscheidung und allzeit knitterfreie Fahrt.

Was Du zur Zeit für eine Rad-Reifen Kombination auf Deimem Fahrzeug hast, kannst Du selbst sehr schnell in Erfahrung bringen - steht alles auf Deinen Reifen.

Beim X5 wie bei den meisten SUV/SAV hast Du auf Grund der grossen Radhäuser viele Umrüstmöglichkeiten ohne am Fahrzeug etwas ändern zu müssen.

Und die Eintragung bei einer Prüfstelle ist reine Formsache.

Ich habe z. Bsp. folgendes verbaut:

Winter:

Vorderachse:

Felge BMW 132 - 9x19ET48, Reifen 255/50R19 zuzügl. H&H Distanzscheiben 2 x 20mm

Hinterachse:

Felge BMW 132 - 10x19ET45, Reifen 285/45R19 zuzügl. H&R Distanzscheiben 2x25mm

Sommer: mit Einzelabnahme € 49.-

Vorderachse:

Felge BMW 87 - 9,5x20ET45, Reifen 275/40R20 zuzügl. H&R Distanzscheiben 2x10mm

Hinterachse:

Felge BMW 87 - 10,5x20ET30, Reifen 315/35R20

Du siehst hieran schon, was ohne grossen Aufwand machbar ist. Auch 22 oder 23 Zöller können problemlos verbaut werden, Du musst nur bei der ET (Einpresstiefe ) darauf achten, dass sie nicht zu klein wird, da die Radlaufflächen im oberen Bereich von der Karosserie noch abgedeckt sein müssen.

Nach neuer EU-Richtlinie müssen sogar die Reifenflanken abgedeckt sein, das weiss aber noch kaum jemand.

Viel Spass beim Umrüsten.

So long Norbert

Themenstarteram 18. März 2007 um 13:11

Räder/ Reifen

 

hallo.

was ich jetzt fahr is klar, hast recht steht ja drauf.

19 zoll mit 255er.

 

das was due verbaut hast klingt nicht schlecht.

20 zoll 21 zoll 22 zoll ja keine ahnung was man drauf tun soll.

wollt aber bald zuschlagen wenn der winter dann wirklich vorbei ist.

was kost denn solch ein satz und wo gibts gute angbote.

hab heut schon mal gesucht, aber immer nur was für pkws gefunden.

diese dimensionen sind ja auch etwas anders.

 

ich wäre für infos recht dankbar.

mfg. am sonntag.

Re: Räder

 

Zitat entfernt von RolandHB1

Servus,

Du hast ja einen eigenartigen Wortschatz.

Neu hier und schon auffallen und beleidigend werdend.

So wirst Du hier keine Hilfe mehr bekommen - andere User sind wegen solcher Verfehlungen auch schon mal von dem MODS zumindest ermahnt worden.

So long Norbert

@ Nosibaer

grundsätzlich müssen solche Massregeluungen hinsichtlich der Orthographie ja nun auch nicht sein - wenn man sich sowas verkneift, dann bleibt es oftmals auch friedlich.

@ tomaol

derartige Kraftausdrücke verkneifst Du Dir hier bitte - ja?

Es wird damit nicht leichter für Dich hilfreiche Auskünfte zu erhalten und zum hier herrschenden Niveau passt es auch nicht.

Die fraglichen Posts habe ich dann mal ausgeblendet.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

...

Die fraglichen Posts habe ich dann mal ausgeblendet.

Beste Grüße

Gegen die Entfernung meines Posts protestiere ich aufs Schärfste.

Dieser Post hat nicht gegen die Regeln verstossen; somit fordere ich die Wiedereinstellung.

Aus diesem Grund protestiere ich auch gegen eine Zurechtweisung durch den Moderator. Man beachte die Reihenfolge: Ich werde Arschgeige genannt und bekomme den ersten Rueffel des Moderators, nein SO BITTE NICHT !!

Von einem Moderator, der seinen Ruf Wert ist, verlage ich etwas mehr Objektivität und Urteilsvermögen.

Weiterhin sehe ich das mit der "Orthografie" ein bisschen anders. Ich habe nicht die primär die Orthographie kritisieren wollen, sondern die Form ! Es geht hier nicht um Tippfehler sondern, darum, dass dem Stil der Antwort klar zu entnehmen ist, dass die Form dem Schreiber vollkommen egal ist. Dann darf man dazu durchaus etwas sagen.

Dies hat ebenfalls etwas mit den Grundfesten der Höflichkeit zu tun: Schliesslich liesst sich ein Text aus nur Kleinbuchstaben (oder nur Grossbuchstaben) schlechter als ein richtig geschriebener. Und da stellt sich die Frage. schreibt man um zu Schreiben oder um gelesen zu werden ?

Einen derart schlecht lesbaren Stil auf Kosten der Leser zu schreiben, ist wie mit vollem Munde zu reden ...

Also, nichts für ungut, von der Strafanzeige wg. Beleidigung sehe ich ab, wenn meine Antwort wieder eingestellt wird.

nb

Themenstarteram 26. März 2007 um 20:00

Protest

 

hallo noch mal.

mein leichter ausbruch von über-reaktion war nicht das gelbe vom ei.

deshalb hier meine entschuldigung. sorry

trotzdem muß ich sagen, wenn ich die ausführungen von nosibaer lese wird mir nicht besser.

wenn dir meine schreibweise nicht paßt dann würde ich einfach mal nicht lesen.

und wenn für dich das lesen der kleinschreibung schwerer ist dann hilft vieleicht ne brille.

dem moderator nochmals sorry.

ich wollt eigentlich nur infos und bekommen habe ich keine hilfe sondern nur dum....s gerede.

aber vieleicht klappt es beim nächsten mal besser.

mfg.

am 26. März 2007 um 20:04

Hallo!!???? Wo bin ich hier??? Ist das immer noch MT???

Kann doch nicht sein, dass man wirklich nur noch im VOLVO-Forum einigermassen gesittet posten und lesen kann...

Gruss Michael (entsetzt, was hier für ein Niveau herrscht....gibt's hier wirklich nur pubertierende Pickelköppe??)

Re: Potest

 

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

hallo noch mal.

mein leichter ausbruch von über-reaktion war nicht das gelbe vom ei.

deshalb hier meine entschuldigung. sorry

...

und wenn für dich das lesen der kleinschreibung schwerer ist dann hilft vieleicht ne brille.

mfg.

Ich fordere seitens des Moderators ein klarstellendes Wort und die Wiedereinstellung meines Posts.

Tomaol hat sich bei mir zu entschuldigen und nicht beim Moderator. Ja wo sind wir denn hier ?

 

Ich verbitte mir hier die Pöbeleien von Proleten.

Dass sich reine Kleinschreibung schlechter liesst als eine richtige Schreibweise, hat sich im Prekariat vielleicht noch nicht rumgesprochen, aber dafuer kann ich ja nix. Man kann an der VHS immer noch Schreibmaschinenkurs belegen, soll helfen...

Herr Kollege, offensichtlich hats auch kein anderer für nötig gehalten, Dir kompetent zu antworten, vielleicht liegts ja doch an der Art und nicht nur an der fehlenden Brille...

 

Sollte ich bis morgen früh keine Entschuldigung vorliegen haben, werde ich eine Anzeige wegen Beleidigung erstatten.

 

Mit den besten Gruessen !

nb

Ähnliche Themen