ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ENDLICH IST ER DA : DER I40 CW

ENDLICH IST ER DA : DER I40 CW

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 6:52

Hallo zusammen . Im Monat September 2011 bestellt , und mit 3 Wochen Verspätung ist er angekommen : Der I 40 .

Bin zwar nur ein paar Kilometer gefahren , aber das Auto ist super . Werde später noch einmal ausführlich berichten .

Vorherige Fahrzeuge waren ein Skoda Superb 1,8 TSI DSG 7 ( 3 Jahre alt) und noch davor ein VW PASSAT 2.0 TDI ( 125 kw) mit DSG6 . An diese beiden PKW's hatte ich auch nichts auszusetzen , war damit sehr zufrieden .

Die Form des I 40 hat es mir angetan und ich so habe ich mich auch dazu entschlossen , diesen Wagen zu bestellen . Ich hatte bereites 2 Hyundai ( einen Santa FE und einen Terracan ) und jedesmal war alles problemlos .

Den I 40 habe ich mit Automatikgetriebe gewählt ... sehr angenehm . Der Durchzug ist nicht so stark wie bei meinen vorherigen Fahrzeugen , genügt aber vollends .

Ach ja , die Metallikfarbe ist hellgrau ... mit 18 Zöllern . Alles drum und dran , ausser Lane Assist , Einparkhilfe und Panoramadach . Augenblicklich fahre ich auf 17 " mit Winterreifen .

Für diejenigen , die so ein Fahrzeug bestellt haben : es lohnt sich wirklich !!!

Bis später .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

Ich habe ihn probesessen, aber wegen zu kleinem Kofferraum abgewählt. Mein Hund hat Klaustrophobie bekommen :-)

Grüße

Ich würde mir einen kleineren Hund anschaffen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bilder? ;)

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 6:58

Ich werde versuchen , demnächst Bilder aufzuladen ... :-)

Sehr gut! Aber ich wünsche "Allzeit gute Fahrt!"

Ich beglückwünsche dich zu deinem i40!

Ich hab meinen heute auch abgeholt ... vom ersten Sehen bis Schlüssel in der Hand hat es bei mir 12 Tage gedauert. Es geht auch schnell wenn man will. ;)

Ich bin verliebt!!!

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:04

Hallo . Habe aktuell 1000 km auf dem Tacho . Verbrauch zwischen 6,8 und 7,7 Liter . Die Automatik ist komfortbetont , aber nicht sportlich . Der Motior ist kultiviert , und hat viel Drehmoment . Der Wagen lässt sich schaltfaul fahren . Gute Strassenlage , aber auch auf Komfort abgestimmt .

Hatte jedoch bereits ein Problem : auf dem Armaturenbrett leuchtete eine Warnlampe : AFSL . Ein mit der Fahrtrichtung drehbarer Xenon Frontscheinwerfer lässt sich nicht mehr bewegen . Ersatzstück momentan nicht lieferbar !! Naja , gehört zur Philosophie "Just in Time " Produktion .

Ansonsten bleibe ich dabei : das Fahrzeug ist wirklich zu empfehlen .

Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt,und viel spass mit deinem neuen:):)

am 11. Februar 2012 um 9:38

Glückwunsch an die frischen Besitzer. Ein wirklich schönes Auto.

Ich werde wohl auch bald zuschlagen, jedoch bin ich noch unsicher was den verbrauch angeht. Eine Probefahrt steht noch aus aber da werde ich das wohl auch nicht sicher klären können.

Also schlage ich mich durch die Foren und schaue welche Informationen ich zusammen bekomme. Ich nehme an bei deinem auto handelt es sich um den Diesel, oder? Ich bin besonders an dem Benziner mit Automatik interessiert. Wer da ein paar Infos hat, immer her damit. In frage kommt für mich der I40 und der Avensis.

Danke schon mal.

am 12. Februar 2012 um 13:01

Glückwunsch!

ich hab ihn im Ausstellungsraum begutachten können, hätte nie gedacht das er so gut aussieht, kam auf Bildern nicht so rüber!

Kann man getrost auf BMW,Audi usw. verzichten!

Allzeit gute Fahrt!

Ich habe ihn probesessen, aber wegen zu kleinem Kofferraum abgewählt. Mein Hund hat Klaustrophobie bekommen :-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Uwe XXL

Ich habe ihn probesessen, aber wegen zu kleinem Kofferraum abgewählt. Mein Hund hat Klaustrophobie bekommen :-)

Grüße

Ich würde mir einen kleineren Hund anschaffen.

Was ich damit sagen wollte:

Ein schicker Lifestylekombi ist es geworden im Stile des Accords. Wer aber wirklich Kofferraum braucht wird doch arg enttäuscht durch die schräg abgeschnittene Karosse, die nur durch die Heckklappe kaschiert wird. Ab das ist wohl aktuelle Trend, das Auge kauft mit.

Kein Vorwurf an Hyundai, die machen das, was sich am besten verkaufen lässt.

Grüße

Da ich am i40 cw nach wie vor interessiert bin, aber im Hyundai Forum sehr wenig dazu lesen kann, hole ich den Thread wieder aus der Versenkung in der Hoffnung doch noch mehr zu erfahren.

Ich hoffe nur, daß die i40 Fahrer nur deswegen so selten anzutreffen sind, weil das Fahrzeug eben keinerlei Anlass gibt über negatives zu berichten.

Interessant fände ich u.a. Alltagstauglichkeit, Verbrauch, Dämmung, Handling hier speziell das vom 1.7er Diesel (gibt es eigentlich mal was in 1.7 aber mit runden 150PS?) oder einfach nur Bilder.

mfg

pw

Eine weitere Ausbaustufe des 1.7 Diesels wird es wohl in absehbarer Zukunft nicht geben. Wahrscheinlicher (wenn auch nicht sehr) ist der Einbau eines der 2.0 Diesels aus den anderen Baureihen. Das scheint aktuell aber wohl keine Priorität zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Da ich am i40 cw nach wie vor interessiert bin, aber im Hyundai Forum sehr wenig dazu lesen kann, hole ich den Thread wieder aus der Versenkung in der Hoffnung doch noch mehr zu erfahren.

Ich hoffe nur, daß die i40 Fahrer nur deswegen so selten anzutreffen sind, weil das Fahrzeug eben keinerlei Anlass gibt über negatives zu berichten.

Interessant fände ich u.a. Alltagstauglichkeit, Verbrauch, Dämmung, Handling hier speziell das vom 1.7er Diesel (gibt es eigentlich mal was in 1.7 aber mit runden 150PS?) oder einfach nur Bilder.

mfg

pw

Servus,

schau doch mal im hyundaiboard, da findest Du ein paar mehr Einträge zum i40. Aber die große Masse ists nicht, auch täglichen Verkehr sieht man den i40 noch relativ selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ENDLICH IST ER DA : DER I40 CW