Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Endlich Bilder vom neuen 6er

Endlich Bilder vom neuen 6er

Mazda
Themenstarteram 28. August 2012 um 18:42

So, endlich gibt es sie ... die Bilder vom Serien 6er :D

Ich finde ihn richtig schick. Kein Vergleich zu dem langweiligen Design vom A4, 3er BMW, Passat und C-Klasse.

Finde es mutig von Mazda den 6er so zu bringen. Und Mut wird oft auch belohnt mit z.B. guten Verkaufszahlen.

Wenn der Innenraum und Fahrfeeling genauso gut sind wie die Optik, dann hat Mazda alles richtig gemacht :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2012 um 18:42

So, endlich gibt es sie ... die Bilder vom Serien 6er :D

Ich finde ihn richtig schick. Kein Vergleich zu dem langweiligen Design vom A4, 3er BMW, Passat und C-Klasse.

Finde es mutig von Mazda den 6er so zu bringen. Und Mut wird oft auch belohnt mit z.B. guten Verkaufszahlen.

Wenn der Innenraum und Fahrfeeling genauso gut sind wie die Optik, dann hat Mazda alles richtig gemacht :cool:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

yep, sieht gut aus. Ich will aber mehrere Bilder von Innenraum sehen. Weiss jemand etwas mehr als AB über diese 192 PS Benzin-Motor????:confused::confused:

Hallo

Na,ja für mich sieht es so aus.

Man nimmt einen GH und macht vom CX5 die Schnauze dran.

Also für mich währe das kein Kaufkriterium.

Bis dann

Sieht schick aus - Mehr Bilder vom Innenraum wären schön. Was man aber so von Tacho sieht, sieht schon mal gut aus.

MfG

am 28. August 2012 um 19:36

Hier sind weitere Bilder (auch vom Innenraum)

http://www.automobilemag.com/.../photo_06.html

Schöne Bilder. Der neue 6-er sieht wirklich gut aus. Endlich mal wieder ein gescheites Design vom Mazda in der Mittelklasse. Der könnte manche Fahrer ansprechen. Gib es schon Daten zu der geplanten Motorenpalette?

Hier gibt es noch mehr Bilder, u.a. auch Innenraum-Fotos... :-->Klick mich!

-->Klick mich auch!

Meine Meinung: ist wirklich schön geworden, der neue 6er. :) Das, stark an den CX-5 angelehnte, Cockpit ist (im Gegensatz zum Äußeren) vielleicht eine Spur zu konservativ geraten, wirkt aber ziemlich wertig.

Außen ist mir allerdings der hintere Überhang etwas zu lang. Überhaupt.... was mir gar nicht gefällt: die Größe! :eek: Mein Gott! 4,87 m lang.... ! Das sind schon fast S-Klasse-Abmessungen! Wozu nur? :eek: Die neuen Leichtbaukarosserien schön und gut... aber was hätte man noch für etliche Kilos einsparen können, wenn man das Ding 20 cm kürzer gebaut hätte... :eek: Das finde ich etwas schade.

(Kurioserweise ist aber der Kombi ja 8 cm kürzer(!) und hat auch einen geringeren Radstand(!) als die Limousine!). Ästhetisch unschön leider auch wieder mal die einzige Rückfahrleuchte...

Ansonsten: Bis jetzt scheint er ein sehr guter Wurf geworden zu sein. :) Allerdings -wie bereits oben gesagt- wäre mir das Auto ganz einfach schlicht zu groß....

@bobbymotsch

Ja, lt. AutoBild: Drei SkyActive-Benziner mit 145, 165 und 192 PS, sowie zwei Diesel mit 150 und 175 PS. (Die Diesel und der 165 PS-Benziner dürften die identischen Motoren aus dem CX-5 sein)

:) Ein Video vom 6er gibt`s inzwischen auch zu sehen: HIER!! :)

am 29. August 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

So, endlich gibt es sie ... die Bilder vom Serien 6er :D

Ich finde ihn richtig schick. Kein Vergleich zu dem langweiligen Design vom A4, 3er BMW, Passat und C-Klasse.

Finde es mutig von Mazda den 6er so zu bringen. Und Mut wird oft auch belohnt mit z.B. guten Verkaufszahlen.

Wenn der Innenraum und Fahrfeeling genauso gut sind wie die Optik, dann hat Mazda alles richtig gemacht :cool:

Ich seh schon, uns gefallen meistens die gleichen Autos :p

Hallo!

Ich war wirklich gespannt auf den neuen 6er.

Die war das Auto, welches ich mir als Nachfolger meines Passat CC's ausgesucht hatte.

Denn dessen Facelift ist leider auch einen Schritt zurück.

Nach der Sichtung der ersten Bilder bin ich absolut enttäuscht.

Was man nach dem wunderschönen Takeri nun auf die Strasse bringt,

ist, gelinde gesagt, bescheiden.

Natürlich entspricht die Grundkarosserie der des Takeri und ist wirklich ansprechend geraten.

Aber was man aus der Front und vielmehr aus dem wunderschönen Heck gemacht hat,

ist schon eine zweifelhafte Kunst.

Die Leuchtengeometrie ist langweilig, und kreiert zusammen mit der plumpen Heckschürze

aus dem ursprünglichem Entwurf eine langweilige Mischung.

Getopt wird dies noch durch das überaus langweilige und beliebige Interieur.

Über die Verarbeitung und die verwendeten Materialien kann man zwar noch nichts sagen, aber das Design ist gegenüber der Studie ein Rückschritt um Längen.

Der, ähnlich wie beim CX5 bestimmt recht günstige Monitor für Navi etc. in der Mittelkonsole ist allerdings auch meilenweit von dem angepeilten Prämiumanspruch deutscher Hersteller entfernt.

Schade, denn ich war echt sicher, dass der 6er unser zukünftiges Fahrzeug wird.

Bei einer Probefahrt mit einem CX-5 mit 2,2 Diesel, 175 Ps und Automatik war ich bis auf die Geräuschkulisse des Motors , das hoppelige Fahrwerk und das langweilige Interieur begeistert.

Die angesprochen Negativeindrücke habe ich damals auf das SUV- Fahrzeugkonzept zurückgeführt.

Ansonsten war motor und neue Automatik echte Sahne.

Nun geht die Suche eben wieder von neuem los und ich befürchte, dass es wieder ein Deutscher wird.

Themenstarteram 29. August 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

So, endlich gibt es sie ... die Bilder vom Serien 6er :D

Ich finde ihn richtig schick. Kein Vergleich zu dem langweiligen Design vom A4, 3er BMW, Passat und C-Klasse.

Finde es mutig von Mazda den 6er so zu bringen. Und Mut wird oft auch belohnt mit z.B. guten Verkaufszahlen.

Wenn der Innenraum und Fahrfeeling genauso gut sind wie die Optik, dann hat Mazda alles richtig gemacht :cool:

Ich seh schon, uns gefallen meistens die gleichen Autos :p

Da ist was wahres dran :D

Zitat:

Original geschrieben von samoto68

Hallo!

Ich war wirklich gespannt auf den neuen 6er.

Die war das Auto, welches ich mir als Nachfolger meines Passat CC's ausgesucht hatte.

Denn dessen Facelift ist leider auch einen Schritt zurück.

Nach der Sichtung der ersten Bilder bin ich absolut enttäuscht.

Was man nach dem wunderschönen Takeri nun auf die Strasse bringt,

ist, gelinde gesagt, bescheiden.

Natürlich entspricht die Grundkarosserie der des Takeri und ist wirklich ansprechend geraten.

Aber was man aus der Front und vielmehr aus dem wunderschönen Heck gemacht hat,

ist schon eine zweifelhafte Kunst.

Die Leuchtengeometrie ist langweilig, und kreiert zusammen mit der plumpen Heckschürze

aus dem ursprünglichem Entwurf eine langweilige Mischung.

Getopt wird dies noch durch das überaus langweilige und beliebige Interieur.

Über die Verarbeitung und die verwendeten Materialien kann man zwar noch nichts sagen, aber das Design ist gegenüber der Studie ein Rückschritt um Längen.

Der, ähnlich wie beim CX5 bestimmt recht günstige Monitor für Navi etc. in der Mittelkonsole ist allerdings auch meilenweit von dem angepeilten Prämiumanspruch deutscher Hersteller entfernt.

Schade, denn ich war echt sicher, dass der 6er unser zukünftiges Fahrzeug wird.

Bei einer Probefahrt mit einem CX-5 mit 2,2 Diesel, 175 Ps und Automatik war ich bis auf die Geräuschkulisse des Motors , das hoppelige Fahrwerk und das langweilige Interieur begeistert.

Die angesprochen Negativeindrücke habe ich damals auf das SUV- Fahrzeugkonzept zurückgeführt.

Ansonsten war motor und neue Automatik echte Sahne.

Nun geht die Suche eben wieder von neuem los und ich befürchte, dass es wieder ein Deutscher wird.

Ich kann mich auch nicht so richtig begeistern für den neuen Mazda 6. Sicherlich kein hässliches Auto, aber Front und Heck wurden gegenüber der Studie doch deutlich entschärft und somit wirkt der neue 6er doch insgesamt recht konventionell. Dass das Innenraumdesign mit der Studie nichts zu tun haben würde, war klar. Nach den ersten Eindrücken von den Innenraumbildern finde ich aber das Ergebnis beim neuen Mazda 6 doch eher enttäuschend. Den Navi-Bildschirm finde ich optisch nicht besonders stimmig in das Cockpit integriert.

Nachdem für mich nach meinem bisherigen Mazda 6 kein Neuer mehr in Frage kam, habe ich mich übrigens für den neuen VW CC entschieden. Finde im Gegensatz zu dir beim CC das Design sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von snowmaxx

Zitat:

Original geschrieben von samoto68

Hallo!

Ich war wirklich gespannt auf den neuen 6er.

Die war das Auto, welches ich mir als Nachfolger meines Passat CC's ausgesucht hatte.

Denn dessen Facelift ist leider auch einen Schritt zurück.

Nach der Sichtung der ersten Bilder bin ich absolut enttäuscht.

Was man nach dem wunderschönen Takeri nun auf die Strasse bringt,

ist, gelinde gesagt, bescheiden.

Natürlich entspricht die Grundkarosserie der des Takeri und ist wirklich ansprechend geraten.

Aber was man aus der Front und vielmehr aus dem wunderschönen Heck gemacht hat,

ist schon eine zweifelhafte Kunst.

Die Leuchtengeometrie ist langweilig, und kreiert zusammen mit der plumpen Heckschürze

aus dem ursprünglichem Entwurf eine langweilige Mischung.

Getopt wird dies noch durch das überaus langweilige und beliebige Interieur.

Über die Verarbeitung und die verwendeten Materialien kann man zwar noch nichts sagen, aber das Design ist gegenüber der Studie ein Rückschritt um Längen.

Der, ähnlich wie beim CX5 bestimmt recht günstige Monitor für Navi etc. in der Mittelkonsole ist allerdings auch meilenweit von dem angepeilten Prämiumanspruch deutscher Hersteller entfernt.

Schade, denn ich war echt sicher, dass der 6er unser zukünftiges Fahrzeug wird.

Bei einer Probefahrt mit einem CX-5 mit 2,2 Diesel, 175 Ps und Automatik war ich bis auf die Geräuschkulisse des Motors , das hoppelige Fahrwerk und das langweilige Interieur begeistert.

Die angesprochen Negativeindrücke habe ich damals auf das SUV- Fahrzeugkonzept zurückgeführt.

Ansonsten war motor und neue Automatik echte Sahne.

Nun geht die Suche eben wieder von neuem los und ich befürchte, dass es wieder ein Deutscher wird.

Ich kann mich auch nicht so richtig begeistern für den neuen Mazda 6. Sicherlich kein hässliches Auto, aber Front und Heck wurden gegenüber der Studie doch deutlich entschärft und somit wirkt der neue 6er doch insgesamt recht konventionell. Dass das Innenraumdesign mit der Studie nichts zu tun haben würde, war klar. Nach den ersten Eindrücken von den Innenraumbildern finde ich aber das Ergebnis beim neuen Mazda 6 doch eher enttäuschend. Den Navi-Bildschirm finde ich optisch nicht besonders stimmig in das Cockpit integriert.

Nachdem für mich nach meinem bisherigen Mazda 6 kein Neuer mehr in Frage kam, habe ich mich übrigens für den neuen VW CC entschieden. Finde im Gegensatz zu dir beim CC das Design sehr gelungen.

Nun, der alte Passat CC hob sich optisch sehr deutlich von der übrigen Passat Familie ab.

Der neue CC, der sich nun nicht mehr Passat nennen darf, ähnelt mit seinem kantigen Design Limousine und Kombi wesentlich mehr.

Das finden, zumindest wir, sehr schade.

Das Navi RNS510 lässt sich sehr gut bedienen, ist aber viel zu langsam, mittlerweile auch nicht mehr Stand der Technik und ist mit einem Preis von weit über 2000 Euro deutlich zu teuer.

Ansonsten waren wir bis auf zwei Kleinigkeiten und damit verbundenem schlechten Serviceleistungen von Händlern mehr als zufrieden.

Beim Interieur des neuen Mazda 6 finde ich lediglich die Türverkleidungen gelungen.

Der Armaturenträger könnte auch aus einem SUV stammen, was nun wohl nicht gerade für die dynamische Weiterleitung der dynamisches Karosserie in den Innenraum spricht.

Die Einpassung des Monitors in der Mittelkonsole sieht aus wie eine Nachrüstlösung.

Die Bedienung über den Multicomander in der Mittelkonsole (welche sehr wahrscheinlich der des CX-5 gleicht) ist alles andere als logisch und leicht bedienbar.

Das können Audi + BMW wesentlich besser!

Da ich mich mehr im als vor dem Auto aufhalte, ist diese Innenraumgestaltung bereits ein großes KO-Kriterium für den Wagen.

Das Ziel, wie von Mazda angekündigt, Audi und BMW im Visier zu haben, wurde zumindest bei der Interieurgestaltung deutlich verfehlt.

Schade, das wäre der erste Japaner geworden, der mich zu einem Kauf überzeugt hätte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Endlich Bilder vom neuen 6er