ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan in weiss oder silver leaf (Dreckanfälligkeit)

Tiguan in weiss oder silver leaf (Dreckanfälligkeit)

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:05

Hallo Zusammen,

wir haben unseren Tiguan zwar schon in mountain grey bestellt aber irgendwie finde ich das grau für dieses Auto eher langweilig und ich spiele mit der Umbestellung.

Hat irgendjemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit dem weiss oder silver leaf? Wie dreckanfällig ist der Wagen wirklich? Hat jemand ganz normale Bilder, wie ein weisser nach einer Woche bei diesem Wetter aussieht?

Merci

No_Name

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich habe meinen Tiger in "weiß" leider noch nicht (dauert auch noch bis April) aber ich bin der Meinung, das ein weißer nicht so anfällig für den "normalen" Strassenstaub ist als ein silberner!!!

 

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da wir eine ganze Zeit weiße Firmenwagen hatten und nun silberne, die silbernen sehen nach einer Woche schlimmer aus als die weißen. Wohl gemerkt es geht um den normalen Strassenstaub, wenn es regnet sieht das ganze schon wieder kompl. anders aus...

 

Habe mir aber trotzdem einen weißen bestellt, da die Farbe am Tigger einfach geil :cool: aussieht...

 

Gruß

am 9. Februar 2008 um 21:55

Ich hab zwar noch nie ein weißes Auto gefahren, aber wir haben zwei schwarze VW's zuhause und auf Schwarz siehst du JEDES bisschen Dreck! Besonders schlimm ist es im Winter mit den Salzrückständen oder zur Rapsblüte, wenn auf dem ganzen Auto so ein gelber Staubfilm liegt und es dann nur ein paar Tröpfchen regnet! Das sieht vielleicht aus! Eine Freundin hat mir geraten, das Ganze als Safari-Effektlackierung zu sehen. Wo sie recht hat..... :D Vor dem Hintergrund kann eine weisse oder silberne Lackierung nicht viel schlimmer sein.

am 9. Februar 2008 um 23:37

Meiner Meinung nach ist Reflexsilber die beste farbe gegen Dreck und Schmutz.

Ich fahre jetzt ein Auto in die farbe und es dauert und dauert bevor er echt dreckig auszieht. Ich kann damit ruhig drei, vier Monaten ohne putzen unter die Augen kommen. Es gibt keine ander Farbe die dazu so gut ist.

:p

Willy

am 10. Februar 2008 um 16:05

Wenn du dein Fahrzeug 3-4 Monate nicht putzt kannste jede Farbe nehmen. Durch so einen Schmutz sieht man sowieso keine Farbe mehr.

M.f.G

Zitat:

Original geschrieben von rico_74

Hallo,

ich habe meinen Tiger in "weiß" leider noch nicht (dauert auch noch bis April) aber ich bin der Meinung, das ein weißer nicht so anfällig für den "normalen" Strassenstaub ist als ein silberner!!!

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da wir eine ganze Zeit weiße Firmenwagen hatten und nun silberne, die silbernen sehen nach einer Woche schlimmer aus als die weißen. Wohl gemerkt es geht um den normalen Strassenstaub, wenn es regnet sieht das ganze schon wieder kompl. anders aus...

Habe mir aber trotzdem einen weißen bestellt, da die Farbe am Tigger einfach geil :cool: aussieht...

Gruß

Hallo rico_74,

wie ich in deiner Signatur sehe, hast du deinen S&S ein paar Tage vor meinen bestellt. Unsere Konfigurationen sind bis auf Leder (bei mir) und die Farbe identisch. Dein Liefertermin (April 2008) ist nur wesentlich besser als meiner. Ist der Liefertermin vom Händler verbindlich gewesen?

Gruss, auch einer aus Thüringen

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Zitat:

Original geschrieben von rico_74

Hallo,

ich habe meinen Tiger in "weiß" leider noch nicht (dauert auch noch bis April) aber ich bin der Meinung, das ein weißer nicht so anfällig für den "normalen" Strassenstaub ist als ein silberner!!!

 

Ich kann aus Erfahrung sprechen, da wir eine ganze Zeit weiße Firmenwagen hatten und nun silberne, die silbernen sehen nach einer Woche schlimmer aus als die weißen. Wohl gemerkt es geht um den normalen Strassenstaub, wenn es regnet sieht das ganze schon wieder kompl. anders aus...

 

Habe mir aber trotzdem einen weißen bestellt, da die Farbe am Tigger einfach geil :cool: aussieht...

 

Gruß

Hallo rico_74,

 

wie ich in deiner Signatur sehe, hast du deinen S&S ein paar Tage vor meinen bestellt. Unsere Konfigurationen sind bis auf Leder (bei mir) und die Farbe identisch. Dein Liefertermin (April 2008) ist nur wesentlich besser als meiner. Ist der Liefertermin vom Händler verbindlich gewesen?

 

Gruss, auch einer aus Thüringen

Nein es ist ein unverbindlicher Termin...

Eine verbindliche Zusage konnte mir mein Händler leider noch nicht nennen!!! Ich habe von meinem Verkäufer aber gestern erfahren, das da irgendetwas im Busche ist, genaueres konnte er mir aber auch noch nicht sagen...

 

Gruß

Also ich hatte schon schwarz, weiß und jetzt silber. Auf schwarz sieht man (wie schon erwähnt) ALLES! Weiß würden wir uns auch nicht wieder zulegen. Mit silber sind wir super zufrieden und werden wir uns auch als nächstes wieder zulegen. 

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:56

Ja, das mit schwarz kann ich bestätigen, nach der Wäsche sieht der Wagen noch traumhaft aus...aber nach 10km kann sich dieser Eindruck schon deutlich ändern. Deshalb kommt schwarz auch absolut nicht in Frage.

Hat jemand von Euch ein Naturafoto vom weißen Tiguan?

Grüsse

No_Name

Zitat:

Original geschrieben von No_Name

Ja, das mit schwarz kann ich bestätigen, nach der Wäsche sieht der Wagen noch traumhaft aus...aber nach 10km kann sich dieser Eindruck schon deutlich ändern. Deshalb kommt schwarz auch absolut nicht in Frage.

 

Hat jemand von Euch ein Naturafoto vom weißen Tiguan?

 

Grüsse

No_Name

Leider "noch" nicht... :(

Zitat:

Original geschrieben von rico_74

Zitat:

Original geschrieben von No_Name

Ja, das mit schwarz kann ich bestätigen, nach der Wäsche sieht der Wagen noch traumhaft aus...aber nach 10km kann sich dieser Eindruck schon deutlich ändern. Deshalb kommt schwarz auch absolut nicht in Frage.

Hat jemand von Euch ein Naturafoto vom weißen Tiguan?

Grüsse

No_Name

Leider "noch" nicht... :(

Am Mittwoch hole ich meien ab. Dann kann ich Bilder in weiß reistellen.

am 10. Februar 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Cumbi

Wenn du dein Fahrzeug 3-4 Monate nicht putzt kannste jede Farbe nehmen. Durch so einen Schmutz sieht man sowieso keine Farbe mehr.

M.f.G

Stimmt nicht...:mad:

Willy

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Zitat:

Original geschrieben von rico_74

 

Leider "noch" nicht... :(

Am Mittwoch hole ich meien ab. Dann kann ich Bilder in weiß reistellen.

Hallo CSI-Golf,

bist Du zufrieden mit Deiner Entscheidung und hast Du vielleicht ein paar Bilder für uns(mich)?

Hallo,

hier die Bilder von der Abholung.

Bilder Tiguan

Bin voll und ganz zufrieden.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 16:56

Der sieht ja umwerfend schick aus. Nun hat meine Frau allerdings Panik, dass sie den Wagen jede Woche waschen müsste...

Ich werde sie die nächsten Tage noch ein wenig bearbeiten. Mal sehen, ob es hilft.

Alternativ wäre noch die Frage nach dem Silver Leaf offen. Allerdings nicht mal bei Mobile.de wird diese Farbe auf einem der dreihundert Tiguane angeboten.

 

Wenn noch irgendwer eine Silver-Leaf Bildchen hätte wäre das klasse. Alternativ eine Händleradresse, wo soch ein Wagen steht.

Grüsse

No_Name

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan in weiss oder silver leaf (Dreckanfälligkeit)