ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ende und aus.....

Ende und aus.....

Themenstarteram 3. August 2006 um 18:59

...

wollte nur mal mittteilen und in Erfahrung bringen was dieser Wrack noch bringen würde.

 

03.08.06, Bettinastr. 26, 63067 Offenbach, 17:00Uhr ist folgendes geschehen.

 

Ich parkte ordnungsgemäß am rechten Straßenrand in einer 2 spurigen Str. (jeweils eine Fahrtrichtung)30er oder 50er Zone..

Ich schaute links und rechts und fuhr nachdem keiner auf der Strassen war auf die Strasse...

auf einmal sah ich einen silbernen 316er oder 318er E46. Der rammte mich UNGEBREMST mit 70-80 km/h. Er traf meinen rechten Koti bis hin zur Mitte...

Mir geht es gut, mir ist nichts passiert..

Das Auto ist meiner Meinung nach schrottreif und der Unfallgegner hat rein optisch nur einen Frontschaden, der bei weitem nicht so hart ausfällt wie bei mir.

Was könnte ich dafür noch bekommen?

E36 318ti, 150tkm, Scheckheft, 2. Hand ohne Klima.

Nun das ganz kuriose:

Beide Airbags von mir sind nicht ausgelöst worden und beim E36 ebenfalls. Also das wäre eigtl. ein Grund keinen BMW mehr zu kaufen O_O

Nichtsdestotrotz, werde ich dazu streben einen würdigen Nachfolger zu zu legen.

 

Achja, das Kennzeichen ist nicht 328, weil 328i oder pseudo-328, sondern eine Alternative, da ich "32" nicht nehmen durfte. (Geb. 3.2.84)

nun gut...

hier die pics..

 

#1

#2

#3

#4

 

Achja.. dazu kommt noch...

Ich bräuche einen guten Anwalt, hat hier jemand im Raum Rhein-Main schon gute Erfahrungen gemacht und könnte mir einen empfehlen?

gruß

Viethai

Ähnliche Themen
57 Antworten

komischer Thread .....

am 3. August 2006 um 19:03

aua, das sieht ja auch so ausl als wäre der motorraum komplett im eimer und der motor... mein beileid! sonst könnte man den ja fast noch kitten!

Airbags gehen selten auf, wenn nicht von vorne getroffen wird. Meine sind bei meinem Nordschleifen-Ausrutscher auch nicht aufgegangen.

Bei dem anderen hätten sie allerdings aufgehen müssen.

Wow, der hat dich ja echt heftig erwischt, hat sicherlich ganz schön gerummst....

Was sagt denn die Polizei zur Schuldfrage?

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:07

komischer thread..

mhm.. jo, so ist es.

komischer tag, komische thread, komischer unfall, komische abwicklung..

 

alles komisch.

 

Was ich wissen will:

1) Was kriegt man dafür noch?

2) Wie kann es sein, dass von BEIDEN BMWs kein Airbag ausgelöst wurde?

3) Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Rechtsanwalt bzgl. des Verkehrsrechtes am Hut?

mein beileid viethai :( echt scheiß sache!!!

und sehr komisch dass die airbags nicht aufgingen. hatte der andere evtl nen älteren ohne?

was du dafür noch bekommst? das was die versicherung dir bezahlt und ich würde sagen, am besten schlachteste den dann, was halt noch zu verwerten ist. auspuff usw. kriegste wahrscheinlich bisserl mehr.

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:11

Die Polizei hat sich dazu nicht äußern können (sehr komisch, 2 Polizei Autos und keiner konnte mir was sagen - wurde dann vom ASB weggefahren und habe den Rest nicht mehr mitbekommen)

Ja es hat gerumst, habe mich ca. 140° gedreht.. - der war mit 4 oder 5 Mann im Auto und war wie gesagt sehr schnell unterwegs gewesen..

Was sagen die Felgen? Könntest du noch Glück gehabt haben.

am 3. August 2006 um 19:12

Re: Ende und aus.....

 

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

...

Achja.. dazu kommt noch...

Ich bräuche einen guten Anwalt, hat hier jemand im Raum Rhein-Main schon gute Erfahrungen gemacht und könnte mir einen empfehlen?

gruß

Viethai

Warum? Willst da noch was versuchen im Nachhinein? So wie du es beschreibst, hast du deine Sorgfaltspflicht beim einfahren in den "fließenden Verkehr" verletzt.

DU und ganz allein DU hast darauf zu achten das hinter dir frei ist, die gefahrene Geschwindigkeit des anderen ist in solch einem Fall sekundär!

Hatte einen ähnlichen Unfall bei dem ich einen Fiesta voller Türken "von der Bahn gerammt habe". Die hatten eine Panne und schoben das Fahrzeug quer von der anderen über meine Fahrbahn als ich angefahren kam. Einfach unvermittelt über die Straße, und derjenige der auf der Straße stand gab mir wilde Handzeichen zum Anhalten, bevor er dann auf die Seite sprang:D

Es war nass, war damals auf dem Weg zur Berufsschule. Hat gut gerummst, und alle schrien dann von wegen ich wäre "übel gerast" etc. blabla.

Er sagte zum grinsenden Polizisten nur: "Ich gehe vor die höchste Gericht in Deutschland":D

Wir haben beide nur gechmunzelt, ende vom Lied: Ich hab meinen Schaden in voller Höhe ersetzt bekommen, meine Geschwindigkeit spielte aufgrund der Sorgfaltspflichtverletzung des Gegners absolut keine Rolle - soviel dazu.

Gesteh dir deinen Fehler ein, du hast den evtl. mit "etwas" schnellerer Geschwindigkeit fahrenden Gegner halt einfach übersehen - und dann hats geknallt. Es ändert doch im Endeffekt eh nichts daran das deine Versicherung einspringt, ob du jetzt versuchst ihm eine Teilschuld reinzudrücken oder nicht. Deine Prozente gehen sowieso hoch, meiner Meinung nach kommst du damit sowieso nicht durch, vorausgesetzt es war so wie du beschrieben hast.

Im Prinzip muss ein Gutachter nachweisen das der E46 eine massive Geschwindigkeitsüberschreitung begangen hat, falls das nicht nachweisbar ist hast du sehr schlechte Karten.....

am 3. August 2006 um 19:15

Auf den Weg in den Urlaub leztes Jahr ist vor uns nen Ford Ka mit ca. 130~140 Km/H in die Leitplanke geknallt, dort wurden auch keine Airbags ausgelöst, war aber sowieso ein Wunder das dem Unfall alle unverletzt überlebt haben!

Aufgrund der Schäden müsste dies allerdings nachzuweisen sein.

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Aufgrund der Schäden müsste dies allerdings nachzuweisen sein.

Ja denke ich auch.

Interessant wäre allerdings was er bei der Polizei zu Protokoll gegeben hat...

Die Beweispflicht liegt denke ich bei dir, du wirst einen Sachverständigen beauftragen müssen oder wie läuft das ab???

Re: Ende und aus.....

 

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

.

 

Ich parkte ordnungsgemäß am rechten Straßenrand in einer 2 spurigen Str. (jeweils eine Fahrtrichtung)30er oder 50er Zone..

Ich schaute links und rechts und fuhr nachdem keiner auf der Strassen war auf die Strasse...

auf einmal sah ich einen silbernen 316er oder 318er E46. Der rammte mich UNGEBREMST mit 70-80 km/h. Er traf meinen rechten Koti bis hin zur Mitte...

Sorry,aber verstehe den Unfallhergang nicht...

Eine Skizze wäre hilfreich...

EDIT:

Hat er dich nun frontal erwischt oder von der Seite???

Ähnliche Themen