ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Empfehlung neuer Felgen

Empfehlung neuer Felgen

Audi A7 4G
Themenstarteram 26. April 2016 um 6:05

Hallo alle miteinander,

ich bin seit kurzem im Besitz eines A7 (BJ2012 180 KW TDI). Ich habe auch vor das Auto eine Weile zu behalten, da es mir nach dem Umstieg vom Civic Type-S richtig Spaß macht. So möchte ich auch einiges dran vornehmen mit der Zeit, und suche euren Rat, da ich Laie bin, was das ganze technische drumherum angeht. Ich hätte gerne neue Felgen, das Auto sollte dezent tiefer, eine schöne Auspuffanlage und Leistungssteigerung muss auch her. Bin am überlegen ob ich den A7 zum Teil oder ganz folieren soll, aber das mach ich dann als letztes.

Nun zum Thema! Ich habe noch Yokohama Sommerreifen mit gutem Profil, von daher möchte ich die behalten und suche passende Felgen dazu im Konkav Design. Meine Reifen haben folgende Maße: 265/35R20 99Y. Meine Frage: welche Felgengrösse muss ich suchen, damit die Reifen draufpassen, die Felgen eine schöne konkave Form haben, und auch ohne Spurplatten schön breit wirken? Ich muss natürlich auch beachten, daß noch nach der Tieferlegung Platz ist...

Meine Favoriten sind Vossen CV3, Rotiform SPF, Motec Xtreme usw. Eventuell könnt ich mir ja auch eure gebrauchten anbieten?!

MfG,

Spinez

Ähnliche Themen
24 Antworten

10 Doppelspeichen Design

Bestell-Nr.: 4H0 601 025 AE

...das ist für mich immer noch mit die schönste Felge....passend zu deinem A 7 und auch noch passend, wenn du ihn etwas tiefer legst.

Größe: 9 x 20 ET37

Lochkreis: 5 x112

Traglast:

Modell(e): AUDI A7 SPORTBACK [A7] 2011}

Neupreis Felge: ca. 1180 Euro/Stück *

Hinweis: BiColor

Bestell-Nr. Nabendeckel: 4F0601165N

Neupreis Nabendeckel: ca. 25 Euro/Stück *

Zitat:

@joker-mike schrieb am 26. April 2016 um 17:31:21 Uhr:

10 Doppelspeichen Design

Bestell-Nr.: 4H0 601 025 AE

...das ist für mich immer noch mit die schönste Felge (...)

+1

am 26. April 2016 um 19:30

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

Die 20" hatte ich schon auf meinem Audi A4 B8 drauf

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/346799/audi-a4-b8-8k

meines Wissens gibt es jedoch 3 oder 4 verschiedene Ausführungen, erkennbar an den Buchstaben hinten in der Teilenummer.

anthrazit, silber, poliert und hochglanzpoliert

...nun OnkelTom7777...

darüber kann man sich beim Händler schlau machen, welche Farben im Angebot.

Ich meine, die Felge ist optisch super..passt zu der eleganten Form des A 7 und die Farbe...

die wählst du passend zu deiner Wagenfarbe.

Felgengröße auf jeden Fall 9 x 20.

Tieferlegung empfehle ich 30 mm...

sieht bei der Reifengröße gut aus und lässt sich auch gut fahren.

Tiefer würde ich nicht gehen...

dann gibt es echte Probleme mit dem Aufsitzen...

vor allem dann, wenn du mal bei der Winterberreifung kleinere Felgen wie 18er fahren solltest.

Für den Rest deiner Wünsche bzw. Vorhaben gibt´s keinen Rat...

das ist Eigengeschmack !

Themenstarteram 27. April 2016 um 8:32

Hallo Jungs,

 

also erstmal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen (weiß bloß nicht warum ich über die neuen Antworten keine Benachrichtigungen erhalten habe)!

 

Die oben erwähnten Felgen habe ich auch, aber mir gefallen sie nicht sooo besonders... vielleicht sehen sie wirklich besser aus, wenn der A7 etwas tiefer und breiter ist. Hab mir schon Bilder gegoogelt bei pulverbeschichteten, sind aber auch nicht so der Hit, wie ich finde.

 

Wenn ich breite Felgen möchte, kommt es dann auf die Nummer mit J also z.B. 8,5 J, oder 10 J an, oder die ET?

Themenstarteram 27. April 2016 um 8:54

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 26. April 2016 um 21:30:48 Uhr:

 

Die 20" hatte ich schon auf meinem Audi A4 B8 drauf

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/346799/audi-a4-b8-8k

Also auf Deinem A4 schauen die schon geil aus, muss ich ehrlich sagen!

am 27. April 2016 um 11:04

Zitat:

@Spinez schrieb am 27. April 2016 um 10:54:32 Uhr:

 

Also auf Deinem A4 schauen die schon geil aus, muss ich ehrlich sagen!

Danke für die Blumen :D ... vor allem in Kombination mit der RS6 Wave Bremse zum Schluß :p

Der Dicke war fast 8 Jahre alt und 220.000 km auf der Uhr, da habe ich ihn mal (leider) abgestoßen.

Wunderschönen und reparaturloses Fahrzeug

Themenstarteram 27. April 2016 um 11:19

Vielleicht hör' ich auf euch, und behalte die Felgen, die kosten ja Schweine Kohle! Ich lass sie aufbereiten (der Vorbesitzer war wohl mit dem einparken nicht sonderlich verwandt) und mattschwarz pulverbeschichten, und wenn sie dann mir doch nicht gefallen, verkauf ich sie. :)

 

Ich hoffe das der Wagen mir auch so lange treu bleibt, hatte das Glück den Dicken mit "wenig" Kilometern zu erwerben.

 

Wie tief ist denn Dein A4? Ist KW zum empfehlen?

am 27. April 2016 um 11:38

oh, bitte nicht ...

Bitte keine Schwarzen Felgen

Sorry, mein persönlicher Geschmack, aber schwarze Felgen gehen gar nicht!

Auf Grund der schwarzen Reifen erkennst Du die Dimension der Felge nicht, aus der "Ferne" ab ca 10 Meter sieht es einfach nur platt aus und hat keinen Kontrast zum Reifen, Radinnenhaus...

Einfach nur ein schwarzes Etwas ...

Ganz extrem beim schwarzen Auto ... das hat etwas von "Garagenbrand"

Der B8 war schwarz und die silbernen Felgen sahen spitze aus, die Bewertungen sagen alles.

alles mein persönlicher Geschmack :D

Für mich hatte KW eigentlich immer so ein "BilligTuning" Image. Seit einer Probefahrt mit einem baugleichen Fahrzeug konnte ich meine Meinung sehr schnell ändern und kann das Gewindefahrwerk ohne schlechtes Gewissen nur empfehlen.

Mein Eindruck ist/war sogar, das es komfortabler war als das originale S-Line Fahrwerk.

(Den A4 habe ich im Dez 2015 verkauft ;) )

Themenstarteram 27. April 2016 um 12:18

Na ja, mein Dicker ist silber, von daher finde ich den Kontrast mit schwarzen Felgen ästhetisch. Ich möchte dann die Frontlippen, die Seitenspiegel und den Heckdifusor, eventuell auch das Dach schwarz folieren. Wüsste nicht welche Farbe noch gut aussieht mit silber...

Themenstarteram 27. April 2016 um 15:45

Da ist er, mein Dicker. :)

am 27. April 2016 um 15:55

was spricht gegen silberne Felgen bei einem silbernen Auto?

hier der A4 vom Kollegen

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/4358/audi-a4-b8-8k

Themenstarteram 27. April 2016 um 16:06

Vielleicht bin ich bei meinem zu kritisch, anscheinend stehen die Felgen dem A4 sehr gut, denn der schaut auch böse aus! :D

 

Spricht nichts dagegen, mir taugt einfach schwarz. Heute habe ich einen A5 komplett schwarz gesehen (Karosserie, Felgen, Grill, Emblem), und der sticht sofort ins Auge, war schon ein Blickfang für sich.

 

Sowas in der Art hätte ich gern bei meinem:

Zitat:

@Spinez schrieb am 27. April 2016 um 18:06:18 Uhr:

 

Spricht nichts dagegen, mir taugt einfach schwarz. Heute habe ich einen A5 komplett schwarz gesehen (Karosserie, Felgen, Grill, Emblem), und der sticht sofort ins Auge, war schon ein Blickfang für

Oder vielleicht so?

Bmw-f12-m6-zp2-1-lm-3-web
Audi-a4-zp2-1-lb-2-web
Audi-r8-zp2-1-lm-1-web
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Empfehlung neuer Felgen