ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Empfehlung für günstige Reifen

Empfehlung für günstige Reifen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. März 2014 um 15:59

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ihr mir günstige und gute Sommer oder Allwetterreifen empfehlen könnt.

Weil Tante Google sagt viel und die meinungen gehen elendig weit auseinander. Vielleicht hat ja wer von euch schon erfahrungen mit günstigen Reifen und kann mir welche empfehlen.

Danke und ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen
19 Antworten

Um welche Reifengröße gehts denn?

Themenstarteram 28. März 2014 um 16:15

Es geht um die Reifengröße 185/60/R14

Schau doch mal bei Reifen.com,oder Reifendirekt.

Themenstarteram 28. März 2014 um 16:28

Hab schon keine Ahnung wieviele Seiten durch und wenn man sich Testberichte durchliest kriegt man echt zuviel. Der eine sagt so der andere wieder so... die Autozeitungen sagen noch was anderes deswegen ging es mir hier um erfahrungswerte mit bestimmten Modellen und Herstellern

Das wird nicht anders werden als das was du schon gelesen hast.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Eindrücke.

Du musst dich wohl allein entscheiden.

Fakt ist aber auf jeden Fall das man von den Chinareifen

besser die Finger läßt.

Vielleicht erzählst du uns erstmal wie groß dein Max. Budget ist, damit die Leute hier einen Anhaltspunkt haben, denn billig und teuer ist bei jedem anders ;)

da die reifen den einzigsten kontakt zur strasse herstellen, soltle man nicht das aller billigeste nehmen. ein guter kompromis sind marken wie vredestein, semperit und meine empfehlung, falken. die sind super und kosten die welt.

Servus

Meine Winterreifen sind in der Größe das sind Sava Eskimo und die werde ich mir auch im Sommer holen (natürlich als Sommerreifen), sind richtig gut bissher mein bester Winterreifen.

Und Sava ist zwar billig aber immer noch besser als ling ling Reifen.

Habe ein Angebot bekommen für 195 ziger in 15" 50 eus der Reifen;)

mfg

Servus,

also ich war sehr zufrieden mit meinen FULDA Carat Progresso auf dem Vento.

Die harmonierten mit dem Auto erstklassig, waren leise, hatten Grip in Kurven,

auch bei Nässe - eben alles was einen guten Reifen ausmacht.

Und sind nicht mal teuer - unter 45€ /Stück, wenn ich mich recht erinnere ;)

https://www.oeamtc.at/.../fulda.html

Meine Frau fährt solche auf der C-Klasse jetzt ebenfalls, und ist auch glücklich damit ;)

LG, Mani

Wenns Allwetter in 185/60/14 sein sollen dann kann ich Erfahrungen mit Kleber Quadraxer einwerfen.

Trocken - gut

Feucht - OK

Regen - OK (fasst besser wie bei nur nasser Strasse)

Schnee - gut (war positiv überrascht im Vergleich zu nasser Strasse!)

Verschleiss an meinem Golf 3 Variant (1.8) - gut bis fast sehr gut, nach 30k noch 4mm (mein aktueller Golf frisst Vorderreifen... schätze 35-40tkm und ein Satz ist fertig = 1.6mm für die Tonne).

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull1982luenen

Es geht um die Reifengröße 185/60/R14

Vielleicht kann man doch auch auf die Tests vertrauen (ADAC und Warentest zusammen?)

Jedenfalls schneiden die Fabrikate bei den Tests je nach Größe sehr unterschiedlich ab!!!

Das jeweilige Testprädikat ist nie übertragbar auf eine einheitliche Größe :[

Meine zuletzt gekauften Reifen waren im letzten Test z.B. unteres Mittelfeld (195er R15) und als 185er R14 noch einer der Testsieger...

Was die Testergebnisse betrifft, muss man jedoch Abwertungskritierien wie Pak-Gehalt selbst wieder raus rechnen. Z.B. hat der Fulda Carat Progresso auf nasser wie trockener Fahrbahn bessere Ergebnisse als der Testsieger, wird aber wegen Pak abgewertet auf Platz 10.

Politik...

http://www.test.de/.../default.ashx?col=17

Die online Reifen Discounter etc. benennen/berücksichtigen obige Wertungsunterschiede/Größenunterschiede von Haus aus erst gar nicht!

schau mal hier rein

wenn du einen mit nem guten preis leistungsverhältnis willst nimm den Kumho KH27 und scheiß auf den PAK wert... wichtig für otto normalverbraucher ist doch das fahrverhalten handling und der verschleiß...

Guten Morgen,

wir fahren seit kurzem "Falken AS200" Ganzjahresreifen auf unserem 3er Golf, auch in 185/60R14. Die Reifen sind nicht besonders teuer und machen auf die ersten Kilometer einen sehr ordentlichen Eindruck: Sehr komfortabel und leise (im Vergleich zu den alten Vredestein Quatrac 2), gute Eigenschaften bei trockener und nasser Straße. Zu Schnee und Verschleiß kann ich natürlich noch nichts sagen. Im Autobildtest haben die Reifen auch ganz gut abgeschnitten. Ursprünglich wollte ich Hankook-Ganzjahresreifen aufziehen lassen, aber die Falken waren ne ganze Ecke günstiger beim lokalen Händler, deshalb ist die Wahl dann auf diese gefallen...

MfG

Jablonski

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull1982luenen

Hallo

Ich wollte mal fragen ob ihr mir günstige und gute Sommer oder Allwetterreifen empfehlen könnt.

Das ist doch leicht, deine Reifengröße in einen Suchmaschine eingeben und den "Günstigsten" incl. aller Nebenkosten auswählen. :p

Günstig und gut..... was ist für dich gut, die schwarzen Dinger sind alle ein Kompromiss und stellen einen Mittelwert aus Verschleiß, Haftung, Abrieb, Nässeeigenschaften und Bremsweg da.

Ich fahre Ganzjahresreifen und das ist fasst schon ein Maximum an Kompromiss... d.h. sie können nichts richtig gut, aber alles recht mittelmäßig gut. Hankook op.4s.... nochmals würde ich nicht diesen Spagat wagen, denn das Abrollgeräusch verrät die Wintereigenschaften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Empfehlung für günstige Reifen