ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Empfehlung für Gasumbau bei 3.2 V6???

Empfehlung für Gasumbau bei 3.2 V6???

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 23:10

Hallo Leute.

ich fahre einen Vectra C Caravan aus dem jahre 2004 mit nem 3.2 v6 benzin motor. Ich bin am überlegen ob ich mir eine Gas Anlage einbauen lasse. km habe ich jetzt 137.000 ca. Könnt ihr mir eure erfahrungsberichte nennen ob gut oder schlecht bzw bei wem ihr sie eimbauen habt lassen und wie teuer?? kenne mich nicht aus mit den systemen. wie sieht es mit der lebenserwartung vom motor aus bzw wo sollen die tanks hin. veielen dank für eure antworten.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von torjan

so geschichten wie mkl und umschaltungen sind mE ein Mangel so sollte das nicht laufen.

MKL ist theoretisch ein Mangel, wie geschrieben, Anlage läuft zu fett. Ich lass es aber so. Könnte durch eine sorgfältigere Abstimmung natürlich behoben werden. Umschalten bei 4500 U/min ist im Steuergerät programmiert. Als Schutzfunktion. Ergo kein Mangel.

Großer Vorteil von KME, die Diagnose/Programmierinterface sind frei verfügbar. Man ist nicht unbedingt auf den Umrüster angewiesen, um Störungen zu beseitigen oder Optimierungen durchzuführen, zumal es bei denen auch scheinbar nicht gerade wenige "Nieten" gibt...

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Dezember 2013 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von CorsaDStyle

Könnt ihr mir eure erfahrungsberichte nennen ob gut oder schlecht

Jetzt 35000km auf LPG -> Gut! MKL kommt manchmal wegen der Lambdasonden, Anlage ist relativ fett eingestellt, ist mir aber egal da ich lieber etwas zu fett fahre wie umgekehrt..

Zitat:

bzw bei wem ihr sie eimbauen habt lassen

Autogas Europa GmbH in Bielefeld. Eine Anlage von KME. Die KME würde ich wieder verbauen lassen, aber definitiv von einem anderen Umrüster!

Zitat:

und wie teuer??

2150,-€

Zitat: