ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen

Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:38

Hallo zusammen,

da sich meine Shampoo Vorräte so langsam dem Ende zuneigen, bzw. mein altes Dodo Juice auch nicht mehr wirklich gut ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoshampoo für den Daily. Ich hätte da gerne was das die Standzeit des Liquid Glass, welches ich als Versiegelung nutze, etwas erhöht. Ich weiß das ich von sowas keine Wunder erwarten darf, aber wenn ich die Schicht damit etwas auffrischen kann während ich den Wagen eh schon mal wasche bin ich damit schon zufrieden. Normalerweise bieten die Hersteller da ja immer was passendes für Ihre Versiegelung an, nur gibt es Liquid Glass ja nicht mehr.

Hat hier jemand einen brandheißen Tipp was man da nehmen könnte bzw. hat da Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Das Koch Chemie NanoMagic Shampo ist für versiegelungen (und auch Wachs) gut geeignet.

Es hat leichte Versiegelungsanteile und bewirkt allein (ohne vorhergehende LSP's) bereits ein einige Tage anhaltendes Beading/Sheeting.

Hab davon nen 10 Liter Kanister und da ist auch der Literpreis gut....

https://kingsize-autopflege.de/koch-chemie-nano-magic-shampoo?...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 17:27

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 13. Juli 2020 um 16:03:24 Uhr:

Probiere doch mal das "Pacific blue wash & wax" von Surf City Garage.

Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht. :)

Könnte ich mir für die Hobbyautos gut vorstellen die eh nur Wachsbehandlung bekommen. Aber nen Wachsshampoo auf ner Versiegelung? Glaube das würde den Auftrag einer neuen Schicht Versiegelung nur unnötig verkomplizieren ;)

Wenn ich die Vorschläge so lese, würde ich persönlich in deinem Fall auch zum Carpro Reset tendieren. Aber lt. Infotext ist es ohne Zusätze, also ein pures Shampoo?!

Gyeon Q²M Bathe+ soll auch gut sein, aber ziemlich teuer...

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 18:04

So wie ich das verstehe ist das Reset eher dafür gedacht die bereits vorhandene Versiegelung nicht anzutasten statt diese aufzufrischen. Ist auch eine Möglichkeit die Standzeit zu erhöhen!

Zitat:

@Dynamix schrieb am 13. Juli 2020 um 20:04:47 Uhr:

Ist auch eine Möglichkeit die Standzeit zu erhöhen!

Stimmt. :)

Ja, jetzt hast du die Qual der Wahl.

Das Problem ist halt nur der ziemlich hohe Preis von Reset. Gyeon Bath+ ist aber noch teurer und ich bin nicht sicher, ob es sich wegen der Verstärkung des Lackschutzes sich lohnt. Meiner Meinung nach nicht, denn der Schutz ist schon durch die Keramikversiegelung garantiert. Ich möchte halt nur, dass sie so lange wie möglich erhalten bleibt und da ist das Reset schon gut geeignet.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 20:45

Keramikversiegelung hab ich ja nicht. Wäre mir wohl auch ein bisschen zu teuer und selber machen ist mit einem enormen Aufwand verbunden.

Habe zwei meiner Autos eine Keramikversiegelung selbst aufgetragen und habe es nicht bereut. Ich werde sie später nochmal mit einer Keramikversiegelung versiegeln. Werde dann aber eine andere probieren. Jetzt habe CQuartz und CQuartz 3.0 verwendet.

@Dynamix Was sagst du zum Shampoo Vorschlag von @jupdida, den Nano Magic von Koch Chemie? Das ist günstig, hauptsächlich wenn man den 10Kg Kanister nimmt.

Kennt jemand das Shiny Garage Snow Foam?

 

Kommt im nachstehenden recht sachlichen Test gut weg:

https://www.auto-lifestyle.de/snow-foam/

 

Kennt ihr ggfs weitere Tests oder verlässliche Preise?

Schade, dass der Fast Foam von Angelwax nicht getestet wurde. Habe nämlich diese Woche ein 5 Liter Kanister bestellt. Wollte zuerst den Actifoam von Sonax, habe ihn aber nicht günstig finden können.

Hier geht es aber um Shampoo und nicht um Snow Foam. :rolleyes:

Themenstarteram 20. August 2020 um 20:34

Ich habe mittlerweile bei Petzoldt's zugeschlagen und mir einmal die Waschversiegelung und das Wasch-Wachs gegönnt. Die Waschversiegelung hab ich schon getestet, passt für meine Ansprüche ganz gut in Sachen Reinigungsleistung und der Wagen trocknet von dem Zeug auch echt schnell ab :)

Für die schnelle Wäsche zwischendurch schon nicht verkehrt. Wie es mit dem versprochenen Glanzgrad und all den anderen Versprechungen in Sachen Versiegelung aussieht werde ich berichten wenn der Wagen ein paar Wäschen mit dem Zeug hinter sich hat.

Das Wasch-Wachs werde ich mal am Streifenwagen testen sobald die Aufkleber lang genug durchgetrocknet sind.

Zitat:

@jupdida schrieb am 12. Juli 2020 um 08:33:28 Uhr:

Das Koch Chemie NanoMagic Shampo ist für versiegelungen (und auch Wachs) gut geeignet.

Ich habe soeben ein Paket mit diesem Shampoo bekommen und mir die Anwendungshinweise zu Gemüte geführt (Ich benutze es das erste Mal).

Da steht doch tatsächlich geschrieben, dass das Auto mit einem Schwamm(!) gewaschen und anschließend abgeledert(!) werden soll. :eek:

Ob dieser renommierte Hersteller nicht weiß, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist? :confused:

Dieses Bild stammt von Facebook. Glaube da werden gerade die Azubis angelernt. Also hoffe ja nicht, dass es ein Workshop ist. Jedenfalls musste ich da auch schmunzeln. Passt zu deiner Entdeckung. :D

.

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 1. September 2020 um 11:33:04 Uhr:

Zitat:

@jupdida schrieb am 12. Juli 2020 um 08:33:28 Uhr:

Das Koch Chemie NanoMagic Shampo ist für versiegelungen (und auch Wachs) gut geeignet.

Ich habe soeben ein Paket mit diesem Shampoo bekommen und mir die Anwendungshinweise zu Gemüte geführt (Ich benutze es das erste Mal).

Da steht doch tatsächlich geschrieben, dass das Auto mit einem Schwamm(!) gewaschen und anschließend abgeledert(!) werden soll. :eek:

Ob dieser renommierte Hersteller nicht weiß, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist? :confused:

siehs mal so:

die restlichen 99,5% die ihr Auto selbst waschen machen das auch so......

Die ernsthaften Fahrzeugpfleger sind gewaltig in der Minderheit!

Von daher, wenn ne Firma verkaufen will: sie muss die Masse ansprechen, nicht die Homöopatische Minderheit.

Ich behaupte mal, dass bei einer guten Vorwäsche es völlig egal ist, ob man einen Schwamm, Mikrofaserwaschlappen, Wolle, etc benutzt. Den feinen Schmutzstaub der sich noch auf dem Lack befindet vertreibt man so oder so auf dem Lack.

Nicht überzeugend, Dein Argument! :cool: Die Firma hat schließlich auch ein umfangreiches Sortiment Tücher zu bieten. Aber das soll hier nicht

zum Streitpunkt werden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen