ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Emblem(Logo) entfernen

Emblem(Logo) entfernen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 12:14

Hallo , wir haben uns ein Q5 gekauft und wir haben an der Heckklappe ein Emblem(Logo) vom Autohaus draufgeklebt bekommen.

Wie bekommt man das ab ohne den Lack zu beschädigen???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marcel994 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:14:07 Uhr:

Hallo , wir haben uns ein Q5 gekauft und wir haben an der Heckklappe ein Emblem(Logo) vom Autohaus draufgeklebt bekommen.

Wie bekommt man das ab ohne den Lack zu beschädigen???

Gruß

Zum Autohaus fahren und entfernen lassen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

@ Ronaldo nimm keinen Nagellackentferner! Denn Terpentin ist ganz was anderes.

Zitat:

@Fosters1 schrieb am 1. März 2015 um 13:05:19 Uhr:

@ Ronaldo nimm keinen Nagellackentferner! Denn Terpentin ist ganz was anderes.

Wem sagst Du das :D Bin Malermeister! Das mit dem Nagellackentferner haben die Jungs im Video in den Mund genommen. Könnte ins Auge gehen :rolleyes:

am 1. März 2015 um 12:19

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 1. März 2015 um 13:14:50 Uhr:

Zitat:

@Fosters1 schrieb am 1. März 2015 um 13:05:19 Uhr:

@ Ronaldo nimm keinen Nagellackentferner! Denn Terpentin ist ganz was anderes.

Wem sagst Du das :D Bin Malermeister! Das mit dem Nagellackentferner haben die Jungs im Video in den Mund genommen. Könnte ins Auge gehen :rolleyes:

Das können wir doch dann doch auf der Burg mal versuchen :D Nein, dass ist wie mit dem WD40, da sollte man schon sehr vorsichtig mit sein, sonst ärgert man sich nur.

Sorry, vergaß ich.

Genau, irgendwas hab ich anders gemacht als im Video :D

Ich hab Angelschnur anstatt Zahnseide genommen, die ist stabiler und auch glatter ...

aber vor allem habe ich keinen Nagellackentferner oder andere scharfe Mittel benutzt.

Kleberrückstände kann man prima mit handelsüblichem Silikonentferner aus dem KFZ-Zubehörhandel entfernen.

Politur kann man sich danach meist schenken, ein wenig Shampoo und wenn nötig nochmal mit Reinigungsknete darüber und vielleicht noch Wachsen, dann sieht es aus als ob da nie ein Logo war.

am 1. März 2015 um 13:11

Bei allem gebe ich dir Recht, aber bei der Knete sollte man hinzu sagen, dass man sehr viel Wasser und auch eine nicht zu scharfe Knete verwenden sollte, denn sonst ist auch der Lack weg.

Ok stimmt, ich hatte voraus gesetzt die Knete entsprechend der Anleitung zu nutzen, aber lieber einmal mehr darauf hinweisen bevor dann der Lack Kratzer hat :-)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. März 2015 um 14:11:41 Uhr:

Bei allem gebe ich dir Recht, aber bei der Knete sollte man hinzu sagen, dass man sehr viel Wasser und auch eine nicht zu scharfe Knete verwenden sollte, denn sonst ist auch der Lack weg.

Noch besser wäre ein Gleitmittel für die Reinigungsknete, und davon viel verwenden, nur nicht sparsam damit umgehen.

Gruß Deinis

Normaler Reinungsalkohol aus der Apotheke ist für die Entfernung von Kleberückständen bestens geeignet.

Ich habe gerade wieder einen Aufkleber entfernt, ging bestens.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 1. März 2015 um 16:51:15 Uhr:

Normaler Reinungsalkohol aus der Apotheke ist für die Entfernung von Kleberückständen bestens geeignet.

Ich habe gerade wieder einen Aufkleber entfernt, ging bestens.

Der Werbespot in eigener Sache :D

Mach sowas auch immer mit Föhn und Bindfaden weg. Anschließend mach ich dann die Klebereste mit einem Lackradierer weg und dann noch mit Politur drüber.

Hallo zusammen

Sind die 4 Ringe auf der Heckklpappe vom SQ5 geklebt ?

Und wenn man diese entfernt, haben diese Zapfen dran und der Heckdeckel somit dann Löcher drin wenn man die Ringe entfernt ?

Gruss

Sind nur geklebt, keine Löcher.

am 19. April 2015 um 17:51

Mit einem Fön erwärmen und dann abziehen. Es bleiben keine Löcher, da alles nur geklebt ist.

aber, aber ein Audi ohne Ringe :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen