Harley-Davidson FXE Super Glide

elektronische Zündung

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und zum ersten Mal in einem Forum.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich fahre eine FXE Baujahr 1976 und habe mir einen neuen Motor machen lassen. Die Elektrik hab ich auch komplett erneuert und abgespeckt. In den neuen Motor hab ich eine elektronische Zündung einbauen lassen. Die elektronische Zündung hat jedoch 2 Kabel (blau und weiß) und jetzt weiß ich nicht wie ich die anschließen soll :confused:. Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich hab auch den neuen Kabelbaum komplett neu gezeichnet falls jemand Bedarf dafür hat (fehlen nur noch die Anschlüsse für die Zündung)

Servus,

da meine Glaskugel gerade beim Polieren is' solltest du damit rausrücken wessen die Zündung is'.

Es gibt nur 2 Kabel. weiss & blau?

Die Zündungen die ich kenne haben noch z.B. Pink, braun auchmal grün......

A bisserl mehr Information bitteschön.

Frage: weswegen hilft dir denn dein Motorenmacher ned........

Gruss SM

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

da meine Glaskugel gerade beim Polieren is' solltest du damit rausrücken wessen die Zündung is'.

Gruss SM

Zitat:

Original geschrieben von shovelherman

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

Gruss SM

Weiss ist das + kabel also wird an der zuendspule am 12v anschluss angeslossen. Das blaue ist das unterbrecherkabel.

• 1x
Themenstarter

elektronische Zündung

erst mal vielen Dank Scotty und Herman,

meinen Motorenbauer kann ich leider derzeit nicht erreichen, da er sich in Südafrika befindet. Ich werde dann mal die Zündung freilegen und nachschauen um welche Zündung es sich handelt. Melde mich dann die Tage nochmal.

Beste Grüße, Horst

Themenstarter

Also ich hab jetzt mal ein bisschen mehr Informationen. Bei der Zündung handelt es sich um eine "Dyna S Dual Fire" und die Zyndspule ist eine 5 OHM Zündspule von Dynatec. Auf der Zündspule sind jedoch keinerlei Markierungen wie "+" oder "-"

Bin ich mit meiner Vermutung richtig, dass das weiße Kabel dann oben angeschlossen wird, da dort laut Schaltplan 12V angeschlossen werden. Wäre dankbar wenn ich dafür eine Info bekommen würde.

Beste Grüße, Horst

Also es iet egal welcher Anschluss du nimmst, hauptache weiss und + kommen zusammen unter einem anschluss. 5 Ohm dynatec ist oke. Nehme gute zuendkabel zb Taylor. Also Kabel mit kupferkern.!

• 1x

Ach ja nimm auf jedenfall auch einen guten zuenversteller. Am besten sind die VA ausfuehrung. Auch muss die Platte gut ausgerichtet werden , nicht das der Zuendversteller an der grundplatte schleift.

Themenstarter

erst mal vielen Dank. Werd ich dann nächste Woche mal ausprobieren. Melde mich dann mit den Ergebnissen wieder :)

Themenstarter

elektronische Zündung

also ich muss mich jetzt mal ganz ganz herzlich bedanken :) Moped läuft - freu - alles prima. Jetzt gehts dann nur noch an die Einstellarbeiten und dann kann der Frühling kommen :D

Also dann nochmal vielen Dank an euch, Horst

Uns freut es auch, dass dein Möppi läuft.

Aber Scheiß Dyna Dual Fire, die ist bei mir 3x komplett abgeraucht. Ich hoffe, dass dir das nicht passiert. Good Luck.

Über Kontaktzündung und Standartspule bin ich jetz bei der Crane HI 4 gelandet und läuft seit dem problemlos.

Harley Davidson: elektronische Zündung
Finde mehr Antworten zu "[elektronisch, zuendung]"

Harley Davidson Dieser Beitrag befindet sich im Harley Davidson Forum mit 15.388 Themen und 211.830 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum