ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Elektroniker gesucht!!

Elektroniker gesucht!!

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:29

Da sich meines Wissens hier ein paar Elektroniker rumtreiben würde ich mich freuen wenn sich jemand bei mir melden würde der mir bei einer kniffligen LED-Geschichte helfen könnte.

Danke schon mal!!!

Ähnliche Themen
50 Antworten

knifflig? eigentlich einfach! gehts ma wieder umdn tacho?

Moin.

Das einfachst wär, du gehst in ein "LED-Forum".

Sonst guck HIER mal drauf.

Viel Erfolg

ROW Corsa B

hau mal rein worum gehts.

bin gelernter Kabelaffe

aja, zum thema "fellfighter": streetfighters rulez the world!!!!!

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 7:11

Geht nich um nen Tacho.

Ich will mir aus LED's ein Rücklicht.

Ich hab mir das so vorgestellt das ich die LED's beim Rücklicht auf halber Leistung laufen lasse und wenn ich Bremse sollen die dann heller werden.

Da Rücklicht und Bremslicht ja nun aber 2 Stromkreise sind (waren ja vorher 2-Faden-Birnen verbaut) denke ich mal das man da noch irgendwas zwischenbauen muß damit man keinen Kurzschluss verursacht. Bin ich soweit schon mal auf dem richtigen Weg?

Ist das denn technisch machbar? Was genau muß ich denn da zusammbraten?

am 16. Februar 2006 um 8:27

Hallo. Ich würde für das Rücklicht und das Bremslicht zwei getrennte Parallelschaltungen mit verschiedenen LEDs machen. Für das Rücklicht normale diffuse und für das Bremslicht extra helle. Muss man halt mal ausprobieren, wie hell das so ist... und natürlich nen schön großen (ein paar Watt) Widerstand.

wat willstn mitm widerstand? 6 led´s in reihe verkraften locker 16volt!

ne frage mal ganz abgesehen von dem technischen (wo du quasi nur 2 zuleitungen mit unterschiedlichen widerständen brauchst, die mit dioden gegeneinander abgesichert sind)...

willst du die leuchten dann verbauen und damit rumfahren?