ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Elektro Kombi a la Octavia RS ?

Elektro Kombi a la Octavia RS ?

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 16:57

Nabend zusammen, irgendwie gibt es ja unzählige Kleinwagen, SUV und PlugInHybride sogar teils als Kombi, aber nen reinen Elektro Kombi wie zb nen Octavia gibt es nicht oder habe ich was übersehen

 

Wieso gibt es sowas nicht? Und wenn Hybrid dann aktuell doch auch nur diesen Passat GTE oder aber der hat ja ne Mini Reichweite elektrisch

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nur doof, das der Astra Electric, mit all seinen Mischplattformnachteilen (insbesondere der Ladetechnik von Gestern) schon mehr kostet als ein Model Y...

 

In noch höherer unbezahlbarer Region, für 47.500€ excl. Akku kommt ebenso noch der Nio ET5 Touring: https://ecomento.de/.../

 

Bin mal gespannt, wie die sie sich so verkaufen ;) ;) ;)

 

Grüßle Mopedcruiser

Das liegt aber ja nicht an der Karosserieform "Kombi".

Die Preispolitik des ein oder anderen Modells bzw. Herstellers muss man auch nicht verstehen ;)

Zeekr lässt die Bombe nun platzen, der 001 quasi ab 60k€...

https://www.electrive.net/.../

 

Keine Ahnung wer die ganzen überirdischen Chinakracher hier bezahlen soll, in solch Krisenzeiten???

 

Grüßle Mopedcruiser

Der ein oder andere Flottenmanager wird wohl seine nur deutsche Flotteneinkaufstrategie überdenken müssen.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 17:17

Echt aber 60k is doch extrem sind die Deutschen da nicht gleich teuer son Passat ID7 wird doch auch so liegen

Im Gegenteil, warum soll angesichts solcher Preise jemand anfangen die Karren in die Flotte aufzunehmen oder überhaupt zukaufen? Für 60k bekommt man auch nen Mercedes EQB und ist mehr als die Elektros von VW kosten.

Ist halt exclusiv und nicht so schnöde wie ein VW oder Mercedes.

Vergleicht man realistisch die Preise chinesischer E-Autos, sind diese oftmals ausstattungs- und motorbereinigt sehr günstig.

Vergleich wäre z.B. Nio ET5 - BMW i4

Einzig Tesla sticht natürlich mit dem Model 3 hier noch raus, ist aber deutlich spartanischer innen.

Der MG hat zwar Kombiform, aber nichts mit einem Octavia Kombi gemeinsam, was den Platz angeht. Der ist eher mit einem Fabia Kombi zu vergleichen.

Ich bin ja auch noch auf der Suche nach was Flachem mit ordentlich Platz im Heck. U.a. dadurch, dass wir einen Hund haben. Mit der Dachbox (34cm hoch) unter 190, wie das mit den meisten handelsüblichen Verbrenner Kombis geht, das ist im Moment nur der Porsche. Und bei dem ist der Kofferraum nicht grade riesieg (500l gem ADAC bis ans Dach geladen, RWD, 4 oder 4s, die stärkeren haben serienmössig den Bose Sound, der reduziert das Volumen), bei flexiblem Gepäck tröstet der zweite Kofferraum vorne was drüber hinweg, bei Koffern oder anderen grossen Stücken eher weniger.

Wenn ich auf 2.00m erhöhe mit Dachbox für den Urlaub, dann kommen zwar schon einige Parkhäuser nicht mehr in Frage. Aber es gibt noch recht viele, die das schaffen. Denn köme ggf. auch der i Pace in Frage, Der ist mit 156 Höhe eigentlich noch kein waschechtes SUV. Ein BMW i7 oder ein ID7 sind mit ca 154 nur 2cm flacher.

Wobei ich den Jaguar vermutlich nur mit AHK kaufen würde und noch eine Heckbox dazu kaufen würde. Satt immer im Urlaub bei viel Gepäch mit der Dachbox würde ich dann im Winter die Dachbox nehmen, wenn ich die langen Ski hab. In den Bergen muss man nicht so oft ins Parkhaus. Und für anderen Urlaub die Heckbox, dann ist er halt ca 5.5m lang und ragt etwas übers Parkfeld im Parkhaus.

Morgen zusammen. Ich habe einen MG 5. Bin damit erts noch 800km gefahren, bin aber voll zufrieden. Mir persönlich gefällt an dem Wagen die sehr weich abgestimmte Federung. Die Verarbeitung ist gut. Klar, das ist kein Mercedes, aber kostet auch mindestens das Dreifache weniger. Und das ist auf jeden Fall ein Argument. Verbrauch Stadt+Landstraße ca. 16-17 Kw. Autobhan bei 120 km/h ca. 22Kw. Bei max. Speed von 185km/h um die 30 KW. Reichweite angegeben 350km, der Wagen schafft aber höchstens 300km. Kofferaum ist ca. wie bei meinem Ford Focus, vielleicht etwas kleiner.

[Beitrag editiert. Die folgende Grundsatz-Diskussion zum Thema Langstrecke wurde von Motor-Talk in den Community-Thread ausgelagert. Bitte hier beim Thema "Elektro Kombi a la Octavia RS?" bleiben.]

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 12:23

Na ich bin mal auf die ersten ausführlichen Testberichte zum VW ID7 gespannt also die Kombi Version dann hätte ich ja was ich 2020 gesucht habe … bin nämlich grad wieder in Kroatien , diesmal geflogen aber eine Autoreise ist auch immer wieder ne Option.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Elektro Kombi a la Octavia RS ?