ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektrische Zusatzheizung, Erfahrungen und Vorschläge?

Elektrische Zusatzheizung, Erfahrungen und Vorschläge?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. November 2023 um 9:46

Hallo Zusammen,

Da vermutlich mein Wärmetauscher nicht mehr die volle Leistung bringt, suche ich nach einer elektrischen Zusatzheizung für mein Auto, die ich liegend vor der Windschutzscheibe anbringen / aufstellen möchte und die über eine Gebläse verfügt, mit der ich die Scheiben vor der Abfahrt frei blasen kann und die ordentlich Leistung hat.

Das Gerät sollte folgende Eigenschaften haben:

Ladebetrieb beim (längeren Fahren) über 12V-Steckdose

Li-Ion-Akku, der mindestens fünf Minuten 2000 Watt Gebläse abgeben kann

Stationärer Einbau im Front des Autos (z.B. über Magnethalter oder Ähnliches)

Mobile Abnahmemöglichkeit und Lademöglichkeit zuhause

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zusatzheizungen und kann mir Tipps geben, welches Gerät / welche Geräte hier ideal geeignet sind.

Muss man bei so einem Artikel ggf. im Camping-Bereich suchen oder gibt es hier wirklich passendes Autozubehör?

Ich danke für jede Hilfe

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin

 

Bei deinen speziellen Wünschen wird es wahrscheinlich kostengünstiger sein es zu reparieren ;)

 

Gruß tom

Themenstarteram 21. November 2023 um 16:05

@tomstaff Tatsächlich ist die Reparatur laut Werkstatt ziemlich teuer. Deshalb die Überlegung, ob es eine alternative gibt.

@Jonnysche

 

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter :)

 

https://www.motor-talk.de/.../...spuelen-w203-200cdi-t7172430.html?...

 

Ich würde es erstmal mit ner Spülung versuchen.

 

Gruß Tom

Themenstarteram 21. November 2023 um 22:04

@tomstaff Danke für deine Hilfe, diese Möglichkeiten wurden alle schon erörtert in meinem vorherigen Beitrag.

https://www.motor-talk.de/.../...-beim-mercedes-w203-t7555342.html?...

Aktuell geht es mir die Fragestellung oben als Übergangslösung, da eine Reparatur sehr teuer wäre!

Du suchst oben eine akkubetriebene Warmluftheizung? - gibt es nicht, spar dein Geld.

Warum? Nimm ein Verlägerungskabel und stell einen 2kW Haushalts-Heizlüfter für 5 Minuten in den Fußraum - reicht nicht bei Frost. Die erforderliche Stromstärke und/oder Spannung bekommst du nicht mobil ins Auto.

Für unter 100 Euro findest du im Internet 500W Akku-Lüfter und die bringen leider nix.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Elektrische Zusatzheizung, Erfahrungen und Vorschläge?