ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. elektrische Spiegel Vs Frost

elektrische Spiegel Vs Frost

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 4. Februar 2019 um 19:48

Hallo zusammen,

mir passiert es die Tage immer bei Frost, das der Spiegel auf der Fahrerseite nicht aufklappt.Komischerweise immer nur Fahrerseite, Beifahrer geht ohne Problem. Wenn ich dann einige KM gefahren bin, halte ich an und schließe zu/auf dann klappt auch die Fahrerseite wieder. Habt Ihr auch das Problem?

 

Thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PeterAS8 schrieb am 05. Feb. 2019 um 17:46:30 Uhr:

Wo liegt der Sinn beim autom. Einklappen wenn man zusperrt?

Das war für mich immer die visuelle Kontrolle, ob ich abgeschlossen habe. :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Kannst sie nicht beide mit gleichzeitigem Druck auf beide Auswahltasten ein- und ausklappen?

Dann würdest dir das anhalten und absperren / aufsperren sparen.

am 4. Februar 2019 um 19:57

Ich schlalte die funktion im winter immer ab, um die Mechanik zu schonen, falls es doch mal richtig einfriert.

Mach ich auch so

Ja, ich habe es damals auch aufgegeben und die Funktion abgeschaltet.

Hab das bis jetzt nur 1x gehabt. Da stand meiner aber auch übers Wochenende bei durchgängigen Minusgraden. Ansonsten fährt er aus und ein ohne Probleme.

Ich auch. Im Winter nur Manuell wenn es das Wetter zulässt. Außerdem flute ich die Spiegel halbjährlich mit Ballistol.

am 5. Februar 2019 um 5:30

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 5. Februar 2019 um 05:13:58 Uhr:

Ich auch. Im Winter nur Manuell wenn es das Wetter zulässt. Außerdem flute ich die Spiegel halbjährlich mit Ballistol.

Ist sicher kein schlechtes Öl dafür, Ballistol ist schon genial.

Ich sprüh 2 mal pro Jahr Trockengleitmittel (auch Teflonspray genannt) auf die Mechanik. Das hält auch kleine Staubpartikel fern.

Hab das bisher bei allen Volvos ausgeschaltet da es absolut keinen Sinn macht und er nicht viel schmäler wird dadurch. Ausserdem sieht es komisch aus...

Bei meinem 2011er XC60 waren sogar die Endanschläge im Spiegel auf beiden Seiten gebrochen und da hilft nur beide Spiegel komplett tauschen... da hat mir der Vorbesitzer erzählt dass das auch im Winter passiert ist mit einem lauten Knacks links und rechts...

Habe es auch ausgeschaltet, nur manuell genutzt.

Außerdem gibt´s mindestens zweimal im Jahr eine Behandlung mit Silikonspray.

Nachdem der linke Spiegelmotor letzten Winter seine Funktion aufgegeben hat, habe ich es dauerhaft ausgestellt. Stört mich nicht weiter.

 

Enteiser vorsorglich anwenden sprich einsprühen des spiegelgelenks - hat mich immer gehelft :cool:

Hatte ich auch am Anfang gemacht, aber die blaue Soße die da so runterlief.... Sah schon komisch aus.

Aber eh egal, Hauptsache es hilft.

Wo liegt der Sinn beim autom. Einklappen wenn man zusperrt?

Wenn man wo eng parkt, kann man doch manuell mit einem Klick die Spiegel einfahren?

Naja, wo liegt generell der Sinn von automatischen Tools?

Macht das Leben halt bequem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen