Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. elektrische sitzverstellung defekt.......gehts manuell ?

elektrische sitzverstellung defekt.......gehts manuell ?

Themenstarteram 15. September 2010 um 18:45

Hallo zusammen !!!

bei meinen 854 GLE Bj. 94 funktioniert die elektrische rückenlehnenverstellung nicht.Alle anderen funktionen schon.

Der motor läuft zwar in beide richtungen aber die lehne bleibt stehen.

Ich liege nicht gerne im auto:-) . Man kann so fahren, ist für mich auf dauer unbequem (habe bandscheibe ) Der Volvohändler war bemüht mir zu helfen,meinte aber ich käme nicht drumherum den Sitz auszubauen und auseinander zunehmem (mit Lederpolster ab und so).Ich habe ja noch hoffnung das es auch manuell irgendwie geht oder den sitz zureparieren.Da ich nur mit dem Elch fahre, muss es nur einmal gehen. Für tips und tricks wäre ich sehr Dankbar!!!!!

Gruss Michael (850forlive)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

gab es das Problem nicht schonmal bei irgendjemandem???

Mir ist als hätte ich dazu schon was gelesen dazu, mit Gewindestange und abgenutzt und so.......*grübel*

Hast Du es schon mit der Suchfunktion versucht....??

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 15. September 2010 um 18:58

Hey,

ja habe ich schon versucht.Leider ohne erfolg.Meine Betriebsanleitung lässt mich auch im stich bei der fehlersuche.Sie ist auf Englisch weil der wagen aus Luxemburg kommt.

Hi,

ich schau mal nach, vielleicht finde ich etwas für Dich. Kann aber ein zwei Tage dauern.....

Gruß der Sachsenelch

Ich weiss zwar nicht, wie man das manuell vestellen koennte.

Allerdings hatte ich das Problem bei meinem T5 auch.

Ich konnte nicht mehr nach vorne fahren mit dem Stuhl.

Zum Glueck hat eine Frau den Speicher 1 vorher belegt..

Somit ist der Sitz, wenn ich auf 1 gedrueckt hab, nach vorne und oben..

Versuch mal 1, 2, 3...

Hallo hallo !

Und? Noch nix neues?

Hat schon einmal einer von Euch einen Sitz zerlegt und hat ein paar Tipps auf Lager?

Meine Lehne mag auch nicht mehr, der Motor läuft hörbar und ich hätte gerne diese Funktion wieder in Betrieb.

Danke

am 18. Oktober 2010 um 15:38

Kann man nicht vom Schrotti oder von Ludolf II einen manuellen Sitz besorgen und nur die Bezüge umbauen. Evtl. den Sattler machen lassen, die haben dafür doch auch die nötigen Materialien und Werkzeuge. Kosten kann das umsatteln doch nicht alle Welt, oder bin ich da zu naiv?

 

Ach ja, Edit sagt: beim Mondeo geht die Höhenverstellung dauernd kaputt weil die Nylon-Zahnräder nicht durchhalten. Dort im Forum gibt es Jemanden, der die Dinger aus Stahl anfertig, dann ist's ein für alle mal Ruhe. Ist das hier vielleicht auch das Problem?

Weis net, habe mich noch nicht getraut den Sitz zu zerlegen.

Er (der Sitz) geht nächste Woche zu Sattler, wenn der ihn zerlegt werde ich dannn wohl das Ersatzteil, sofern erhältlich, einkaufen und mit verbauen lassen.

Ich hätte eine Anleitung

"Methode für die Fehlersuche und Kalibrierung der elektromotorischen Sitzverstellung".

Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft, da dein Problem eher mechanischer Natur ist.

Gruß Michael

Powersitz-850-ab-94

Ich lass mal den Sattler das Ding zerlegen und zur Not hole ich einen Schloßer bei.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:12

Hallo zusammen !!!

danke für eure infos und interesse.

Tja, um ehrlich zu sein hatte ich auch noch nicht den mut meinen Sitz auszubauen und ihn zu reparieren, weil ich mein Volvo jeden tag brauche. Ich denke das muss sorgfälltig und in ruhe gemacht werden, wegen den motoren und der elektrik. Kabelbrand muss nun nicht unbedingt dazu kommen :-)) Ein austauschsitz kommt bei mir nicht in frage ,weil ich schöne voll ledersitze habe und das würde dann den kosten/nutzen rahmen sprengen.

Ich hätte aber großes interesse daran,zu erfahren was der sattler dazu gesagt hat wenn er den sitz von matte ffm zerlegt hat.Vieleicht ist es am ende doch was ganz einfaches.Es muss ja nicht gleich etwas kaputt sein,sondern was ausgehangen.

Für nen kurzen beitrag wäre ich froh.

Gruss aus dem Hochwald

Danke für euer Interesse, die Resonanz ist doch ansonsten eher dürftig.

Ich erlaube mir, da ich dem Sattler die Sitze ausgebaut liefere, mir die Sache, wenn ich sie ausgebeut habe, von unten anzuschauen.

Eine Fotodokumentation werde ich genauso wie eine ausführliche Erklärung liefern. Auch die Meinug des Sattlers, der vorab meinen "R" als lohnenswerten Klassiker angepriesen hat, ist mir wichtig. Geschäft hin oder her, er ist immerhin meiner Meinung.

Habt aber bitte Geduld, die nächsten Wochen bringen hoffentlich einige Erkenntnisse.

Ich leihe mir von dem allseits geschätzten Meenzer einen Farersitz, so dass ich genügend Zeit für die Instandsetzung des meinen habe.

Und Mennzer fährt dann so lange auf nem Klapphocker :confused: :D

 

Grüße heute aus aus dem 'schattigen' Frankfurt

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Und Mennzer fährt dann so lange auf nem Klapphocker :confused: :D

Grüße heute aus aus dem 'schattigen' Frankfurt

Neeeee,

der hat noch nen Stuhl im Keller :D

Was der Mennzer alle so hat .... wird bald ein Ludolf III ???

 

@matte

.... hier is ganz schö langweilig in FFM ...

Gibts hier inne Bürostadt irgendwo ne nette Kneipe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. elektrische sitzverstellung defekt.......gehts manuell ?