ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel / Automatischer Innerspiegel

Elektrisch anklappbare Aussenspiegel / Automatischer Innerspiegel

Audi TT 8J
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 13:49

Mal 'ne Frage zu den elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln:

Bringt das 'was? Die Spiegel stehen ja nicht so weit über (ich glaube, jeweils 55mm - lt. Prospekt).

Und zu dem automatisch abblendenden Innenspiegel:

Lohnt das? Wie gut funktioniert die Scheibenwischer-Automatik?

Danke,

...M

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Januar 2007 um 14:57

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel / Automatischer Innerspiegel

 

Zitat:

Original geschrieben von gevers

Mal 'ne Frage zu den elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln:

Bringt das 'was? Die Spiegel stehen ja nicht so weit über (ich glaube, jeweils 55mm - lt. Prospekt).

Und zu dem automatisch abblendenden Innenspiegel:

Lohnt das? Wie gut funktioniert die Scheibenwischer-Automatik?

Danke,

...M

Also ich habe alle drei sachen geordert!

Das einzigste was ich von den 3 Dingen wirklich nützlich finde is der abblendende Innenspiegel! 55mm sollen die Spiegel nur rausragen? Denke das wird ein bisschen mehr sein!

Also Spiegel anklappen mach ich nur wenn ich ins Parkhaus fahre...also für mich eher uninteressant!

Der Regensensor...naja ich weiß auch nicht, kann mich nicht wirklich mit anfreunden......mal reagiert er gut mal bescheiden......mal wischt er noch 10x weiter bis er es gepeilt hat, das es aufgehört hat, mal fängt er viel zu spät an! Also ich kam sonst immer gut mit normaler Intervalleinstellungen klar! Musste mal selber ausprobieren!

Also aus meiner Sicht:

Must have: Innenspiegel aut. abblendend

Eher überflüssig: Spiegel ankl., Regensensor!

Aber der Regensensor hängt ja ehh mit dem Innenspuegel zusammen....soweit ich es noch im Kopf habe!

Gruß

Hups...

Ist der Regensensor wirklich so schlecht?

Hatte den für No. II nun mitkonfiguriert.

Hatte das im BMW mal - fand ich ungemein praktisch. Genauso die Lichtautomatik!

LG,

D.

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 15:25

@Megamacker:

Die 55mm auf jeder Seite habe ich aus dem Prospekt: Breite ohne Aussenspiegel 1842mm, mit 1952mm

Gruß,

...M

Re: Elektrisch anklappbare Aussenspiegel / Automatischer Innerspiegel

 

Was ich eventuell jetz mitbestellen würde ist der abblend. Innenspiegel. Ich habe mich sehr erschrocken bei meiner ersten fahrt bei Nacht als sich mein Hintermann bei mir in der Netzhaut einbrannte. Der Spiegel reflektiert extrem viel Licht abends. Bei meinen anderen Autos die ich hatte wars nicht so unangenehm, denke deswegen aber nicht über eine Wandlung nach :D;)

am 27. Januar 2007 um 22:28

also ich habe alle drei Features bestellt und würde sie wieder bestellen ...

anklappbarer Spiegel:

in engen Parklücken oder in der engen Garage sehr praktisch, benutze ich sehr oft

Regensensor:

funktioniert einwandfrei ... für mich ein absolutes Muss

abblendbare Innen- und Aussenspiegel:

ebenfalls sehr praktisch und angenehm, wenn Blender aufschliessen ... würde ich ebenfalls vermissen

Gruss

schapet

Zitat:

Original geschrieben von schapet

also ich habe alle drei Features bestellt und würde sie wieder bestellen ...

100% Zustimmung!

Gruß

Sven ;)

gut

 

finde diese extras sehr sinnvoll und gut,,,abblendbareer Spiegel ,,fahr mal bei Nacht ..so geschiehts eben automatisch

die anklappbaren Spiegel lernst du zu schätzen wenn du mal in ner engen Parklücke stehst ...oder ne enge Durchfahrt hast..oder a ne waschanlge ..denn die stehn scho ganz schön über absolut...

hab beides u möchts nicht mehr missen ..

ebenso wie die automatische Funktion der wischer das sind heut extras die hat man in dieser Klasse...u kosten ja net die welt..

am 5. Februar 2007 um 18:36

Die elektrisch anklappbaren Spiegel sind praktisch in

Waschanlagen und engen Durchfahrten usw.. kann ich empfehlen!

am 5. Februar 2007 um 19:18

- Der autom. abblenbare Spiegel ist sehr praktisch - keine Frage.

- Der Regensensor ist nicht zwingend notwendig

- die anklappbaren Spiegel finde ich absolut überflüssig. Wenn ich lese: praktisch in engen Parklücken... Wie wollt ihr noch aussteigen, wenn rechts und links nur jeweils wenige Zenitmeter sind? Wenn es so eng ist, dass ich den Spiegel anklappen muss, dann scheidet die Parklücke schon mal gleich aus. Und wie fahrt ihr mit angeklappten Rückspiegeln aus der engen Lücke rückwärts wieder raus? :D

Ich finde die Spiegel eher sehr hilfreich, denn ich kann damit sofort sehen, wo das Auto zu Ende ist. Wenn ich mich mal verschätzen sollte, gibt es einen Kratzer im Spiegel - ist ärgerlich, aber besser, als mit angeklapptem Spiegel die Beule in die Tür gefahren...

die e-spiegel wären imo nur dann wirklich praktisch, wenn der tt seine öhrchen anlegen würde, sobald man abschliesst. da er das aber im gegensatz zur konkurrenz nicht kann sehe ich eigentlich kaum noch gründe dafür.

das anklappen in der waschanlage finde ich eine eher komische idee, denn sofern man die nicht nach vorne anklappen kann werden die ja dann nie sauber. meine seitenspiegel sehen nach ein paar fahrten über landstrasse bei diesem wetter jedenfalls aus wie sau.

Ich wollte das Thema hier nur mal wieder ausbuddeln. Gibt es da mittlerweile Lösungen zur Nachrüstung? Beim googeln bin ich zumindest auf Nachrüstmodule gestoßen, welche die automatische Anklappung der Spiegel beim Zuschließen initiieren. Jetzt wird für mich auch die Nachrüstung wieder interessant.

Gibt es da mittlerweile Erfahrungen hier in der Runde?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kaeptnplanet

Beim googeln bin ich zumindest auf Nachrüstmodule gestoßen, welche die automatische Anklappung der Spiegel beim Zuschließen initiieren.

Hast Du mal einen Link?

Danke

P

Hätte ich auch gerne,ich finde nur das,aber ist wohl leider nicht mehr lieferbar

http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

Ich hab trotz nochmaligen Sucheinsatzes nichts mehr gefunden, aber das (@ Gekko2) war es glaube ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel / Automatischer Innerspiegel